• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Darstellung von Avataren fehlerhaft

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Hallo, euer Fachwissen ist gefragt. Es geht um die Darstellung von Avataren, bzw das Teile nicht dargestellt werden. Wie auf dem Bild zu sehen ist ein unerklärliches Loch im Bein dieses Avas, bei anderen Avas fehlen mal Arme oder ganze Beine. Wie kann das kommen? Das Problem tritt seit einiger Zeit auf und nervt.
Der Bekannten- und Freundeskreis hat sich schon den Kopf zerbrochen was das Problem sein könnte, jedoch ohne Erfolg. Nun der Hilferuf hier im Forum.

Benutzt wird ein:
PC: Apple MAC der höheren Preisgruppe, ca 2 Jahre alt (leider nicht meiner)
Treiber: sind auf dem neusten Stand
Viewer: ist der neuste FS, Clean installiert, Cache wurde seit auftreten der Problems mehrmals geleert.



Hat jemand eine Idee ......
 
Wenn es ein Meshbody ist und das übliche Procedere (Cache löschen und so) nicht geholfen hat, dann würde ich zum Redeliverel-Terminal fliegen und mir einfach einen neuen Body holen.

Wenn es kein Meshbody ist, dann setz einfach mal deinen Ava zurück, so dass alle Alphalayer und der Skin runter sind.
 
Als Cindy mich fragte, dachte ich nicht an ein Problem, welches ich habe. Es könnte damit zusammenhängen, wie hoch der Texturenspeicher eingestellt ist (diese Neuerung ist ja experiementell und nur in den TPV's). Frag mal deine Freundin, ob der über 512 MB steht (nicht den Cache selber). Wenn ja, runterstellen, Cache leeren, relog machen. (LL meinte ja, dass das erhöhen des Speichers bei anderen Sachen Probleme verursachen könnte, denn sie hatten damit schonmal gespielt. )
 
Also ich habe dieses Problem mit dem halben Oberschenkel auch seit einigen Tagen, und zwar seit ich .... exakt dieses Tattoo habe. Seltsames Zusammentreffen.
 
Ich danke euch und dir Sven. Es stimmt wie Sven sagt, nicht der Avatar ist kaputt, den sehen alle anderen normal, nur der MAC User sieht leider auch "Löcher".
Wie sich nun wohl langsam immer klarer herausstellt scheint das Problem mit der GK bzw den Treibern zusammen zuhängen, denn auch mit dem SL-Viewer tritt das Problem auf.

Wer sich erinnert oder gar selbst betroffen war, AMD hatte das Problem auch mal. Beim nächten update damals war das Problem behoben.
 
Das kann nicht sein! Dann auch noch Treiberprobleme? Mac User haben doch nie Probleme. Der Thread ist nicht ernst gemeint, oder? :eek:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten