• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das "Virtuelle Köln" hat Second Life "Good Bye" gesagt.

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Mit sofortiger Wirkung ist die Sim "Virtuelles Köln" in Second Life abgeschaltet. Der Zeitpunkt der nicht Erreichbarkeit liegt nur noch im Ermessen von Linden Lab.
Das "Virtuelle Köln" besteht aber weiterhin in der Virtuellen Welt von AVINATION. Dort könnt ihr uns weiterhin besuchen. Registrieren könnt ihr euch bei http://www.avination.com. Zu finden sind wir in der Suche unter "Virtuelles Koeln".
Scheut euch nicht auch dort im "Virtuellen Köln" vorbeizuschauen, wir bauen das virtuelle Köln zwar neu auf, aber die Menschen hinter den Avataren sind die alten geblieben ;-)

Nicht nur der Weggang des virtuellen Köln's aus dem Linden Lab Imperium, sondern auch deren letzte TOS Änderung und darin insbesondere der Punkt 2.3 hat das Theaterensemble "Kulturschaukel" dazu veranlasst, Second Life den Rücken zu kehren.
Als Content Creator im kulturellen Bereich werden wir unsere Seele und unser geistiges Eigentum nicht weiter an ein Imperium verkaufen.
Aus diesem Grunde wird das Theater "Kulturschaukel" seine Zelte ebenfalls in AVINATION aufschlagen. Diese TOS garantiert uns Sicherheit. Die klar umrissene Rechtevergabe an AVINATION dient nur zur Aufrechterhaltung des Betriebes innerhalb des Grids und des Service. Content Protection der Ersteller wird bei AVINATION gross geschrieben.
Wir werden am 16. November um 20:00 Uhr den "Drachenblues" nach einer Kurzgeschichte von Frederic Brake im Virtuellen Köln in AVINATION aufführen.
Auch die Produktion des neuen Stückes, das Ende dieses Jahres in Second Life angedacht war geht nun in AVINATION weiter und wird wie geplant Ende des Jahres dort zur Premiere kommen.

Wer also auf die kölsche Herzlickeit in virtuellen Welten nicht verzichten möchte, wir sind weiterhin da, in AVINATION.

Das Team "Virtuelles Köln"

Weiterlesen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten