1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der Bento Kopf

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Leora Jacobus, 10. September 2016.

1. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Also die beiden Beiträge hier über den Bento Kopf und das Yabusaka Meshhead Studio finde ich sensationell.

Das Studio werde ich mir gewiß nicht kaufen. Bei dem Preis ist das nur was für Leute die ihre damit erzeugten Köppe dann ihrerseits verkaufen wollen. Aber es gibt für umme eine Demoversion mit einem Kopf ohne Demo- Verschandelungen, also ein "wearable Demo" und das scheint sogar modifizierbar zu sein. DAS werde ich mal einer Altine verpassen und ausprobieren.

Ganz toll das Bento Ding! DAS kriegen alle Altinen, denn 99L$ ist fast umsonst und Bento wird demnächst in den Viewer übernommen, dann kann man ihn echt nutzen. Akeruka ist allerdings nicht die Firma meines Vertrauens. Gab da mal Sonderangebote, aber die waren als Demo schon so grottenhäßlich, daß ich vom Kauf abgesehen habe.

Laut dem Video von Strawberry kannst Du den Kopf aber in JEDER Weise mit fast sämtlichen Kopfschiebern des Bodyshapes verändern und dir so genau DEN Kopf daraus machen, den Du haben willst - was will man mehr?

Allerdings meinen geliebten Singularity Viewer kann ich mir dann wohl abschminken, oder?

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
    Dexx Magic und June Trenkins gefällt das.
  2. June Trenkins

June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

Punkte für Erfolge:
    139
    Ihr Blog ist russisch/englisch. *nick Ich kanns lesen als ehemaliges DDR-KInd. :)
    Und viele gepostete Freebies drin.*freu

Der Bento Kopf löst gar nix in mir aus...ich würde ihn mir zum probieren holen und schauen, was man rausholen kann.
    Aber ich vermute, an die anderen Meshköpfe reicht er nicht heran.

BOSABI Albatros gefällt das.
  3. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Klingt schon mal gut. Wir dürfen leider sicher noch länger darauf warten, das es genügend Skins und Schminke etc. geben wird. Wie sieht das denn aus mit der Meshkleidung, kann man die auf Bentokörpern noch tragen?

PS: Man hat dann auch keinerlei Ausreden mehr wenn man z.B. mit einem Jokerlächeln durch SL läuft. :D

BOSABI Albatros gefällt das.
  4. Niani Resident

Niani Resident Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    104
    Das Studio habe ich mal geschenkt bekommen und ich arbeite schon seit einiger Zeit daran. Sicherlich werden jetzt viele Köpfe arg günstiger werden, da man immerhin in der Lage ist, selber was zu erstellen ohne großartig Blender oder andere Meshprogramme nutzen zu müssen. Ich bin total happy, dass ich Dank Berry's Beitrag endlich weiß, wie das funktioniert. Man, auf Omega hätte ich auch selber kommen können:-((

Nun zu dem Bento-Kopf: Man kann ihn wie den Systemkopf in alten Zeiten einstellen, was endlich Individualität verleiht...Ich könnte Purzelbäume schlagen - so sehr freue ich mich über diesen Kopf!
    Doch - weiß wer, wie andere einen sehen, wenn man alles verstellt hat? Das Verstellen an sich geht ja nur im Bento-Viewer - aber was habe ich davon, wenn ich mir alles nach meinem Geschmack edited habe und für andere sehe ich dann verschroben aus?

Dexx Magic gefällt das.
  5. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Mag sein, aber mit dem Mesh Kopf an sich hat das doch gar nix zu tun!? Augen sind wechselbar und der Hals ist im Shape einstellbar.

Richtig. Das wird ein Game-Changer! Das sehen die Leute, wie z.B. Strawberry Singh ganz vollkommen richtig. Wenn diese Option erstmal im Standard-Viewer integriert ist, dann wird die Nachfrage nach den statischen (momentanen) Köpfen auf fast_Null gehen und allgemein die Preise purzeln lassen. Die ganzen momentan aktuellen Köpfe sind dann Schnee von Gestern.

