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Dauernde Crash mit Singularity und Cool Viewer

Gitta4 Setzer

Freund/in des Forums
Mal bin ich 2 Tage online, war fliege ich alle paar Minuten. Es ist egal, ob ich nur stehe, auf neuen Sims wo ich ie war crashe ich schneller.

Ich habe nur ganz wenig Ahnung von Pc´s

Im Ereignisfenster steht, zb das in gelb als Warnung. The NVIDIA OpenGL driver has encountered an out of memory error. This application might behave inconsistently and fail. (stop logging every single event of this type because there are too many)

Im crash log, der ist zu lang alles zu kopieren sind dann massig solcher Fehler

2014-12-01T18:16:04Z WARNING: LLViewerFetchedTexture::updateFetch: !mIsFetching, setting as missing, decode_priority 9500017.000000 mRawDiscardLevel 32767 current_discard -1
2014-12-01T18:16:04Z WARNING: LLViewerFetchedTexture::setIsMissingAsset: 8ff3057f-414b-b021-45a5-90859298be91: Marking image as missing
2014-12-01T18:16:05Z WARNING("Texture"): LLImageJ2COJ::decodeImpl: ERROR -> decodeImpl: failed to decode image! (NULL comp data - OpenJPEG bug)
2014-12-01T18:16:05Z WARNING("Texture"): LLTextureFetchWorker::callbackDecoded: DECODE FAILED: id = c60db587-939c-5e5c-e55b-256244255c50, Discard = 5
2014-12-01T18:16:05Z WARNING("APR"): ll_apr_warn_status: APR: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
2014-12-01T18:16:05Z WARNING("APR"): LLAPRFile::remove: Attempting to remove filename: D:\singu neu\texturecache\c\c60db587-939c-5e5c-e55b-256244255c50.texture
2014-12-01T18:16:05Z WARNING("Texture"): LLTextureFetchWorker::doWork: c60db587-939c-5e5c-e55b-256244255c50: Failed to Decode.
2014-12-01T18:16:05Z WARNING: LLViewerFetchedTexture::updateFetch: !mIsFetching, setting as missing, decode_priority 9400005.000000 mRawDiscardLevel 32767 current_discard -1
2014-12-01T18:16:05Z WARNING: LLViewerFetchedTexture::setIsMissingAsset: c60db587-939c-5e5c-e55b-256244255c50: Marking image as missing
2014-12-01T18:16:08Z WARNING("Texture"): LLImageJ2COJ::decodeImpl: ERROR -> decodeImpl: failed to decode image! (NULL comp data - OpenJPEG bug)

Ich werde geschmissen, mal wegen einer Bad texture die zu gross sein soll. oder wegen bad memory.


Mein Sytem ist das CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (3214.35 MHz)
Memory: 3583 MB
OS Version: Microsoft Windows 7 32-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2/3DNOW!
Windows Graphics Driver Version: 9.18.0013.4052
OpenGL Version: 4.4.0
RLV Version: RLV v2.8.0 / RLVa v1.4.10a

Viewer SSE Version: SSE2
libcurl Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0g zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C Decoder Version: OpenJPEG: 1.5.2
Audio Driver Version: (none)
Qt Webkit Version: 4.7.1 (version number hard-coded)

Hoffe ihr habt ne Idee, Cool viewer sagt Speicher voll, dann kann ich noch ausloggen, Singu crasht einfach.
 
Bedanke dich bei denen die fuer jeden Mist 1024er Texturen verwenden, kein Wunder das dein Speicher schon beim Einloggen voll ist.
Moeglicherweise reicht es, wenn du deine Grafik mal vor dem Einloggen auf LOW stellst und manuell einen anderen Sim-Namen eingibst, damit du wo anders erscheinst. Bloed isses nur, wenn du ein Attachment traegst, was dir den Spass versaut, da bleibt dir nur naggisch machen und nach und nach einzeln wieder anziehen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nun überlege ich grad, was ich vor paar Wochen neu angezogen habe, grübel. Ich bin ja normal immer gleich angezogen, ausser Klamotten, also Haare Skin kann ich ausschliessen, die habe ich seit Monaten. Komisch ist halt das Opensim mit dem gleichen Fehler crasht, nur der warnt vorher, das der in Keller geht. Ich habe opensim Coolviewer und Sl Singu. Beide haben getrennte cache. Cool öläuft in opensim besser. Und singu läuft in Sl gut.

Wa mir auffällt, nach ner Weile werden manche Objekte schwarz.
 
Wenn das unabhängig von der Sim ist dann Nackig machen, Viewer-Cache manuell leeren, relog.
Passiert das nur auf einer Sim, dann auf eine LowPrim SIm TePen und dann den Cache leeren.

Singularity und Cool Viewer verwenden in der Standardeinstellung den gleichen Cache
 
Ok danke das teste ich später. Es passiert aber überall, komisch ist halt manchmel ist es 2 mal am Tag, dann kommt es auch vor das es alle 10 minuten passiert, bis ich dann aufgebe.
Ich habe keine Lag dann, merke nur das nach und nach immer mehr Objekte schwarz werden, und oben die Speicheranzeige im Viewer rot ist.
Ich hatte ein Update der Grafikkarte, da war es dann noch schlimmer, habe jetzt die vorige Version wieder drauf. Aber hat nichts geändert.
 
Hatten wa das nicht schon mal irgend wo im Forum? Ich meine mich noch daran erinnern zu koennen, das wahrscheinlich die Texturen der schwarz werdenen Flaechen nicht vom Asset Server geladen werden konnten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wie hoch hast du deine Bandbreite im Viewer eingestellt? Vielleicht hilfts die mal auf 500 (Standard) runter zu drehen.

LG
Dae
 
Hast Du jeweils die neuesten Versionen der Viewer?
Neueste Versionen versuchen, oder falls das Problem nach einem Update auftrat, dann zurück zur letzten Version, die funktionierte

Hattest Du kürzlich irgendwelche Änderungen an Deinem System(Windows Update o.ä.)?
Hier könnte eine älterer Wiederherstellungspunkt(bevor der Fehler erstmals auftrat) helfen. Danach die Windows Updates einzeln aufspielen und jeweils prüfen, wann der Fehler erstmals wieder auftritt.
 

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