• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Preise für private Inseln steigen !

Eddi

Aktiver Nutzer
Schade, die Preise für private Inseln werden demnächst erhöht ! 1650 Dollar kostet die einmalige Einrichtung und die monatliche Pacht steigt auf 295 Dollar .


Was denkt Ihr darüber ? Was könnten die Gründe sein ( ausser das mehr Geld hereinkommt ) ?
Langfristige Folgen ?


In anderen Foren wird darüber spekuliert, dass damit Linden Lab die Festlandsims stärken möchte um die User wieder dazu zu zwingen sich auf dem Festland anzusiedeln.

Was bedeutet das für die Mietverhältnisse ?
 
Second Life als virtuelles Büro

Eine Zielgruppe sollte man bei weiteren Überlegungen zur Preiserhöhung berücksichtigen.
Viele Firmen verwenden Second Life als Interface für ihr virtuelles Büro.
Online-Arbeitsplätze werden hier gebündelt und als eine virtuelle Zentrale verwendet.
Man sollte sich von dem gedanken verabschieden, dass Second Life nur als "Spiel" oder Freizeit-Beschäftigung verwendet wird.
Unter diesem Aspekt finde ich es aus Sicht von Linden durchaus - wirtschaftlich - die Preise stark anzuheben.

Vielleicht hat man nun einen technischen oder wirtschaftlichen Punkt erreicht, der es rechtfertigt ab sofort die Aufwendungen für eigenen Sims anzuheben.

Hierzu verweise ich auch gerne nochmal auf einen früheren Thread von mir :

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=176

PS: Zu gerne würde ich jetzt ein Kommentar von Anshe zu dem Thema lesen :!:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten