1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

die 10 Gebote

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von reini apfelbaum, 15. April 2017.

  1. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    .....im 2ten Leben
    Hallo und frohe Ostern vorweg,die Zeit religiöser Rituale
    um dem gerecht zu werden,sollte es auch einen Verhaltenskodex,abgesehen dessen von LL, für das Leben danach,gemeint nach Dienstschluss,geben

    ohne einer bestimmten Reihenfolge bzw. eines Rankings denke ich dabei an folgende vermeidbare Sünden
    z.B.
    Du sollst nicht spamen,dass Internet quillt so schon über von unnützen bla bla

    Du sollst bei einem Event Besuch nicht Einzelpersonen im public Chat begrüssen wenn noch andere Gäste anwesend sind

    Du sollst auf einem öffentlich zugänglichen Sim nicht Bannlines installieren,wir leben in SL und nicht in Nord Korea

    ...........
    die Vervollständigung und die Diskussion über das eine oder andere "geht gar nicht" überlasse ich der Community
    in diesem Sinne :)
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    94
    ähm, warum nicht?^^
    Mache ich immer. Wenn jedesmal eine IM aufploppen würde, nur wenn mich jemand begrüsst, würde ich am Rad drehen lol

    Oder ich verstehe etwas falsch? :thumpdown:
     
  3. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    94
    Wenn Du schon 10 Ver(Ge-)bote für SL titulierst, dann solltest Du auch 10 auflisten.
    Oder fehlte die Inspiration ?
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.462
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    84
    Ich wüsste noch eines:

    Du sollst anderen nicht sagen wie sie sich in SL zu verhalten haben - solange es die TOS zulassen.

    Immerhin steht es jeden selbst zu sich "sein" SL zu gestalten :)
     
  5. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab auch einen.

    Du sollst nicht ungefragt und ohne etwas vorher gesagt zu haben, einen TP schicken.
     
  6. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    mir erscheint es unhöflich,weil es sich eben um ein Zusammentreffen dreht , speziellen Freunden kann ich ja immer ein Hallo entweder im Anschluss zur allgemeinen Begrüßung oder in einer IM zukommen lassen

    @LaraMaria Laville

    Nein,es fehlt mir nicht die Inspiration,da ich nach mehr als 9 Jahren in SL einiges erlebt habe im Umgang der Nutzer untereinander,,hätte ich noch einige Bemerkungen dazu
    die Ergänzung überlass ich bewußt dem Einen oder der Anderen,so erfahre ich ob es auch für Andere diesbezüglich etwas zu Verbessern gäbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  7. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...und so muß es auch bleiben!
    Ich jedenfalls lasse mir von niemanden sagen was ich hier zu tun und zu lassen habe, und wie ich mich zu verhalten habe. Denn SL ist mein Hobby!

    1. Gebot
    Trete jedem User mit Toleranz und Achtung entgegen.
     
    eighthdwarf Checchinato und Jamali70 gefällt das.
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    94
    Eben sagtest du noch, das man das nicht tun soll....
     
  9. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    es sind Gebote ,nicht Verbote :)

    z.B
    ein absolutes no go
     
  10. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    deshalb schrieb ich auch "im Anschluss"
    wenn ich einen Club besuche ist es für mich eine Selbstverständlichkeit,erst ein allgemeines Hallo in die Runde zu werfen
     
  11. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    ach so sorry
    natürlich sind damit nicht die Club Betreiber sondern die Besucher jeweiliger Veranstaltungen gemeint
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwie erschliesst sich mir nicht, was du mit diesem Thread bezwecken willst, denn in SL wirst du damit rein gar nichts veraendern.
    Fuehl dich von mir jetzt nicht angegriffen, aber ich habe das Gefuehl, das du hier gerade einfach nur Frust ablassen willst.
    Ein Hallo in die Runde ist ja ganz nett, mach ich auch, jedoch bezweifel ich, das es alle mitbekommen, da sich einige garantiert in IM befinden und nicht auf den Localen Chat achten. Dabei passiert auch schon mal, das man gerade einen einzelnen bemerkt, der vorher nicht da war und denjenigen einfach mal im localen Chat gruesst. Das hat aber nichts mit Ausschluss zu tun oder bevorzugen. Es liegt einfach daran, das man nicht daran denkt, das vielleicht noch mehr in der Zwischenzeit erschienen sind, die man nicht bemerkt hat.

    Wenn ich einen Club besuche achte ich auch nicht auf den localen Chat, eben weil mich nicht alles interessiert. Ganz besonders nicht, wenn ich eine intensive Unterhaltung in IM fuehre.

    LG
    Dae
     
  13. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Daemonika Nightfire

    ich bezwecke nichts weiter als eine Diskussion über so manche Verhaltensweisen in SL anzuregen und nein,Frust will ich hier nicht ablassen ,aus welchen Grund sollte ich das ?
    übrigens achte ich sehr wohl auf public Chat Unterhaltungen,ich gehe ja auch zum Vergnügen in Clubs oder eher öfter zu live Musiker und da liegt mir sehr viel an einer locker ungezwungenen Atmosphäre mit humorvolen Talks ,dazu ist der public Chat ja da
    aber jeder wie er/sie möchte,ich hab damit generell kein Problem sonst wäre ich nicht so lange in SL
     
  14. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2.329
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab noch eines:
    Du sollst nicht jemandem eine Einladung zu einer Clubveranstaltung an den Kopf werfen, solange er noch nicht mal richtig online ist.
    (Anwesende und Mitlesende sind hierbei ausgeschlossen. Ich hab da nur ein paar sonstige Kandidaten von DJs, die ich erwürgen könnte.)
     
    Fe McCarey gefällt das.
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe ein 11. Gebot:
    Unterlasse all das in SL, was Du in RL Deinen Mitmenschen auch nicht antun würdest.
     
  16. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.114
    Zustimmungen:
    1.266
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wenn ich was in meinen 10 Jahren SL gelernt habe, dann: entspanne ...
     
  17. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    entspannen mach ich,voll und ganz Inworld :)
    sollte aber nicht mit Gleichgültigkeit oder Oberflächlichkeit verwechselt werden
    hab auch schon genug Leute erlebt,die ihre RL Probleme bzw ihre Aggression nach SL transportieren
    oft reicht es schon das Profil zu lesen,dass mitunter wie eine Drohung daherkommt
    aber wie beschrieben,soll es ja nur eine Diskussion über die eine oder andere Eigenheit im Inworld Zusammenleben sein
    an mancher Reaktion merkt man ,dass sich Manche/r davon angegriffen fühlt
     
  18. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.965
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das 12. Gebot:

    Gehe hin und belästige die anderen im Voice nicht mit deinen Schmatzgeräuschen oder dem Gequengel deiner vernachlässigten Kinder. Geh offline, wenn deine Kinder nach dir verlangen und verzehr deine Speisen am Tische.

    :D
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du sollst nicht voicen ;)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  20. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.965
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das 13. Gebot:

    Wenn du mit den anderen Schäfchen im Voice sprechen willst, dann KAUF DIR EIN VERFICKTES HEADSET UND SPRICH NICHT IN DAS BLECHERNE NOTEBOOK-MICRO!!!!1111!!!!

    :D :D :D