• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Meeroo-Thread (Ideen, Fragen, Strategien, Kauf, Verkauf, Tausch etc)

Auflösung Awareness Hope Nester:

Gesucht wird ein neues Zuhause für Awareness Hope Nester mit Daino und Giant DOS. Wer von Euch hat ein schönes Zuhause mit Artgenossen, in dem noch Platz für neue Mitbewohner ist?

Wer keine Artgenossen hat: bitte mindestens 2 Hopes aufnehmen, so sind sie nicht allein und haben jemanden zum spielen, kommunizieren, usw. Vielleicht entsteht auch Liebe daraus die mit einem Baby besiegelt wird.

Wo?: Hier http://maps.secondlife.com/secondlife/AraToki/32/180/41

Wann?: Ab heute bis das Gacha-Nest leer ist

Wie?: Gacha-Nest füttern, Awareness Hope Nest bekommen

Bild?: Ja

Snapshot_001.png
 
Ich hab da mal ne Frage... wie ist des eigentlich... kann man nur Meeroos verpartnern die in einem Home Stump leben, also nur einem Besitzer zugeordnet sind? Oder ist es auch möglich z. B. 2 Homes von zwei verschiedenen Besitzern aufzustellen und dann zu sagen: Die verpartnern wir jetzt mit dem von Dir?

In frühere Zeiten nannte man sowas auch "Zwangsehen" *gg*
 
Hallo Aurelia,
diese Art von "Zwangsehe" funktioniert wenn die Persöhnlichkeiten passen, beide Meeroos im gleichen Home wohnen und beide Meeroos in einer Fellowshop sind. Entsteht aus dieser Ehe ein Baby, gehört es dem "Ehemann"-Besitzer.

Vorraussetzung eines Mitbewohners im Home: Fellowship

Auf der Roo Sim:

http://maps.secondlife.com/secondlife/Roo/126/83/22

gibt es auch eine Gebrauchsanleitung auf Deutsch. Kann Dir aber auch gern diese Anleitung Inworld zuschicken. Schreib mir dann bitte eine IM, wenn ich online bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute morgen meinen zweiten Versuch beim Grabräuberspiel... das Ergebnis ist das hier:

Das Wichtigste weißt Du ja schon.

Dein Nest ist Mischievous, kann also mit Mischievous (Impish), Lazy (Clumsy) und Aggressive (Arrogant) gepaart werden.
Das in Klammern sind die Personalities der Nocturnals.
Ich würde aber ein Pure Diurnal als Partner wählen.
Viele Breeder bevorzugen Pure Diurnals oder Nocs, die Nachkommen erzielen oft bessere Preise als Hybrids.

Um die optimale Anzahl von Nestern zu bekommen, auf die Zyklen achten, in denen Du coaxt.
 
Ihr habt eines der Knights King Nester bekommen und fragt Euch nun, was bei der Partnersuche zu beachten ist?

Die zwei wichtigsten Punkte:
1. Gleichgeschlechtige Ehen gehen bei Meeroos noch nicht. Also immer Male & Female paaren.
2. Bestimmte Charaktere kommen nicht miteinander aus (wie in RL). Daher auf die Personality achten!

full

full


Die Texture werfe ich Euch gern auch inworld zu - gratis natürlich.

Zu Strategien poste ich morgen oder am Wochenende etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ein direkter Nachkomme eines Knights King Roos auf einer Auktion angeboten.
War nur ein Winecoat ohne alle Traits und mit Dusty Eyes, erzielte trotzdem 3200 L$.

So, zu Breeding-Strategien aus meiner Sicht.

Wenn ich gefragt werde, was denn der ideale Partner für ein Roo wäre, stelle ich fast immer eine Gegenfrage:
"Welches Ziel verfolgst Du?"

Es gibt Züchter, die sich auf Größen konzentrieren, andere breeden nur pure Nocs oder Diurnals.
Manche legen Wert auf bestimmte Coats oder Traits, andere versuchen, auf Neues zu spekulieren.

Ich selbst bin eher jemand, der auf Augen großen Wert legt und dann den Rest berücksichtigt.
Daher bekamen meine Knights Kings Roos auch Partner mit passenden Augen.
Zudem mit Vivid Eyes im Stammbaum, um deren Chance zu erhöhen.
Pure Diurnal habe ich beibehalten (da verkaufen sich die Nachkommen einfach besser).
Außerdem haben die Partner auch die 4 Traits stark im Stammbaum, um diese in die Nachkommen hineinzubreeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Fazit zum Game of Graves.

Bisher haben wohl ca. 50 Spieler Glück gehabt und ein Nest (oder auch mehrere) bekommen.
Die Liste der Glücklichen kann man sich hier ansehen: http://www.worldofmeeroos.com/?q=node/13472
Geschätzt dürfte es jetzt wohl über 100 Nester des neuen Coats geben.

Ich hatte 11 Versuche, morgen mache ich das Dutzend voll, dann ist meine letzte Pflanze reif.
Ein Nest bekam ich im ersten Versuch, später noch 3 weitere Nester. Ganz gute Ausbeute.

Der Coat wird auch gut weitergegeben, mein erstes Knights King Roo (gepaart mit Great Coral) hatte heute das erste Mal Nachwuchs.
Und es war ein Knights King Nest.

Preislich liegen sie bei Auktionen und an Ständen bei 25k.
 
Hab da mal ne Frage: eins meiner Meeroo hat ein Kostüm an, das will ich nun wechseln. Kann ich das neue Kostüm direkt drüberziehen oder muß ich erst Seife benutzen und dann das neu anziehen?
 
Hallo Lilly,

soweit ich informiert bin: bei Kostümwechsel immer Seife benutzen. Aber ich denke mal das unser Forumsgott sicherlich da auch noch eine mehr hilfreichere Antwort haben wird. :)
 
Hab da mal ne Frage: eins meiner Meeroo hat ein Kostüm an, das will ich nun wechseln. Kann ich das neue Kostüm direkt drüberziehen oder muß ich erst Seife benutzen und dann das neu anziehen?

Soweit ich weiß, muss es erst mit Seife (kostet 50 L$) abgewaschen werden, wie Pinky schon schrieb.
Persönlich getestet habe ich das aber nicht, ich habe nur ein Roo mit Paintset.

Warum nimmst Du nicht ein "neues" Roo und ziehst dem das Paintset über?
Spart Dir die Seife und manche älteren, limitierten Paintsets haben inzwischen auch gewissen Wert (z.B. das Egyptian).

PS: Beachte, dass manche Paintsets nur bei Diurnals/Nocturnals aufgetragen werde können.
 
Anhang anzeigen 33071[/QUOTE]

Es ist vollbracht: alle Hope-Nester haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben bei der Suche.

Nun beklagen sich aber die anderen Meeroonester das sie nicht beachtet werden, denn auch sie sind verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wer mag sich der Suche anschließen und auch diesen süßen gurrenden Tierchen, die man einfach lieb haben muss, einen heimeligen Platz anzubieten?
 
Auf Roo gibt es noch das Candy Corn Food von Halloween:

kddqrnyg.jpg


Sonst braucht man bis zu 5 verschiedene Futtersorten oder muss das teurere Ambroosia kaufen.
Candy Corn kostet nicht mehr als die anderen Sorten und gibt es auch in 5 Packungsgrößen (im Bild die mittlere).
Wird bestimmt bald wieder verschwinden, wohl nur limitiert zu Halloween.
Wer sich mehrere Futternäpfe sparen will, sollte schnell zugreifen.
TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/Roo/111/37/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Meeroo-Home kann bis zu 8 einzelne Meeroos (also 4 Paare) beherbergen.
Wie stelle ich es nun an, dass diese es nicht wild miteinander treiben?

Bei 2 Pärchen kein Problem. Ich setze eins davon auf Fellowship.
Meeroos auf Fellowship treiben es nicht mit denen ohne (und umgekehrt).

Wenn es mehr sind, muss man ein wenig rechnen oder Personalities einbeziehen.
Hier ein Beispiel für 6 Roos an einem Home:

ax5tzu2f.jpg


Die zwei Knighties sind ein Paar (ohne Fellowship).
Die anderen 4 sind in der Fellowship (erkennbar am Peace-Zeichen).
Trotzdem wird Viserion nur mit Rhaegal breeden.
Und der Strenght nur mit dem HopePhoenix.
Dazu einfach im Tab bei Season schauen.
Strenght & HopePhoenix sind bei 96%, bekommen also innerhalb der nächsten 6 Stunden ein Nest.
Viserion & Rhaegal sind bei 35%, hatten vor knapp 2 Tagen ein Nest.
Deren Zyklen werden sich nicht überschneiden.

Nun könnte ich noch ein viertes Paar an dieses Home setzen.
Dieses würde ich dann ohne Fellowship lassen.
Wenn die Personalities nicht kompatibel sind zu den Knighties, ist es schon gelöst.
Dann breedet das neue Paar nicht mit den Knighties.
Sonst auf den Abstand in der Season achten, dann passt es auch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten