1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der ultimative Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Swapps Swenson, 18. Januar 2007.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie hat noch keiner einen reinen Vorstellungsthread aufgemacht.

    Vieles steht ja sicher bereits in eurem ingame-/Foren-Profil, aber so ein ...

    "Guten Tag .. ich bin der Neue!"

    ... ist ein schöner Anfang sich allen vorzustellen.

    Wer keine Idee hat was er/sie schreiben soll...erzählt ein wenig über:

    - wie du SecondLife und SLinfo.de gefunden hast
    - welche Erwartungen du an SecondLife hast
    - Ein wenig über dein first life: Wohn-Region, Interessen, Alter, Geschlecht
    - welche Interessen-Gruppen du suchst oder angehörst

    Ich wünsche euch viel Spaß in SecondLife!

    Swapps Swenson, Admin von SLinfo.de
     
  2. Revil Vansant

    Revil Vansant Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    naaajuuut... dann will ich mal nen anfang machen :wink:

    Also auf SL bin ich eigentlich durch zufall gestossen. Hab davon im Radio gehört und war recht fasziniert von dieser "Plattform" da sich das nicht MMOG'S vergleichen kann, bzw die möglichkeiten so ungleich viel größer sind.
    Daraufhin hab ich mich dann mal ein bisschen im Netz darüber weiter erkundigt und mein Interesse ist bis jetzt eigentlich nur gewachsen.

    Als ich dann festgestellt habe das der Basic Account kostenfrei ist, musste ich nicht mehr lange überlegen und habs mir am Montag installiert 8)



    Naja ich denke alles weitere wird nun die Zeit zeigen..
    Meine Erwartungen füür den Anfang sind eigentlich ganz simpel:
    1. Die Riesigen Welten erkunden
    2. Nette Leute kennen lernen
    3. Zusehen das ich meinen Kontostand von momentan 8 L$ nach oben schraube :D )
    4. LSL und Objektdesign lernen

    würd sagen das reicht fürs erste

    Zum RL gibts zu sagen, das ich männlich und 26 Jahre alt bin, aus NRW komme und dieses Jahr anfangen werde zu Studieren (Besser spät als nie ;P )

    Hobbys von mir sind vielfältig aber auch meist recht zeitaufwendig..
    unter anderem Malen / Zeichnen / Design und Bildbearbeitung.
    MMOG's hab ich auch schon nun recht viel erfahrung mit, durch SWG und WOW (StarWars Galaxie und Worl of Warcraft :? )
    Ansonsten noch das übliche wie mal mit Freunden durch die Strassen ziehen , einen hinter die Binde kippen , Tanzen, Musik hören ...

    thats all folks
    man sieht sich in SL..

    Greets
    Revil


    PS.: Zum Forum hier möchte ich übrigens noch ein Kompliment aussprechen. Anscheinend herrscht hier ein vernünftiger Umgangston.
    Und viele meine Newbie Probs hab ich schon mit eurer Hilfe lösen können .

    Weiter so...
     
  3. Tristan Barnes

    Tristan Barnes Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann fang ich doch mal an: Heute hier im Forum angemeldet, SL seit 1.1.2007.

    Als eifriger heise.de Leser und Heftabonnent, ist bei mir bis zum besagtem Tag (Neujahr, Morgens um 10Uhr, dicker Kopp vom Restalkohol) die SL-Story im Verborgenen geblieben. An so einem "newsarmen" Tag, irgendwie hängt ja noch jeder in den Seilen, fiel ich über eine heise-Meldungsüberschrift, dass das SL-Netz für 24 Stunden ausgefallen war. Soso...

    Nun wusste ich (a) nicht was das "Second Life" war und (b) war ich doch verwundert, dass es heise.de eine Meldung wert war. Schnell auf Wikipedia gewechselt und nachgelesen, was es genau damit auf sich hat. Das Wort "kostenlos" im Basic-Account, weckte sofort meine niederen Instinkte und schon begann der Download. Ich glaube an dem Tag habe ich so gegen 23Uhr den Rechner ausgeschaltet.

    Meine 250L$ hatte ich schnell zur Halfte getilgt und war eigentlich schon am Nachmittag der Meinung, das die beiden Welten SL und RL garnicht soweit voneinander liegen. Money rulez, Goldgräberstimmung wie damals vor 10 Jahren beim WWW
    Ich nutze das Medium WWW (u.a. Foren) schon seit lagem sehr intensiv, wenn es um Fussballthemen geht. Interessierte werden feststellen, dass es auch schon die ersten Gruppen dazu gibt *jepp*

    Komme aus dem Raum Frankfurt/Main, also da wo das Geld quasi auf der Strasse liegt *grins* - wie wir wissen auch im SL^^

    Das Forum ist klasse, super prima für Newbies und Oldies sowieso.
     
  4. Bernhard Sellers

    Bernhard Sellers Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es war der Webmontag...

    war kurz vor Weihnachten. Der nächste Termin des "Webmontag" sollte erstmalig in "second life" sein. Ich dachte wieder eine neue Location in Berlin Mitte die ich nicht kenne...
    Dann, nach dem ersten Blick auf die WEB-Seite war es mir klar. Habe es trotz hartem Weihnachtsgeschäft (Buchhandel) geschafft erste Schritte im Game zu machen. Da fehlt doch ein gutes Handbuch und eines zum Scripten (LindenScript) dachte ich. Habe dann auch eine wunderbare Autorin gefunden. Gerade entstehen 4 Bücher zu SL. Ist ja mein Job als Buchhändler ;) Meine Absicht war also Arbeit in SL - habe aber viel Spass gefunden. Nur das viele LOL nervt noch...
     
  5. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Bin zwar schon etwas länger dabei...(naja, immerhin fast 2 Monate ;-) )
    Aber will auch mal was sagen:

    SL hab ich durch Zufall im Netz gefunden. Über google nach irgendwas gesucht und in einem SL-Forum gelandet. Hab dann mal etwas recherchiert weil ich zusammen mit nem Kumpel vor etwa 10 Jahren mal die Idee hatte nen chatroom aufzumachen in dem man sich mit eigenem Avatar frei bewegen kann...allerdings waren die technischen Möglichkeiten und das eigene können einfach nicht gegeben sowas mal umzusetzten. War halt ne Träumerei...
    Da ich die Umsetzung und die Möglichkeiten in SL faszinierend fand hab ichs draufgepackt und bin begeistert.

    Im RL bin ich 37, fahre leidenschaftlich gern meine Harley und bin mit nem kleinen Dienstleistungs-Unternehmen selbstständig. Ich zocke mächtig gerne CSS (CounterStrike: Source. Hab auch nen Clan..allerdings zocken wir hauptsächlich auf einem Server wo nicht soviele Spacken rumrennen. Die meisten kennen sich da persönlich)

    Ich wohne zwar in Süddeutchland (Chiemgau) bin aber aus NRW.


    Und jetz mal ein fettes Kompiment an die Gestalter dieses forums. War schon in anderen SL-Foren aber da gingen genau die Kinderreien ab die ich so im Netz hasse. Das ist hier (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen) nicht so. Sehr geile Comunity hier :D

    Was mach ich in SL ?? Endlich ne Kneipe die so aussieht wie ich mir das vorstelle. :wink:
     
  6. Skyla Schildhauer

    Skyla Schildhauer Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich möchte mich auch kurz vorstellen: :wink:

    Ich bin jetzt seit 3 Monaten bei SL. Ich hab mich zufällig in einen Fernsehbericht (lasst mich lügen, aber ich glaub es war bei SternTV) gezappt und war gleich Feuer und Flamme.

    gleich am nächsten morgen hab ich mich registriert und wurde auch gleich nett aufgenommen.

    ich habe schon erfahrungen mit WOW,Neoocron und GW. doch an diesem spiel(wenn man es eigentlich so nennen kann) fand ich es interessant, sich seine ziele selber setzen zu können.

    Nach etwa 2 wochen besichtigung und orientierung habe ich in einem club getanzt und mir dann mein erstes stück land gekauft. daraus wurden dann schnell ein zweites und drittes. Mittlerweilesind es 5.


    In den letzten Tagen hab ich mich intensiv mit Modedesign beschäftigt (interesse hatte ich schon lange daran, aber ich hab mich bis jetzt nicht an photoshop herangetraut), und heute habe ich stolz meine erste selbstkreirte hose upgeloadet und getragen :D

    wer in mein AV profil schaut, kann nicht übersehen, dass ich ein gamefreak bin. wo slingo, tringo, pizza etc. gespielt wird, bin auch ich. ich liebe es zu spielen, musik dabei zu hören und sich mit den leuten zu unterhalten.

    ein bestimmtes ziel habe ich noch nicht. ich möchte so viel wie möglich ausprobieren und lernen.


    zu meinem rl:

    ich bin w, 25 jahre alt, verheiratet und habe ein kind. mein letztes domizil in deutschland war in Hamburg Bramfeld, doch vor 2 jahren haben wir deutschland den rücken gekehrt und leben seit 2 jahren auf mallorca.

    meine hobbys sind MMOG's :) , seife sieden und ausgedehnte grillabende mit freunden.

    achso: zu SLinfo bin ich durchs googlen gekommen. das forum kenn ich schon seit anfang meine SL zeit, hab mich aber erst vor 2 tagen endlich mal registriert

    [/b]
     
  7. jojo figgis

    jojo figgis Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag .. ich bin der Neue

    DAS FÄNGT JA GUT AN :D

    ich bin über ein fernse-bericht darüber gestolpert
    und bin nach 24 std. online am ersten tag ganz schön müde ins bett gefallen
    das ganze hat mich so interessiert das ich am 2 tag nach einem forum gesucht habe
    und hier gelandet bin :lol:

    ich hoffe das ich noch viel spass damit habe und mal sehen
    was ich als nicht " script/hacker "
    also PC normalo :shock:
    hier alles erreichen kann


    das find ich ja schon bewundernswert

    ich wäre froh ich hätte eine sonnenbrille die glizert :D

    zum RL

    ich bin aus dem raum mannheim / heidelberg
    bin selbstständig
    und habe somit , mit den 37 J auf dem buckel
    auch ein bischen zeit für onlinespiele
    habe natürlich einen anhang mit 2 mäuse :)

    so gruß

    jojo
     
  8. Franklin Nakamura

    Franklin Nakamura Nutzer

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach´chen Zusammen,

    ist schon interessant zu lesen und mehr über die Teilnehmer zu erfahren.
    Ich bin durch einen Artikel im Manager-Magazin.de auf SL aufmerksam ge-
    worden und nachdem ich - eher spärlich - Guild Wars spiele und mir damit
    meine Zeit wenn ich RL unterwegs bin vertreibe.... wollte ich mir das nat-
    ürlich auf ansehen.

    Was ich in SL will, weiß ich aktuell noch nicht so genau. Bin erst seit kurzer
    Zeit dabei, habe weder Grund noch Haus und vagabundiere dort noch in
    den verschiedenen Welten.

    In RL lebe ich im Süden Bayerns, habe oft in der Landeshauptstadt zu tun,
    bin noch 29 Jahre jung und lebe mit meiner Familie (Frau, drei Kids und
    zwei Kätzchen) auf dem Lande. Beruflich bin ich für einen Softwarekonzern
    für die Krötenwanderung zuständig :D sprich Sales.
     
  9. Bono Winx

    Bono Winx Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann mal mein Post.

    Auf SL bin ich am 21.01.07 in Stern TV aufmerksam geworden. Da ich schon lange Zeit Browsergames zocke musste ich mich da mal informieren wie das dort so abgeht.

    Natürlich hab ich gleich mal meine Registrierung gemacht und bin in SL gelandet. Da ich so eine Software von einer gewissen Firma schon kannte (will ja keine Werbung machen) hatte ich mir eigentlich schon vorstellen können was mich in SL erwartet.

    Im RL bin ich aus Österreich, 30 Jahre jung hab Familie
    Hobbies: PC Games, bisschen Coden, bisschen Zeichnen, Musik machen

    Naja sonst gibts eigentlich nicht viel über mich zu sagen ich hoffe nur das ich eine schöne Zeit in SL verbringe und mich dort als Neewbie zurecht finde denn einstweilen hab ich null durchblick... *lol* :wink:

    Greetz Bono Winx
     
  10. Jan Tavoularis

    Jan Tavoularis Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guten Tag ich bin der Neue hier.

