1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der Meeroo-Thread (Ideen, Fragen, Strategien, Kauf, Verkauf, Tausch etc)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 2. Januar 2012.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Meine Meeroos haben alle einen Namen, in letzter Zeit inspiriert von Game of Thrones.
    Da gibt es Cersei & Jamie, Arya & Jaqen, Missandei & Torgo Nudho, Talisa & Robb.
    Natürlich auch Gilly & Samwell, Ellaria & Oberyn, Margaery & Loras oder Lyanna & Rhaegar.
    Oder diese zwei hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soll ich Euch verraten, welche Meeroos laut Serie eigentlich in die ewigen Jagdgründe müssten? :notme :D
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Es gibt ein neues Auge bei den Meeroos, den Peridot Gemstone.

    [​IMG]

    Dieses Mal poste ich das gern, da es meine Züchtung ist. *stolzsei
    Eltern des Nestes (Nest #7716397) sind übrigens JRR Tolkien und GRR Martin.
    Keine Ahnung, wer da als Mutter fungieren musste. :D

    PS: Peridot ist ein Edelstein (Grünton), der Geburtsstein für August.

    [​IMG]

    Und das Nest steht zum Verkauf. Interesse? Dann ziehe ich 20% vom ausgeschilderten Preis (60k) ab... :notme
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Bei den Meeroos hat man sich etwas Neues einfallen lassen.

    [​IMG]

    Die neueste Species wird im "Tausch" vergeben.
    Jeweils 10 Nester werden auf einer Bid Board und auf einer Live Auction vergeben.
    Bezahlt wird aber nicht mit L$, sondern mit alten Nestern.

    Ich bin da (ehrlich gesagt) nicht so begeistert.
    Hier haben nur "große" Breeder eine Chance, Neulinge gehen leer aus.
    Manche haben eine 5-stellige Anzahl von Nestern im Inventar.
    Und fair wird es nicht zugehen, dazu gibt es zu viele Alts.
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Falls jemand, der bei den Meeroos ausgestiegen ist, aber noch Nester im Inventar hat, diese loswerden möchte, bitte IM oder Nachricht im Forum an mich. Preis VB, gern auch größere Mengen. :cool:
     
  5. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    99
    Ich hab noch ca. 30 Nester.
    Die sind aber bestimmt 4 Jahre alt, wenn das keine Rolle spielt tipp ich Dich morgen Inworld an und werf sie dann rüber. :)
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  6. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Bei den Meeroos gibt es einen neuen Coat:

    [​IMG]

    Entdeckt von Lexlie [Rosie Lavochkin], ID 7775301.
     
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wie läuft eigentlich eine Auktion bei den Meeroos ab? Hier ein Beispiel.

    Das Auktionshaus ist Temple (Sim Aratoki), die 8 AM Auction.

    [​IMG]

    Insgesamt gibt es 25 Panel plus ganz rechts das Sploder Panel.
    20 Regulars (diese kosten je 25 L$ Miete), 3 Special Panel (50 L$) sowie 2 Star Panel (100 L$).
    Mindeststartpreise sind 500 L$ (Regular), 5k (Special) und 20k (Star).
    Das Sploderpanel (ein Breeding Pair) beginnt immer mit 500 L$.
    Der Gewinner zahlt den Kaufpreis in den Sploder, gewinnen können dann alle.

    [​IMG]

    Geleitet wird die Auktion vom Auctioneer, ihn unterstützt ein Caller.
    Der Auctioneer bewirbt das Nest in Voice, der Caller unterstützt durch Text im Chat.
    Voice hören ist zum Bieten/Kaufen also nicht unbedingt erforderlich.
    Außer dem Auctioneer haben auch alle das Mikro deaktiviert.

    [​IMG]

    Jeder Verkäufer wählt sein Podest selbst aus, zahlt und setzt das Nest.
    Heute sind die Panel frei, Zahlen entfällt daher.
    Bis auf 3 Panel (2 Regular, 1 Star) ist zu Beginn der Auktion alles voll.

    [​IMG]

    Ich hatte ein Regular und ein Star, durch das Genetics Panel ist der Stammbaum bis in die Ureltern einsehbar.
    PS: Das Regular war ein Sale, wurde verkauft. Star nicht. Leider.
     
    Angie Jacobus gefällt das.
  8. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich bin wieder mal mit meinen Meeroos umgezogen, sie müssen einfach mit und immer wieder neu gerezzt werden, sie sind mir doch sehr ans Herz gewachsen. Auf meinem neuen Land hätte ich nun Platz und Lust auf ein weiteres Meeroo. Ich betreibe sozusagen einen Minignadenhof für alte für die Zucht nicht mehr benötigte Meeroos (siehe Bild und das Alter).

