1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

die 10 Gebote

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von reini apfelbaum, 15. April 2017.

  1. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    94
    Falls, du mich damit meinen solltest, weil ich nachgehackt habe. So muß ich leider enttäuschen :)
    Ich hörte noch nie das es eine "Unart" sei, Freunde im Mainchat zu begrüssen und wollte deine Gedenkweise diesbezüglich erkunden. Klüger wurde ich allerdings nicht...
     
  2. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir erschließt sich der Sinn ebenfalls nicht. Welche Verhaltensweisen an sich meinst Du denn genau? Geht es Dir um eine spezielle "SL-Nettiquette" die man in Deinen Augen einhalten sollte und sollen nu die Verhaltensweisen diskutiert werden die da vielleicht nicht hinein passen weil andere Menschen vielleicht anders sind, sich anders geben und sich deshalb anders verhalten?

    Ich hab so das Gefühl das soll in einen speziellen "SL-Knigge" münden.. nach Motto: So und so verhalten ist klasse... Abweichungen sind verpönt? Der eine bevorzugt eben nur ein "Allgemeines Hallo auf ner Veranstaltung", der andere bevorzugt es eben nahstehende Freunde auch direkt zu begrüßen. Ich seh an beiden nix falsches und generell ist es überall so das es immer wieder Nasen gibt die einem nicht passen, so what?

    Da wir hier bei "Geboten" sind... für mich gibt es nur ein einziges Gebot und das lautet: Behandle jeden anderen Menschen so wie Du selbst auch behandelt werden möchtest. Ob das nu in SL ist oder in RL ist dabei völlig schnuppe. Alles andere ergibt sich dann von ganz alleine und leitet sich davon ab :)

    Just my 5 Cents.
     
  3. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.208
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    154
    WitchLilith Resident gefällt das.
  4. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube, wir sollten dieses 10-Gebote-Dingens nicht so todernst nehmen..it's just a pixel-world. :D

    Schreibt doch einfach, was eurer Meinung nach mal so was von gaaar nicht geht - irgendwelche Gebote gibts ja eh nicht. Was der Eine als höflich empfindet, ist für jemand anders der Grund für einen Ragequit.^^
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  5. Natascha Randt

    Natascha Randt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das erste Gebot: Du sollst kein BlingBling tragen!
    Das zweite Gebot: Deine Avatar Complexity soll 100.000 nicht überschreiten.
    Das dritte Gebot: Du sollst, bevor du Events jeder Art besuchst, Deine flight assist devices, multitools, combat HUDs etc abnehmen.
    Das vierte Gebot: Du sollst nicht im Groupchat betteln.
    Das fünfte Gebot: Do sollst nicht über LL ablästern.
    Das sechste Gebot: Du sollst nicht fragen: where is teh sex?
    Das siebte Gebot: Du sollst vernünftig im Chat schreiben: how r u? Geht gar nicht.
    Das achte Gebot: Du sollst keine Bannlinien um dein Land haben.
    Das neunte Gebot: Du sollst deinen Security Orb so einstellen, daß Fluggeräte genug Zeit haben, dein Land zu überqueren.
    Das zehnte Gebot: Sei kein A....loch!
     
  6. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gut Nat, kann ich bis auf das zweite Gebot unterschreiben, meinst du wirklich 100.000 *verdreht die Augen*
     
  7. Natascha Randt

    Natascha Randt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja doch:) Weil ich bis jetzt noch nie über 70.000 war, meistens viel viel weniger.
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  8. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    na also,Natascha hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht,wobei ja auch von Anderen das eine oder andere Gebot kam
    dann wäre das geklärt

    nö nö aviva,niemanden speziell
    war nur so allgemein bemerkt von mir
     
  9. Mylene LeShelle

    Mylene LeShelle Nutzer

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    33
    Gebot Nr. ∞
    Take it easy. Nutze die Funktionen, die dein viewer dir bietet. Auch die mute+derender Funktion.

    ;-)
     
  10. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.208
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wie langweilig ... :thumpdown: ;)
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also wenn mich jemand fragt, "where is the sex" dann geb ich dem ne passende Landmark. ;)
    Ich gehe auch davon aus, das jeder von uns entweder eine besitzt oder zumindest weiss wo solche Lokations zu finden sind. Wer das Gegenteil behauptet ist Scheinheilig.

    Mit der LM schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Erstens, ich habe ganz schnell ruhe und muss mir keine Diskussion antun, warum ich gerade keine lust habe mit einem Newbie in die Kiste zu steigen.
    Zweitens, wir beide sind happy und meine Nerven bleiben geschont.

    Es sei denn, der Avatar und der Charackter spricht mich sympathisch an, dann wird auf Teufel komm raus gefickt das die Waende wackeln, wenn ich da gerade Lust drauf hab.

    Im uebrigen kann ich es einem echten Newbie gar nicht mal uebel nehmen, wenn der fragt wo man voegeln kann, SL hat nunmal den Ruf eines Adult Sex-Games und manche gehen halt mit diesen Voraussetzungen daran. Eben weil sie es nicht besser wissen und solche 10 Gebote schon mal gar nicht kennen.
    Seht euch mal folgenden Link an, dann versteht ihr wie ich zu dieser Erkenntnis komme: http://www.freemmostation.com/features/top-10-free-sexyadult-mmorpgs-18/
    Second Life ist in den Top 10 der Adult MMORPG SexGames und das nicht nur auf dieser Webseite. siehe hier: http://www.sexmmorpg.net/

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
    Katharina Infinity gefällt das.
  12. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Irmgard Apfelbaum
    der Sinn könnte sich daraus erschließen,dass LL eine wunderbare Plattform als virtuelle Welt entwickelt hat,aus der man im soziologischen Sinn eine bessere als die reale Welt machen kann
    damit vielleicht sogar einen kleinen Teil zum Weltfrieden beitragen
    dazu war der kommunikative Osterspaziergang gedacht,einige Gebote nach denen man sich richten kann,nicht muss
    vermeidbare "Sünden"
    sich darüber Gedanken machen,ob ich im zweiten Leben meine,für reale Lebensverhältnisse unangenehme,vielleicht sogar kriminelle Seite auslebe und wie weit ich Andere damit vor den Kopf stoße
    Abweichungen,wie du das beschreibst
    wenn ich z.B. bewusst jemanden mit falscher Identität hinters Licht führe,was in SL keine Seltenheit ist,kann ich das schon mal nicht als verpönt verharmlosen ,so Abweichungen sind es eben auch,die,wenn man sie als gegeben ,vielleicht sogar lustig findet,SL für so manche Nutzer zu einem Ort der Oberflächlichkeit machen
    aber wie gesagt,mir liegt es fern SL zu reformieren,Gedanken dazu mache ich mir trotzdem

    schönen Osterausklang :)[/QUOTE]
     
  13. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Du sollst keine Österreicher ärgern."

     
    Griseldis Exonar gefällt das.
  14. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    94
    Gibt es in SL auch richtige Identitäten ?
    Ich sehe da nur Avatare, für die eine Legende für eine Identität zurecht gebastelt wurde.
    Diese verwirklichen (spielen) sie dann mehr oder weniger überzeugend und erfolgreich.
    Aber wer möchte schon ständig sich selber spielen ? Wie langweilig - das grenzt ja fast an RL. :hey

    @ Claro Laval : wer würde schon Österreicher ärgern..
     
    Claro Laval gefällt das.
  15. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    :):):):) Das blühende Leben!
    Liebe Grüße ausm Steirerland.
     
  16. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    langweilen kann auch der Schein als Sein
    für RP´s gibt es ja fantastische Möglichkeiten in SL,wie auch viele andere Möglichkeiten sich in irgendeiner Form zu verwirklichen
    darum geht es hier aber nicht