1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Das SLinfo RosiPosi Treffen "Das Nimmerland" August 2016

Dieses Thema im Forum "Events Sonstiges" wurde erstellt von Katharina Infinity, 18. August 2016.

  1. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    129
    @Leora Jacobus schlug im "Wie macht man einen Kinderavatar-Thread" vor, daß sich die Kids doch alle mal gemeinsam Treffen.
    Diese Idee ist super!

    An dem Termin können wir uns treffen für tolle Gruppenphotos, zum gegenseitigen Bestaunen was jeder für einen Kids-Ava kreiert hat und um eine schöne Zeit gemeinsam in einem Kids-gerechten Ambiente zu verbringen!

    Jeder ist Willkommen!

    @Durandir Darwin > Freddie & Pennywise allerdings nicht!

    Alles was eben zum Thema Kids(-Baby's) passt.
    Entsprechend gut bekleidete Erwachsene (nicht das wir noch Spielplatzverbot bekommen) und auch Tiny's,Giraffen sowie Gemüse-Entchen etc....

    Hierfür bräuchten wir dann noch eine schöne Sim die das alles unterstützt.
    Für Vorschläge sind wir offen und ich schaue auch gerne die Tage nach entsprechenden Plätzen.

    Bitte nehmt an der Umfrage für die Terminfindung teil.
    Ich schlage nächstes Wochenende vor, damit @LILLY2008 McCallen und auch @Leora Jacobus noch die Chance haben mitzumachen.

    Uhrzeit schlage ich mal 20Uhr fest vor.

    LG (Tante) Kiki
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Tolle Idee!
     
  3. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    129
    Snapshot_307.png

    Ich bin dann schon mal gewappnet für die "Slinfo-Kids"......
    Bequeme Klamotten und Schuhe, daß Outfit sehr gut bedeckt...
    Snacks, Taschentücher, Pflaster.... all sowas was ein Tantchen eben dabei haben sollte...

    Und ja nicht zu vergessen zwei freie Arme für alles und jeden :)
     
  4. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin auch dabei an einem Samstag, wenn ich es nicht schaffe ein Baby
    auf die Reihe zubekommen. Dann helfe ich Tante Kiki mit Tante Cindy :D
     
    Katharina Infinity und June Trenkins gefällt das.
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Mal was organisatorisches: Wie erkennen wir uns eigentlich? Ich habe die Kleine von Irmgard selbst als sie neben mir stand beim AO Einkauf nur erkannt, weil sie gerade eben in genau diesem Outfit ein Photo hier gepostet hatte und habe sie mal auf's Geratewohl angequatscht per IM: Hallo ich glaube meine Mama Leora kennt Deine Mamma Irmgard" ;)

    Die Namen der jeweiligen Avatare waren völlig andere! - Logo!! Waren unsere Alts!

    Man könnte natürlich den Kindernamen als Zusatz zum Avatarnamen schreiben ... weiß garnicht wie man das macht :confundio1:

    Oder kommen wir alle als "Mutter und Kind" ? Ich erwäge das, obwohl ich mit EINEM Chatfenster bei solchem Anlässen schon voll überfordert bin :oops:
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    129
    Tragt doch die Slinfo Gruppe
     
  7. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    hehe Cindy, du kommst mit Baby Ciny, eine AufpassTante genügt, wir sind doch alle brav und gut erzogen.
    Lilly wir ihre kleine Schwester Amn zum Treffen bringen und dann fluchtartig die Location verlassen.
     
  8. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    DAS löst mein Problem kein Bißchen! Mit fremden Kindern wird die SIM schon nicht überlaufen sein zu genau dem Zeitpunkt- aber wie wissen wir wer von uns Kids welche der hier anwesenden Mammas hat?
     
  9. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier mal die Namen listen? für die, die wollen
     
  10. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das mit der Truppe könnte man lösen - wenn wir eine Gruppe erstellen.
    Oder in der SLinfo-Gruppe einen zusätzlichen Titel machen und tragen (wenn wir dürfen - gibt ja auch nen Badnixen-Titel glaube ich).

    Und das mit dem Chat @Leora Jacobus lösen wir geschlossen in einer Unterhaltung - so stören wir auch nicht den Rest der Community.
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Gruppe erstellen finde ich gut! ... denn die meisten von uns werden doch zumindest sporadisch als Toddler unterwegs sein - und können sich dann gleich nach Spielkameraden umsehen! ;) ... Kindergartentanten und Spielzeugiraffen können auch aufgenommen werden - und alle Mammas natürlich :)
     
  12. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Sache ist relativ einfach... wenn wir wissen wann und welche Uhrzeit... festen Treffpunkt vereinbaren mit nem Zeitfenster damit wir uns nicht verfehlen :)

    Würde vorschlagen das wir für den Zeitrahmen einfach die OOC-Taverne der Amazonen in Beschlag nehmen.... oder wir treffen uns auf eine unserer Heimatsims die dann auch Kinderavas zulässt.

    Wenn wir dann vollzählig sind ziehen wir geschlossen los, nen schöner Spielplatz oder so sollte ja zu finden sein? :)
     
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    @LILLY2008 McCallen hatte einen schönen Vorschlag gemacht. Ich war gerade dort. Dort kann man wunderschöne Photos mit den Süßen machen, lauter Spielgeräte und ein Baumhaus und Pose, Posen, Posen!!

    Übrigens ... manchmal sieht man doch eine Avatarin, über dem Kopp ihren Namen "Lieschen Müller" und darüber NOCH einen frei wählbaren Namen also z.B. "Ottos Sklavin" ;)

    wie macht man das? Ich würde dann einfach beim Treffen meiner Altine "Leora's Bootsy" über den Kopf schreiben.
     
  14. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    113
    Einfach irgendwo, zu einer bestimmten Zeit treffen, dürfte doch kein Problem sein, wenn dann Massenauflauf von Toddlers an einem Fleck ist. Gruppe wäre zwar unnötig, aber witzig, so könnte man in Kontakt bleiben.

    Ach macht was Ihr wollt, ich bin dabei. :)
     
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    3.654
    Punkte für Erfolge:
    129
    Schau mal nach "Titler" auf dem Marketplace, ist gratis. Und sollte auch schön bunt gehen für die Kiddies...

    Hier ein Link, gibt mehrere davon:
    https://marketplace.secondlife.com/p/MyTitle-v192-titler/498581
     
    Cynnie Decosta und Leora Jacobus gefällt das.
  16. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hallo ihr lieben Rosi-Posi's....

    In der Suche mit dem Begriff "deutsch" war ich heute zwar nicht auf der Suche nach einer Location für unser Treffen, aber mich machte ein Name neugierig!
    Kindergarten kleine Kruemmelmonster.
    Da bin ich dann mal hin.
    Schaut selbst, ich bin sprachlos mit wie viel Liebe zum Detail hier eine deutsche Roleplay Familiensim gestaltet wurde!


    Snapshot_334.png
    Öffentlicher Spielplatz.

    Snapshot_335.png
    Gesten-Shop mit Kindergesten.

    Snapshot_336.png
    Durchgang kleiner Kinderhütten? Ich nehme stark an das dies für Kinder gedacht ist welche noch nicht adoptiert sind oder im SL ohne Familie bleiben wollen.

    Snapshot_337.png
    Kindergarten mit Spielplatz und von innen auch echt zucker gestaltet. Aber nun sind noch Ferien.

    Snapshot_338.png
    Spielplatz am Kindergarten!

    Snapshot_339.png
    Hier am Sim-Eck ist ein toller Berg wo oben Spielmöglichkeiten sind, allerdings konnte ich nicht genau zuordnen ob öffentlich oder privat!?
    Da hier die Sim-Musik auch aufn mal nicht mehr spielte....

    Snapshot_340.png
    Öffentliche Tanzfläche.

    Snapshot_341.png
    Ein Wasserspiel für Teams? Kenne ich nicht und ich auch das Boot (eher Mini-Hoover) hab ich irgendwie nicht ins Wasser bekommen.

    Snapshot_342.png
    Child Floaties :)

    Snapshot_343.png
    Under Construction! Dieser Weg führt eine Sim weiter wo dann gezüchtet wird (echt toll gestaltet!) - allerdings hat hier die Sim einen anderen Namen, ich konnte sie betreten aber weiß irgendwie nicht ob es erlaubt war, denn da ist auch ein süßes verlassenes Cottage.

    Zwei Bilder und weitere Kurzbeschreibung im folgenden Posting.....
     
  17. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    129
    Snapshot_344.png
    Eine kleine tolle Mall gibt es auch, hier die linke Seite....

    Snapshot_345.png
    Und noch mal die andere Seite.


    Das Nimmerland

    Nehmt euch doch ruhig mal das Taxi hierhin.

    In der Mall hängt auch ein Briefkasten mit den Sim-Rules.

    Aus Gründen der Privatsphäre habe ich keine Familienhäuser abgelichtet, aber es ist zum Staunen wie toll hier die Familien leben.

    Alles ist wunderschön aufgebaut, mit richtigen Zäunen und Namensschildern am Eingang.

    In einem Gebäude (Kindergarten? bin mir nicht mehr sicher) fand ich auch Display-Vendorenschilder wo glaube Kinder Eltern suchen die sie adoptieren?

    Am liebsten hätt ich in jedes kuschelige Häuschen reingezoomt, holla die Waldfee! Ich habe mich nicht getraut!

    Wenn es euch gefällt, dann schreibe ich morgen gerne mal den Sim-Owner an und frage nach was er davon hält wenn wir den Ausflug dorthin machen.

    LG eure Tante Kiki .-)
     
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nicht daß uns dort gleich jemand adoptieren will! :^^:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  19. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    129
    Also so wie die Häuser und Gärten gestaltet sind. Glaube ich nicht.
    Da wohnen schon Kinder. Und ich muss sagen, denen geht es bestimmt verdammt gut :)
     
  20. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann besuchen wir die doch einfach, die freuen sich bestimmt :)

    Ist das Datum jetzt der 27.08. ?