1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der ultimative Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Swapps Swenson, 18. Januar 2007.

  1. Anni Silver

    Anni Silver Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, dann bin ich wohl dran mit dem Vorstellen :)

    Kennen wird mich wohl keiner hier, deshalb mal eben eine grobe übersicht über mein rl und mein sl Leben.

    Alsooooo, ich bin die Anni, sowohl im echten Leben, als auch in zweiten Leben, einfach 'ne Abkürzung meines Vornamens.

    Bin 49, habe 3 erwachsene Söhne (bis auf das "Baby", welches dieses Jahr das Abi macht :p ), bin geschieden und Kundenberaterin.

    Ich bin Computeraddict, Leseratte und spreche fliessend Sarkasmus :rolleyes:, lebe seit fast 19 Jahren in Frankreich und habe deshalb kein "Eszett, ä, ö oder ü" auf meiner Tastatur, muss ich alles extra tippen ^^

    Auf SL bin ich das erste Mal 2009 gegangen, hab' da dann gelernt nicht gegen die Wände zu laufen :goofy: und das war's auch schon, bin dann erst dieses Jahr wieder zurückgegangen.

    War dann erstmal "geschockt" aufgrund der ganzen Änderungen, hab' mich nach gefühlten 20.000 Modifizierungen endlich für einen endgültigen Avatar entschieden (obwohl....)

    und fühle mich dort jetzt eigentlich ganz wohl, nur versuche ich zur Zeit etwas mehr Kontakt mit Deutschen Mitgliedern zu bekommen, was mir teilweise sogar gelingt :D

    Auf das SLinfo Forum bin ich gekommen, als ich einen Tutorial zur Klamottenerstellung gesucht habe und....was soll ich sagen, es war mir gleich sympatisch, also hab' ich mich eingeschrieben und voilà, da

    bin ich :banana:
     
  2. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    64
    Dann herzlich willkommen bei uns, fühl Dich wie zuhause :)
     
  3. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bienvenue, chere Annie! :)

    (oder so ähnlich... :D)
     
  4. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.885
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi Anni, herzlich willkommen:)
     
  5. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    113
  6. Anni Silver

    Anni Silver Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jau, vielen Dank auch, das ging ja schnell! :D
    Nee, ist genau richtig...nur'n Accent feht, aber wen interessiert das schon, wollen die Franzosen ja auch abschaffen.....Rechtschreibereform auf Gallierart :rofl

    Nur Spasssssss, ich mag die ollen Franzosen doch ^^

    Das hast Du sogar sehr gut geschrieben Griseldis, die Franzis kleben mir auch immer ein "e" hintendran :lol:
     
    Griseldis Exonar gefällt das.
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.810
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    114
    Auch von mir "Willkommen" - viel Spaß hier und in SL! :)
     
  8. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Herzlich willkommen Anni
     
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
  10. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlich willkommen Anni und viel Spaß hier im Forum! ;)
     
  11. ChillyMilly

    ChillyMilly Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wunderschönen guten Sonntag :)
    dann reihe ich mich mal in den Vorstellungsthread ein.
    Ich bin nun fast 10 Jahre aktiv in Second Life (blacksun Barbosa der Name und ja kein ALT *g) und immer noch sehr davon begeistert in wie weit man vor allem Künste wie Musik, Fotographie oder auch Literatur mit anderen teilen kann. Ich denke das ist wohl meine Hauptmotivation mich mit SL so lange zu beschäftigen. Ich war vor Jahren schon bei SLinside aktiv was ich im Laufe der Zeit ein bisschen einschlafen lies. Ich kann heute auch nicht beantworten warum, aber ich kann mich erinnern das es immer Spass gemacht hat, sich mit Menschen die eben die Leidenschaft SL mit mir teilen, auszutauschen und auch auf dieser Ebene Erfahrungen mit SL von anderen Menschen zu erfahren. Das ist der Grund für meine Anmeldung bei SLinfo.
    Ich habe schon einiges in Second Life ausprobiert, wobei ich denke nach 10 Jahren einen guten Weg gefunden zu haben meine Zeit dort zu genießen und kreativ zu sein. Ich lebe mit der Devise: ''Man muss alles mal ausprobiert haben!'' Es ist toll auch heute noch immer wieder neues zu finden. Dies gilt natürlich auch für neue Bekanntschaften und vielleicht auch Freundschaften.
    Ich bin sehr musikinteressiert, mag kulturelle Veranstaltungen in Second Life, organisiere auch selbst gerne das ein oder andere. Desweiteren style ich natürlich auch den Avatar. Hierbei ist mir nicht wichtig besonders hipp zu sein oder immer das neueste zu haben sondern auch hier steht die Kreativität an erster Stelle. (was nicht heisst das ich nicht auch Events abklappere :facepalm::p) Alles in allem denke ich, dass ich recht easy-going bin und die Möglichkeiten die SL bietet so weit es geht nutzen möchte.

    Oh der text ist ja jetzt doch länger geworden als geplant. :lol: Soviel zunächst einmal zu mir. Ich wühl mich nun mal ein wenig durch das Forum und freue mich auf interessante Gespräche und Disskussionen. In diesem Sinne: schöne Pfingsten an alle und bis bald. :aaaaa::wave:
     
  12. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    154
  13. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    64
    Willkommen ChillyMilly
     
  14. Vickie Thorne

    Vickie Thorne Nutzer

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    18
    Herzlich Willkommen, @ChillyMilly, und viel Spaß hier im Forum.
     
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    139
    huhu Chilly :) schön, Dich hier zu lesen *g
     
  16. ChillyMilly

    ChillyMilly Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
     
  17. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
    @ChillyMilly
     
  18. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    113
  19. ChillyMilly

    ChillyMilly Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen herzlichen Dank Kila & Leonorah
     
  20. Starlight Cerise

    Starlight Cerise Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Huhu zusammen,
    Mein erster Eintrag hier ☺
    Ich wollte mich auch nur kurz einmal vorstellen...

    Ich bin Star...oder halt offiziell Starlight Cerise im SL.

    Ich bin im SL auch schon ein paar Jahre unterwegs. Ich habe die guten und auch die schlechten Seiten kennengelernt. Die guten Seiten haben aber sehr viel mehr überwogen, so das ich SL ziemlich treu bin.

    Ich habe auch schon so einige Sachen erlebt. Ich hatte einen kleinen Shop, war Modemodel, war Escort und Tänzerin und habe jetzt meine Berufung in der Fotografie gefunden. Vor kurzem hab ich sogar eine Stelle bei einem SL Magazin bekommen und kann dort meine Fotos teilen.

    Ich bin eigentlich ziemlich umgänglich denke ich. Ich reise viel umher, ich liebe SL Kunst und Livekonzerte.
    Ich bin immer auf der Suche nach schönen kleinen Läden mit süssen Accessoires (ich denke uns Frauen wurde irgendwie ein Shopping Gen in die Wiege gelegt) ^^.

    Ansonsten freue ich mich immer sehr, wenn ich auf nette Leute treffe und Dinge erlebe, die man nicht so im Alltag machen kann.

    Ich hab zwar auch ein Zuhause im SL, aber das sieht mich nicht so häufig, da ich viel lieber meine Neugier nach neuen Dingen nachgebe.

    Ich habe schon ein paar Foreneinträge gelesen und ich finde manche Sachen interessant und freue mich, das ich bald mit euch mitdiskutieren kann.

    Ganz liebe Grüsse an alle hier und vielleicht sieht man sich ja im SL.