Niani Resident gefällt das.
  6. Niani Resident

Punkte für Erfolge:
    104
    In der Akeruka-Gruppe herrscht ein wenig Aufregung: Der 99L-Kopf soll nicht omegafähig sein. Ich habe den Kopf geholt und werde mich später damit beschäftigen. Sollte man keinen anderen Applier auflegen können, wäre das übel - weil mir die Akeruka Skins nicht so zusagen.

Leora Jacobus gefällt das.
  7. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    Cool, Catwa arbeitet auch an einem Bento Kopf …. *sucht schon mal die letzten Pimperlinge zusammen*

CATWA BENTO HEAD
    by Catwa Clip, on Flickr

hier noch das Video dazu auf Youtube:

Leora Jacobus und LILLY2008 McCallen gefällt das.
  8. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Da ich heute krankheitsbedingt zu Hause bin und mich die Langeweile umtreibt, wollte ich mal den Bento Viewer von LL installieren ... aber ich komme auf keine Download Seite ... ist das ein allgemeines Problem oder nur mein eigenes? *grummel*

9. Falk Mills

Falk Mills Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    Die Frage die sich dann mir stellt ist:

Wenn ich mir dann meinen Schädel so machen kann wie ich will. Warum dann überhaupt verschiedene Bento-Schädel?
    Am Ende kann ich doch aus jedem meinen eigenen machen.

10. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Ich glaube nicht so GANZ - An dem Video von Strawberry sieht man, daß sie den 99L$ Kopp zwar wesentlich hübscher hinbekommt als in der Urversion aber irgendwie doch immer noch eine Ähnlichkeit zum Ursprungshead besteht.

11. Niani Resident

Punkte für Erfolge:
    104
    @Charlie Namiboo - ich kam die Tage problemlos auf die Seite. Schau noch mal bei Berry nach oder auf der Seite der offiziellen Viewer. Wünsche dir gute Besserung (ich schwitze noch ne Weile im Büro :idn2)

12. Niani Resident

Punkte für Erfolge:
    104
    Wahrscheinlich ist da nur die Skin von Akeruka benutzt worden und es werden keine utopischen Veränderungen eintreten. Skin bleibt halt Skin.

Falk Mills gefällt das.
  13. Falk Mills

Falk Mills Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    ich warte jetzt lieber auf einen Bento-Schädel, mal sehen ob es dann auch einen für Kerle gibt :thumpup:

14. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Eigentlich müsste doch ob der ganzen Einstellungsmöglichkeiten die man hat, ein Schädel für Männlein und Weiblein ausreichen?

Leora Jacobus gefällt das.
  15. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Catwa hat im übrigen nun den ersten Bento Kopf vorgestellt, allerdings noch nicht die Finale Version:

Leora Jacobus und BOSABI Albatros gefällt das.
  16. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Ja, das hatte ich ja auch schon hier gepostet ;)

Jetzt gibt es ein weiteres Video von Catwa Clip:

17. LILLY2008 McCallen

LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    gutes überzeugendes Video, das doch soviel heißt, die bisherigen Mesh Köpfe sind über lang oder kurz out

Dexx Magic gefällt das.
  18. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Und das finde ich super! Auch wenn man einen Mesh Kopf mittels Skin durchaus sehr verschieden gestalten kann, so empfinde ich diese festen (vorgegebenen) Proportionen ohne Regler schon seit Beginn als eklatanten Nachteil. Vor allem auch weil (ich hatte es ja schon erwähnt) fast alle Mesh-Head Ersteller einem gewissen Schönheitsideal nachproduzieren.

Jessika Dench gefällt das.
  19. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Sollte man für den Bento Kopf nicht einen neuen Thread eröffnen?
    Das ist doch ein eigenes Thema wert

20. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Ich bin mir nicht sicher ob die Bento-Köpfe Mesh-Köpfe per se "überflüssig" machen. Es wird immer Leute geben welche warum auch immer, sich eben für einen andren Weg entscheiden.

Fraglicher empfinde ich eher, sollte man jetzt noch Geld dafür ausgeben sich einen neuen Mesh-Head zu holen oder doch lieber erst noch abwarten. den ich wette, auf langer Sicht werden da alle großen Mesh-Head-Anbieter nachziehen und "ihren" Bento-Kopf herausbringen. Wer schlau ist, evtl sogar als Update für die welche sich einen Mesh-Head geholten haben - perfekte Kundenbindung in meinen Augen.