    Hallo Mit SLér/innen

    Ich bin der neue Hier und stelle mich auch gleich vor.

    In RL bin ich Aus Mecklenburg Vorpommern
    bin 22, Ledig, Männlich und heise auch im Wahren Leben Jan.

    Auf SL bin ich durch meine Schwester Aufmerksam geworden die schon immer total auf Onlinespiele Stand.
    Sie sagte mir Abends mal lass uns doch im Secondlife treffen also gesagt getan, naja nachdem ich gefragt hatte was das überhaupt ist und wo ich das finde, und weil das auch noch Kostenlos ist ging das Anmelden auch ganz fix.

    Im Moment gehöre ich in SL einer Gruppe an die das Jobcenter betreibt unter Leitung von RazorT (Achtung nicht alle die der Gruppe angehören kümmern sich auch ums Center).

    Meine Ziele in Secondlife sind es irgendwann eine Schule aufzubauen für Neulinge und dort Fremdsprachen zu unterrichten also Koreanisch, Englisch, Afrikanisch sowas halt natürlich können dann auch fortgeschrittenne Hinkommen die noch keinen Durchblick für diese Sprachen haben und sowas erlernen möchten \ wollen.

    Ansonsten ein Ruhiges bescheidenes Leben führen ohne großes TamTam und dort wirklich nochmal ganz von vorne Anzufangen.

    Grüße von mir an euch.

    Jan Tavoularis

    Heise auch im SL so.
     
  11. dennisda Yip

    dennisda Yip Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich stelle mich auch mal Vor,

    Im Real heiße ich Dennis, bin leider zur Zeit Arbeitssuchend :(. Meine Hobbys sind in erster Linie die Feuerwehr was auch vorrang hat und sonst PC meine Server u.v.m

    Auf SL kam ich durch Spiegel Tv und es seit dem sehr interessant mal was anderes als ewige text chats. Später würde ich gerne wenn möglich was im bereich Feuerwehr / rescue aufbauen sofern möglich :)
     
  12. Fim Fischer

    Fim Fischer Nutzer

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    als www.virtual-secondlife.de noch übersichtlich war :~)

    Marcus aus Frankfurt/M.
    35 Jahre
    SL: Fim Fischer

    Auch ich bin über den heise.de newsticker zu SL gekommen (als SL gehackt worden war)...

    Ich war begeisterter Ultima Onliner, leidenschaftlicher DAoCler und eiskalter WoWler.

    SL ist für mich eine Kommunikationsplattform und längst fällig gewesen.
    Wer neugierig oder auch wissensdurstig ist, darf mich gerne in SL ausquetschen .-)

    Liebe Grüße,

    Fim Fischer
    http://fimfischer.blogspot.com/
     
  13. Ethero Coronet

    Ethero Coronet Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok dann will ich auch mal,

    Also ich heiße Heiko bin 28 und komme aus Wiesbaden.

    Ich arbeite als Programmierer bei einem größeren (Online)Versandhandel und bin auch recht glücklich dort.

    Neben dem Online Spielen habe ich noch einige weitere Hobbys wie z.B. Amerikanische Autos, Opels und RC-Cars. Man sieht also... wenn ich nicht gerade am PC bin (arbeit oder privat) dann mache ich irgendwas mit Autos.

    Meine Computerspielerei fing schon recht früh mit dem C64 an (natürlich dem alten Modell) und ging dann über Amiga zum PC. Nebenbei gab es immer ein paar Konsolen die ich jedoch eher weniger genutzt habe. Einzig die GTA 3 Serie wurde auf der PS2 bis zum erbrechen gespielt. Hier allerdings nicht wegen dem rumgeballer sondern wegen der"großen" Welt die man bereisen kann.
    Am PC sah das spielen dann anderst aus. In den letzten Jahren haben sich durch die Onlinespiele ganz andere Möglichkeiten ergeben. Angefangen hat bei mir alles mit Neocron 1 welches inzwischen ja Neocron 2.1 ist und etwas vor sich hintümüelt. Aus diesem Grund hatte ich mich nach anderen Spielen umgesehen - jedoch konnte ich noch keine wirkliche Alternative finden. Angetestet hatte ich Face of Mankind (einfach nur schlecht), Star Wars Galaxies (nicht in Deutsch und zu komplex), City of Heros (flach), World of Warcraft (ich mag kein Fantasy außerdem gibt es hier kein richtiges Wirtschaftssystem unter den Spielern selbst und reines leveln is öde) und ein paar weitere Spiele. Nichts konnte mich wirklich überzeugen. Da Neocron für mich allerdings aufgrund von Spielermangel im Moment nichtsmehr hergibt habe ich meinem Schicksal gebeugt und eben etwas ganz anderes probiert - Second Life.

    Für mich ist an SL interessant das ich mir hier etwas wirtschaftlich aufbauen kann. Und das war auch etwas daß ich in den anderen Spielen (abgesehn von Neocron) vermisst habe.

    (BTW - ich meine einer der hier anwesenden hat auch Neocron gespielt, einmal kurz outen wäre nett *g*)
     
  14. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich bei meinem Beginn in SL hier einfach nur "reingestolpert" bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

    Ich war durch einen Artikel in der Computerbild auf SL neugierig geworden, hatte mich angemeldet und bin an dem Abend nicht mehr vom Rechner weggekommen. Anleitung, Tutorials?? Dachte, ach, brauche ich nicht,- Try und Error, wie so oft ;)

    Also sofort ins pralle Leben. Hatte das Glück, dass ich auf eine Amerikanerin gestoßen bin, die mich gleich rumgeführt und mich in die einschlägigen Freebie-Läden geschleppt hat, dafür gesorgt, dass mein AV nicht mehr wie ein Newbie aussah und dann los....

    Nach und nach habe ich mir dann doch eine Menge Informationen zu gemüte geführt und denke, dass ich nun ganz gut zurecht komme. Habe mir ein Haus gemietet, in das ich mich sofort verliebt hatte und das viel teurer war, als ich mir eigentlich vorgenommen hatte, habe es eingerichtet, war schoppen ohne Ende (Kaufrausch in RL ist nix dagegen) und habe alle möglichen empfohlenen Plätze aufgesucht und dabei traumhafte Stellen gefunden. War in schönen Unterwasserriffen tauchen (in RL ist es im Augenblick in heimischen Seen doch etwas frostig dazu - bin da eher ein Weichei) und überrascht über die tollen Plätze, die viele Residents da aufgebaut haben.

    Ein Glückstreffer war, dieses Forum zu finden, denn hierdurch habe ich zusätzlich schon eine ganze Menge gelernt.

    In erster Linie ist LS für mich Spaß und Zeitvertreib, Entspannung nach einem harten Arbeitstag.

    In RL bin ich 43, lebe in der Nähe von Köln/Bonn und arbeite in der Verwaltung einer Hochschule.

    In nächster Zukunft möchte ich mich mal näher mit Gor beschäftigen (freue mich auf die Führung heute Abend). Liebäugele damit, irgendwann mal Land zu kaufen, ein Haus zu bauen und vielleicht auch mal das Erstellen von Kleidung und Zubehör zu versuchen. Habe das aber erst mal weiter weg geschoben, da ich zum einen keinerlei Erfahrung mit Grafiken, Skripten u.ä. habe udn auch hinsichtlich PCs ziemlich ahnungslos bin (unser Neffe ist für meinen Rechner zuständig) und außerdem das Leben in SL erst mal genießen und auskosten will. Da ich auch noch ein RL mit Partner habe, der sich für SL nicht interessiert, diverse Hobbies und Freunde, ist die Zeit, die ich in SL verbringe, leider zu knapp, bzw. es ist eine ziemliche Gratwanderung, da ich im Grunde schon zuviel Zeit dort verbringe, weil ich nette Leute kennengelernt habe und gerne mit diesen ingame etwas unternehme.

    Für mich ist es die erste Erfahrung mit einem Online-Game. Unser Neffe spielt seit längerem WOW, wollte mich auch dafür begeistern, aber damit konnte ich wenig anfangen. Habe früher gern Wirtschaftssimulationen gespielt, wie Caesar oder die Siedler, aber gegen SL ist das kein Vergleich.

    Überrascht bin ich vor allen Dingen über die freundschaftlichen, teilweise recht intensiven Kontakte, die in der kurzen Zeit entstanden sind. Damit hatte ich so nicht wirklich gerechnet.

    Trotz der vielen Probleme, von denen ich hoffe, das LL diese bei dem weiter zu erwartenden Ansturm irgendwann noch geregelt kriegt, mag ich SL nicht mehr missen.
     
  15. Oliver Spotter

    Oliver Spotter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na gut, reihe mich mal mit ein:

    Ich heisse Oliver, bin 40 und kam durch einen Bericht im FOCUS zu SL. Vorher haben ich mich mit Anarchy Online und SWG (Star Wars Galaxies) beschäftigt, bin also im Online-Game-Sektor nicht ganz unbelastet.

    Nach dem Download tauchte ich in der SL-Welt im Tutorium von Funaria Moose auf (hoffe ich habs richtig geschrieben), der ich auf diesem Wege nochmal ein dickes Lob aussprechen möchte, tolle Sache :)

    Ich war völlig beeindruckt von der Welt und habe tagelang nichts anderes getan, als herumzureisen und mir soviel wie möglich anzusehen. Die Vielfalt der Eindrücke hat mich schlichtweg umgehaun, ausserdem liebe ich (auch jetzt noch) das Einkaufen sehr.

    Sehr viel Zeit habe ich in mein Erscheinungsbild und die Auswahl meiner Outfits investiert.

    Ich werde mich nun langsam einmal ans Bauen machen. Derzeit besitze ich 2 Stückchen Land und bleibe SL auf jeden Fall erhalten.

    Dieses Forum hier ist für mich eine sehr schöne Plattform, die ich gerne besuche (Kompliment an Swapps und die Mods), ausserdem gefällt mir der Umgangston hier sehr gut, was bei Foren nicht oft der Fall ist.

    LG
    Oliver
     
  16. Flumm Melendez

    Flumm Melendez Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Secon Live Avatar

    Es war eine dunkle Nacht als ich als männliches Wesen in die welt eintrat. In irgendeiner verlassenen Ruine stand ich, neben mir war gerade ein weiterer Neuer angekommen. Die ersten Schritte waren mehr als mühsehlich. Zwar wurde an sog Notecards alles beschrieben, aber dennoch war mein erster Gedanke, das dauert Wochen bis du alles kapiert hast. Als ich die ersten Schritte gemacht habe und mir ein älterer Charakter ein wenig input Wissen vermittelt hatte, bin ich zu den ersten Freebies gelangt. Nachdem ich die ersten Kisten angezogen hatte und ausgelacht wurde, wusste ich, dass man sie hinstellen und öffnen musste. Das konnte man in Sandboxen, also schwubs ab in eine Sandbox und die Dinger mal geöffnet. Alles brauchbare wie Skins und Kleidung ins Inventar gepackt und schon da ne Kriese bekommen, wie unübesichtlich das doch war.

    Nachdem ich gemerkt hatte in Sl brauchste L$, wollte ich mir nen Prem Account zulegen und L$ kaufen. beides klappte aufgrund Pay Pal und nicht vorhandener KK nicht. Tja was nun, dachte ich mir ...
    Da ich mitbekommen hatte, dass mit Escort gut Geld zu verdienen ist, dachte ich mir, hey mach ich mir nen weiblichen Char. Durch eine göttliche Eingebung bin ich in einen hoch exklusiven Club gekommen, wo mir die Managerin sofort einen Job und Skin spendierte ( weiß bis heute nicht warum). Mit einigen Escort und Dance Jobs verbrachte ich die nächsten Tagen und machte das erste Geld. Von dem Geld lud ich Tattoos, die ich erstellt hatte hoch und mietete mir einen Shop. Flumm Melendez Tattoo, Art & Design war geboren. Ich machte erste Erfahrungen im Bauen und beherschte die Spielmechanik immer besser.
    Da mich alle als Frau kannten, blieb ich also erstmal eine.
    Nachdem ich mich tiefer und tiefer ins SL Universum vergrub, hatte ich die Idee einen eigenen Club aufzumachen, nachdem ich Land gemietet und es wieder vermietet hatte, weil es zu klein war, kaufte ich mir Land. KK sei Dank war ich dazu auch in der Lage.
    Mit helfenden Händen, schaffte ich es dann den Ice Cube aufzubauen. Ca 400 Euro später stand er an Ort und stelle und nun habe ich zwei Manager nen haufen Tänzer, escorts und nen super lieben DJ. Zum Mann bin ich auch wieder gewechselt, da ich die Anmachen der Kerle nicht mehr ertrug.

    Neue Projekte und Aufgaben suche ich nun, da ich germerkt habe, das meine Stärke im Aufbau und der Verwaltung, Marketing und Modelling sind.

    Meinen Tattooladen hab ich inzwischen auch verkauft, da ich keine Zeit mehr zu hatte....

    In diesem Sinne, Flumm Melendez

    RL:
    Ich heiße Michael, bin 27 Jahre jung, habe eine wundervolle Freundn, die allerdings kein Interesse am PC hat und nen guten Job.

    Ich freue mich, dass ich hier nette Leute kennen gerlernt habe und mir macht es Spaß neue Wege in SL zu gehen. Für meine Zukunft wünsche ich mir, dass ich anderen Spielern oder Unternehmen in SL beiseite stehen kann. Man wird sehen ...
    _________________
    Ice Cube: Club, Shop/Mall, Casino

    http://slurl.com/secondlife/The Centurion/198/216
     
  17. Florin LeShelle

    Florin LeShelle Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi everybody,

    dann bin ich mal die nächste hier.
    Wie bin ich zu SL gekommen? Ist schnell erklärt. Ich war im Dezember den ganzen Monat zu Hause, weil ich krank war. Irgendwie habe ich mich den ganzen Tage gelangweilt und bin durch Zufall beim surfen auf die SL Seite gekommen.
    Irgendwie fand ich das ganz witzig. Aber so richtig getraut, mich da anzumelden, habe ich mich erst drei Wochen später. Der Grund dafür ist: My english is very terrible. :)
    Naja irgenwie hat dann doch die Neugier gesiegt. Jetzt bin ich schon fast einen Monat dabei und ich kann nur sagen: Es wird mit jedem Tag interessanter.
    Ich denke ich bin auch zeitweise zu lange hier. An manchen Tagen sind es 10 - 12 Stunden. ;)
    Ich kenne inzwischen jede Menge Leute in SL. Die meisten sind aus Deutschland. Aber ich habe auch Bekannte aus Japan, New Zealand, Holland und aus den Staaten. Es ist irre wieviele Nationen sich hier zusammen finden.
    Mein Zukunftsprojekte in SL:
    Eine Freundin eröffnet demnächst ihren eigenen Shop und ich bekomme von ihr einen Job als Model. yeah
    Sollte es mir irgendwann gelingen, eigene Sachen zu designen, möchte ich selbst einen Shop eröffnen. Aber bis dahin, muss ich noch einiges lernen.

    Zum RL gibts nicht viel zu sagen. Ich bin 32 und lebe im Münchner Umland.
    Ich bin verheiratet und verdiene die echten Mäuse als Sachbearbeiterin.

    Tja, in diesem Sinn wünsche ich euch allen noch viel Spaß in SL. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :)
     
  18. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Universe Lancaster - die erste Kartenlegerin in SL

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin Universe Lancaster und seit Januar 2007 in dieser fantastischen Welt. Darauf gestossen bin ich eher durch Zufall....durch surfen im Internet, also ohne den klassischen Medien.

    Wie Ihr im Titel schon gelesen habt...Ja, ich bin die erste, die in SL als spirituelle Beraterin arbeitet !

    Ich biete meine Beratungen in den Bereichen Liebe/Partnerschaft, Beruf, finanzielle und wirtschaftliche Entscheidungen an, um einige Beispiele zu nennen.

    Hierbei arbeite ich mit den Lenormand-Karten und bin auf diese Weise in der Lage - auch dank meiner medialen Veranlagung - euch Hilfe in sämtlichen Bereichen des Lebens anzubieten.

    Wie funktioniert so eine Beratung?
    Eigentlich ganz einfach: Ihr tretet mit mir in Kontakt, indem ihr eine "IM" an Universe Lancaster schickt (einfach in SL unter "Suchen" meinen Namen eingeben und auf IM klicken, Text eingeben, Fertig!).
    Vielleicht gebt Ihr mir hier auch gleich an, wann Ihr Zeit für ein Gespräch habt.
    Ich melde mich dann bei euch und wir führen ein Vorgespräch, worin ich beurteile, ob ich euch helfen kann....dieses ist natürlich kostenlos.
    Nachdem der Termin vereinbart ist, lege ich in RL die Karten und Universe schreibt euch die Antworten. Auf diese Weise erfolgt ein sehr ausführliches Beratungsgespräch....

    Die Kosten?
    Viiiieel günstiger, als ihr es euch vorstellt
    Die Preise sind natürlich an SL angepasst, somit kein Vergleich zu einem Beratungsgespräch, welches im wirklichen Leben angeboten wird...einfach mal nachfragen....denn das kostet ja nun überhaupt nichts...

    Warum bietet Universe eigentlich Kartenlegen an?
    Ich sehe es als meine Berufung, anderen Leuten zu helfen. Daher übe ich das Kartenlegen bereits seit einigen Jahren aus und habe schon vielen Menschen neuen Mut geben können...und das erfüllt mich mit viel Freude!

    Wenn Ihr Fragen habt...oder mich einfach kennenlernen wollt, dann schickt mir eine IM....ich freue mich jetzt schon auf Euch !!!

    Übrigens: Nach einem tollen Tipp von Bela (Danke!!) biete ich jetzt auch Beratungen für EURE ZUKUNFT IN SL an... Wenn Ihr nicht wisst, welcher Job zu euch passt, orientierungslos seid oder euch in SL alles zuviel wird...
    Dann einfach Universe fragen und ich lege euch die Karten darauf ;-)
    Das Ganze natürlich zu einem besonders günstigen Sonderpreis (also fast umsonst...). Probiert es doch einfach mal aus...

    Alles Liebe
    Universe
     
  19. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was mach ich in SL ?? Endlich ne Kneipe die so aussieht wie ich mir das vorstelle.


    Hi Diego, wo befindet sich denn deine Kneipe? Bin immer auf der Suche nach etwas, wo man gemütlich abhängen kann :wink:

    Alles Liebe
    Universe
     
  20. Elenora Blumenthal

    Elenora Blumenthal Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es stellt sich vor..

    Doreen. Ich bin 24 und durch einen Bericht auf SL gekommen und wollte das ganze mal antesten.
    Und wie es halt so war (ging euch sicherlich genauso), hat mich die Masse an Möglichkeiten schier erschlagen. Ergo suchte ich nach diversen Foren und habe euch gefunden. Mein Avatar nennt sich Elenora Blumenthal (ich bitte den Unterschied zu meinem Forennamen zu entschuldigen) und wirkt doch etwas Exotisch (gross und dunkle Haut).
    Durch dieses Forum bin ich auch das erste mal mit der Welt der Goreaner [leicht errötend] in berührung gekommen. Anfangs zögerlich, fasste ich mir dennoch den Mut mich weiter zu Informieren und auch einige Orte zu besuchen. Ehrlich, ich bin selbst jetzt noch überwältigt.

    Nun gut, Ziele habe ich mir noch nicht wirklich gefasst. Ersteinmal will ich ein schönes Plätzchen zum Leben finden.

    Leider ist aber meine Freizeit etwas knapp bemessen, da ich bei WoW in einer Gildenleitung involviert bin. Und wir alle wissen ja: "WoW ist der Freizeitkiller schlechthin".

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Bekanntschaften und auf ein fröhlich freies Zusammenspiel. :eek:)