    Wer hat ein Nocturnal (die mit dem Dingens am Kopf) abzugeben? Schuppen und bisschen bunt/rosa wäre super. Für die Meepet Wandlung zahle ich natürlich (falls die vorgenommen wurde oder wird). Und wer sein Schätzchen dann noch besuchen will, das ist jederzeit möglich.

    [​IMG]
     
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hi Lilly,

    ich schaue nachher mal, wann meine nächsten Roos in die ewigen Jagdgründe gehen würden und poste dann hier ein paar Vorschläge.
    Abgabe natürlich gratis und da Xmas Season ist, flechte ich noch ein paar Glöckchen ins Fell. ;)
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    94
    Ich hab eben nachgesehen in meiner Roo Box - ich hab auch noch 168 Nester, kannst dich auch melden.
     
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
  12. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    124
    Leider geht mein Flourofruit Dingen zur Neige, daher werd ich die morgen wohl in Freiheit entlassen.
    Hab noch etliches an Junglevine und Desertgras, also falls noch jemand züchtet, dann könnte ich da in die "Gruppe" eintreten, das Futter rrezzen und auf "Gruppe" stellen.
    Hab auch noch 60+ Nester rumliegen.

    Bin auch am überlegen ob ich mir ein Paar als MeePets mache, so aus nostalgischen Gründen.
    https://gyazo.com/4e2857b2e022cf1e9ea91543b6289e4a
    [​IMG]
     
  13. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oh oh ich Simpel habe diesen Beitrag total übersehen und war darum nicht gucken wer alles rum läuft. Habe es heute nachgeholt, sind ja alles süsse Pärchen.
    Ich denke sie sind dir ans Herz gewachsen, willst du wirklich von denen welche weggeben? oder nee ich bin zu spät. Die Neons mit dem Dingen am Kopf oder die im Blatt eingewickelt sind besonders schön.
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Kein Problem.

    Dieses Roo (bereits Meepet) kann ich Dir direkt anbieten: Perillusion

    In einem Monat geht dieses Paar auf die letzte Reise:
    Walking
    On Water


    Diese sind in 24 Tagen fällig:
    LotusFlower
    IncanWarrior

    Bei diesen dauert es noch knapp über 3 Wochen, bis sie in den Ruhestand gehen:
    Ulla
    Kaba

     
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    "... oder die im Blatt eingewickelt..."

    Da musste ich jetzt ein wenig überlegen. ;) Es sind die Limited Edition Dryads.
    Die gab es im Sommer 2011 in 4 Typen. Der Sula ist der Seltenste.

    [​IMG]

    Da könnte ich Dir den Troo und den Myrr noch anbieten - sogar im Nest.
    Hier findest Du die Übersicht der 4 Dryads (Troo, Myrr, Azra & Sula):
    https://meerooaddiction.wordpress.com/home/the-meeroos/dryad-meeroos/
     
  16. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke für die Antwort, ich würde gerne Ulla in 3 Wochen übernehmen, die passt gut zu meinen beiden die ich habe. Perillusion lassen wir mal lieber bei ihrem Mann, beide haben so ihren ganz andern Zeitrhythmus, wie ich sehen konnte. Ob ich vllt doch noch ein weiteres Merroos dazu nehmen würde .... ich spreche dich dann noch mal an. Könntest du Ulla zur gegebenen Zeit zum Meepet machen, die Kosten übernehme ich natürlich.
     
  17. Pinky

    Pinky Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Lilly, benötigst du immer noch Meepets oder Roo-Rentner? Habe da schon sehr lange zwei Bau Hybriden als Meepet und in ca. 10 Tagen zwei Fallow Daino Diurnal mit Umbra Clear Eyes im Angebot. Melde Dich per IM oder hier bei mir: Ladypinkklein Resident
     
  18. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hat jemand Gacha bei der RFLcharity gespielt? Hätte das Meeroo mit der roten Schleife zum Tausch, gegen (Common) grau oder orangegelb.
    Das sind Meeroos Statuen, brauchen kein Futter, verbreiten kein LAG, sind Primarm^^

    [​IMG]
     
  19. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich hab nur einen einzigen, da ich beim ersten Mal gleich Glück hatte :)
    Sonst hätte ich Dir aber gern einfach so geholfen ;)

    Ach ja, meiner is lila^^
     
  20. Pinky

    Pinky Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Lilly, habe dir eine NC geschickt, zwecks Meepets