• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Tage des Teengrid scheinen gezählt

eighthdwarf Checchinato schrieb:
Hallo? Ihr scheint zu vergessen, was "PG" heißt: Parental Guidance - also mit anderen Worten: "Es wird dringend empfohlen, dass sich Eltern/Erwachsene das Land/den Content anschauen bevor sie ihre Kids drauflassen."
Das bedeutet: "PG" ist per Definition (mehr oder weniger) Jugendfrei - also macht wieder aus PG-Sims PG anstatt Mature-Light.

Ganz einfach strikte Trennung PG und Mature, nicht nur vom Land her auch vom Content, auch ein Verbot dass Mature-Sachen weder auf PG-Land genutzt noch verkauft oder gebaut werden dürften.
Jedem unter 18 (oder ohne Alterszertifizierung, als Beweis dass er oder sie >18 ist) ein Vermerk "PG only" in den Viewer, und dadurch null Zutritt zu Mature - und zu Mature Content (genauso wie jetzt die Teens offiziell null Zutritt zum Maingrid haben). Basta.

Wenn dann ein Teen (oder ein nicht altersverifizierter Ava) doch irgendwie schafft, z.B. ein Sexbett zu kaufen und bei sich auf der PG-Sim aufzustellen, würde es für ihn oder sie nur ein einfaches Bett sein,weil die Posebälle darin zum größten Teil für ihn oder sie ganz einfach net funktionieren. Oder ne Waffe würde dann nur als Deko funktionieren, ein Collar nur Schmuckstück sein, viele andere Sachen nur Ballast im Inventar.

Dass das Verhalten einiger für PG net tragbar ist ist auch klar - aber dazu gibts AR und Mute (und Eject und Ban - zumindest für die, die Rechte dazu haben).

Und du scheinst zu vergessen, dass es genügend Eltern gibt, denen es gelinde gesagt am A... vorbei geht, was ihre Kids im Internet so treiben. Es gibt auch genug Eltern, die keine Ahnung davon haben, wie man mit einem PC geschweige denn mit dem Internet umgeht. Und wieder Andere haben gar nicht die Zeit dazu sich mit den Kids vor den PC zu setzen und aufzupassen, dass nichts passiert was nicht sein darf.

@ Monalisa du hast mir immer noch keinen Grund gesagt weshalb es Sinn macht die Kids mit ins Maingrid zunehmen. Zumindest keine was deine eigenen Gründe sind. Etwas gut heißen, weil es ein Linden sagt, naja...

Ich bleibe nach wie vor dabei, Kids haben im Maingrid nichts verloren. Und mir geht es nicht nur wegen dem Adult darum, dass sie nicht da hin sollen. Solange keine klare Regeln da sind (ausser, dass sie vor 18 nix im Maingrid zu suchen haben; siehe TOS ), solange sollte man darauf verzichten.
 
Playbunny Benelli schrieb:
@ Monalisa du hast mir immer noch keinen Grund gesagt weshalb es Sinn macht die Kids mit ins Maingrid zunehmen.

Die Frage ist absurd. Man müßte umgekehrt fragen: Was is der ist Grund, daß Jugendliche nicht in SL dürfen? Da kann ich mir nur einen denken: Daß ganz SL voll mit Sex und Gewalt ist. Bist du der Meinung, daß das so ist? Wenn ja, bist du der Meinung, daß das auch so sein soll? Ich bin erstens der Meinung, daß das ganz und gar nicht so ist und zweitens auch nicht sein soll.
 
Hi Mona

Hier sind genügend Gründe dafür genannt worden warum Teens nichts im Maingrid zu suchen haben. Das dir dabei nur Sex und Gewalt einfällt ist schade, udn zeigt das du hier absolut nicht mitgelesen hast.

Auch von mir also die Frage an dich, welcher Grund spricht für Teens im Maingrid?

Kreativität zählt nicht, das ist auch im Teengrid möglich. Hier halte ich nur Sl entgegen, ändert das Anmedelverfahren, dann wird auch der Teengrid mehr genutzt.

Wirtschaftliche Interessen - zählt auch nicht. Teens sind nur bedingt geschäftsfähig. Und Landkauf, Geschäft eröffnen oder ähnliches fällt mit Sicherheit nicht unter den "Taschengel-Paragraphen".

Was also macht es so notwendig das Teens unbedingt in den Maingrid müssen?

viele Grüße

Fe
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Die Frage ist absurd. Man müßte umgekehrt fragen: Was is der ist Grund, daß Jugendliche nicht in SL dürfen? Da kann ich mir nur einen denken: Daß ganz SL voll mit Sex und Gewalt ist. Bist du der Meinung, daß das so ist? Wenn ja, bist du der Meinung, daß das auch so sein soll? Ich bin erstens der Meinung, daß das ganz und gar nicht so ist und zweitens auch nicht sein soll.

Was ist daran absurd? Du hast mir keinen sinnvollen Grund genannt und im Gegenteil, weichst du mir aus. Fällt dir ausserden von Lindens genannten "Gründen" nichts ein?

Ich habe schon so oft geschrieben, dass es nicht ausschliesslich um Sex und Gewalt geht, wehalb ich dagegen bin. Ich sehe die Gesamtheit, also alles was mit SL zu tun hat, eher als "unvorteilhaft" für Kinder und Teens. Aus einem ganz einfachen Grund, in SL können sie alles SELBST erleben. SL ist ja nicht so, als wenn ich eine Zeitung oder einen Film anschaue, hier schreibe und handle ich selbst und Kinder und Teens sind halt einfach in gewissen Dingen noch nicht so Handlungsfähig wie die Erwachsenen. Wenn es nämlich so wäre, gäbe es kein Jugendschutzgesetz, kein Jugendstrafrecht und so weiter, dann wären die Kids auch nicht erst mit 18 erwachsen.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Playbunny Benelli schrieb:
@ Monalisa du hast mir immer noch keinen Grund gesagt weshalb es Sinn macht die Kids mit ins Maingrid zunehmen.

Die Frage ist absurd. Man müßte umgekehrt fragen: Was is der ist Grund, daß Jugendliche nicht in SL dürfen? [...]
Ich bin zum Beispiel strikt dagegen, Jugendliche auf Mature Sims oder Mature content loszulassen, da diskutiere ich auch nicht groß rum. Ich hab schon manchen 13- bis 17-jährigen einen Abuse Report wegen Minderjährigkeit auf Mature Land verpasst und werde das auch weiterhin tun. Auf Mature-gebieten haben Teens nichts zu suchen, basta.

ABER (und daran halte ich fest): PG heißt im Prinzip jugendfrei: 13 - 17 Jahre, die selbe Altersfreigabe wie der Teengrid ohnehin hat. Also was - außer dem Verhalten und der Unbelehrbarkeit einiger Erwachsenenr die unbedingt ein Mature-Light anstatt PG wollen - spricht dagegen, PG und Teengrid zusammenzulegen?



zuletzt editiert um eine Zwischenbemerkung hinzuzufügen ^^
 
eighthdwarf Checchinato schrieb:
ABER (und daran halte ich fest): PG heißt im Prinzip jugendfrei: 13 - 17 Jahre, die selbe Altersfreigabe wie der Teengrid ohnehin hat. Also was - außer dem Verhalten und der Unbelehrbarkeit einiger Erwachsenenr die unbedingt ein Mature-Light anstatt PG wollen - spricht dagegen, PG und Teengrid zusammenzulegen?

Genau das was bereits schon tausendfach erwähnt wurde und immer wieder untergeht. Geschäfte mit Minderjährigen die keine Gültigkeit haben und auf extrem wackeligen Füssen stehen
 
eighthdwarf Checchinato schrieb:
Also was - außer dem Verhalten und der Unbelehrbarkeit einiger Erwachsenenr die unbedingt ein Mature-Light anstatt PG wollen - spricht dagegen, PG und Teengrid zusammenzulegen?
Lies den Thread. Steht da alles drin. :)

Abgesehen davon benötigt weniger die Beibehaltung eines Zustandes eine Legitimation (SL soll bleiben wie es ist), sondern die gewünschte Veränderung (SL soll verändert werden). Es ist also "legitimer" zu fragen: "Warum sollte SL verändert werden?"

((Die Frage ist hiermit jetzt 100 mal gestellt worden von vielen hier ... und bisher 99 mal nicht beantwortet worden.))

//Edits: Klammern eingefügt und Rechtschreibung
 
eighthdwarf Checchinato schrieb:
Monalisa Robbiani schrieb:
Playbunny Benelli schrieb:
@ Monalisa du hast mir immer noch keinen Grund gesagt weshalb es Sinn macht die Kids mit ins Maingrid zunehmen.

Die Frage ist absurd. Man müßte umgekehrt fragen: Was is der ist Grund, daß Jugendliche nicht in SL dürfen? [...]
Ich bin zum Beispiel strikt dagegen, Jugendliche auf Mature Sims oder Mature content loszulassen, da diskutiere ich auch nicht groß rum. Ich hab schon manchen 13- bis 17-jährigen einen Abuse Report wegen Minderjährigkeit auf Mature Land verpasst und werde das auch weiterhin tun. Auf Mature-gebieten haben Teens nichts zu suchen, basta.

ABER (und daran halte ich fest): PG heißt im Prinzip jugendfrei: 13 - 17 Jahre, die selbe Altersfreigabe wie der Teengrid ohnehin hat. Also was - außer dem Verhalten und der Unbelehrbarkeit einiger Erwachsenenr die unbedingt ein Mature-Light anstatt PG wollen - spricht dagegen, PG und Teengrid zusammenzulegen?



zuletzt editiert um eine Zwischenbemerkung hinzuzufügen ^^

Du schreibst: PG heißt im Prinzip jugendfrei. Was empfindest du denn als "jugendfrei"? Man sieht doch an Hand der Diskussion hier, dass es jeder anders sieht.
 
@Chantal:
Geschäfte mit Minderjährigen die keine Gültigkeit haben und auf extrem wackeligen Füssen stehen
Was Geschäftstüchtigkeit angeht ... Hm.... Nach welcher Rechtssprechung geht da SL? Nach deutscher (inkl. Taschengeldparagraph)? Nach amerikanischer/kalifornischer? Keine Ahnung, ich mache auch derzeit keine Geschäfte in SL - und falls irgendwann doch, dann keine die über ein paar 100L$ pro Item hinausgehn (und die 1, 2 Euro liegen auf jeden Fall noch im Taschengeldparagraph (ich glaub das ging bis hoch zu 50 Eu, stimmts?))

@Arno:
Es ist also "legitimer" zu fragen: "Warum sollte SL verändert werden?"
Ich finde, das einzige was an SL verändert werden sollte, wirklich verändert, ist: NULL Mature-content auf PG-Land. PG heißt Parental Guidance, nicht Adult-light. Wer Content für >18 anbieten oder nutzen will, soll auf Mature-land ausweichen oder sein Land als Mature umbezeichnen.

@Playbunny:
Du schreibst: PG heißt im Prinzip jugendfrei. Was empfindest du denn als "jugendfrei"?
im weitesten Sinne, alles was nicht erst ab 18 ist ;)
Schau dir doch an was PG heißt - selbst PG-13, die "schärfere" Variante ("parents strongly cautioned"), ist offiziell ab 13 freigegeben; auf Film bezogen steht da: "Es wird empfohlen den Film erst Jugendlichen ab 13 Jahren zugänglich zu machen." Das heißt nach meinem Verständnis, dass PG-Regionen die selben Einschränkungen haben (sollten), die Teengrid-Regionen meines Wissens nach auch haben: kein Sex, keine Gewalt, keine Waffen etc (bitte berichtigen falls ich unrecht habe).
Und wenn PG-Regionen im Maingrid ohnehin die selbe Freigabe wie das Teengrid haben, dann ist ein Extra-Grid nur für Teens meines Erachtens nach überflüssig.


Ansonsten wäre die einzige andere Konsequenz, allen bisherigen PG-Sims eine andere Freigabe zu verpassen: R (restricted) das heißt: unter 17 Jahre nur in Begleitung eines Elternteils ...
 
eighthdwarf Checchinato schrieb:
@Arno:
Es ist also "legitimer" zu fragen: "Warum sollte SL verändert werden?"
Ich finde, das einzige was an SL verändert werden sollte, wirklich verändert, ist: NULL Mature-content auf PG-Land. PG heißt Parental Guidance, nicht Adult-light. Wer Content für >18 anbieten oder nutzen will, soll auf Mature-land ausweichen oder sein Land als Mature umbezeichnen.
Ah, gut. Das ist dann aber keine Änderung von SL, sondern das ist schon heute so. Es wird "nur" nicht immer eingehalten, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte jetzt echt gedacht, du wolltest Teens auf das Main-Grid lassen. ;)
 
Fe McCarey schrieb:
Auch von mir also die Frage an dich, welcher Grund spricht für Teens im Maingrid?

Dieselben wie für das Internet oder alle anderen Medien: Interaktion, Lernen, Kreativität, Teil der Gesellschaft sein.

Kreativität zählt nicht, das ist auch im Teengrid möglich.

Ist es nicht, wenn man sich allein die Größe davon ansieht.

Wirtschaftliche Interessen - zählt auch nicht. Teens sind nur bedingt geschäftsfähig.

Ich habe gezeigt, wie sich das mit einem "Slave-Account" lösen läßt.

Was also macht es so notwendig das Teens unbedingt in den Maingrid müssen?

Der wichtigste Grund ist das Image von SL.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Was also macht es so notwendig das Teens unbedingt in den Maingrid müssen?

Der wichtigste Grund ist das Image von SL.

das liese sich aber dann genau so gut umsetzen wenn die, die es wollen aus sl raus und in den teengrid gehen ... oder? ... der teengrid, wird dann dementsprechend ausgebaut und gut ist.

wenn in sl die sims ausm grid ploppen, warum solls dort dann nicht gehen wenns zu eng wird?
 
Wenn das alles so kommt wie die Befürworter hier vorschlagen, dann möchte ich mal das Geschrei hören, weil dann wieviel zigtausend User umziehen müssen, Land unbenannt oder umgewandelt werden werden muss ( was sich btw. auf die Plazierung in der Search auswirkt!), wieviele Shops, Clubs und andere Locations verändert werden müssen.
 
Wenn das so kommt wie die Befürworter hier vorschlagen, wäre ich dabei. Blöd nur das das so kommen wird wie Linden Lab das durchzieht und da ahne ich Grausiges.
 
Lucky Bekkers schrieb:
Wenn das alles so kommt wie die Befürworter hier vorschlagen, dann möchte ich mal das Geschrei hören, weil dann wieviel zigtausend User umziehen müssen, Land unbenannt oder umgewandelt werden werden muss ( was sich btw. auf die Plazierung in der Search auswirkt!), wieviele Shops, Clubs und andere Locations verändert werden müssen.
Ob ich einen Shop auf Seite 1 oder Seite 5 der Suche finde, das ist mir so was von egal: Hauptsache es gibt dort das was ich kaufen will. (und sonst: meine Stammläden habe ich eh) :D
Und was das eventuelle Umziehen, Umbenennen und Umwandeln angeht - da kann ich nur sagen: selbst schuld wenn diese User, Clubs, Shops, Locations Mature-Content auf PG-Sims anbieten bzw (z.B. als Textur) zeigen: Wer das möchte hat auf einer PG nichts zu suchen :roll:
 
Gina Masala schrieb:
Wenn das so kommt wie die Befürworter hier vorschlagen, wäre ich dabei. Blöd nur das das so kommen wird wie Linden Lab das durchzieht und da ahne ich Grausiges.

ich kanns ned lassen - genau so sehe ich es auch.
ll wird es nämlich it dem kleinsten gemeinsamen nenner machen - dan ist in sl nur noch erlaubt was gerde auf dem teengrid erlaubt ist - basta!

den dan ist sl reif für unternemen weil das schmudeelimage weg ist - die verückten rolegamer auch und das publikum sich langsam wandelt.

ll weis doch das es einen aufschrei der entrüctung gibt und dann - dan wird klein bei gegeben.

oder glaubt irgendjemand ll interessiert scih wirklich für die momentanen user?

mal folgendes scenariao:

ll kauft ne funktionierende handelsplattform mit ausgebauer infrastruktur.

versandhaus a baut nun ein einkaufszentrum auf - die vendoren zeigen reale klamotten oder fernseher oder was auch immer

in der eingekauften handelsplattform findest den vereich : rl waren - du kannst dir deine euros in linden und dann von ingame nach rl waren bestellen.

wer braucht da noch atachments oder posebälle als platformbetreiber?

aber das sind natürlich abstuse gedanken - ich weis - ll liebt uns alle :lol:

mig
 
Lucky Bekkers schrieb:
Wenn das alles so kommt wie die Befürworter hier vorschlagen, dann möchte ich mal das Geschrei hören, weil dann wieviel zigtausend User umziehen müssen, Land unbenannt oder umgewandelt werden werden muss ( was sich btw. auf die Plazierung in der Search auswirkt!), wieviele Shops, Clubs und andere Locations verändert werden müssen.

Genau dasselbe Geschrei wie bei der Einführung von Geld, Windlight, Voice, Flexihaaren, Glücksspielverbot, Kindersexverbot, Opensimpreiserhöhung. Es gibt ein Geschrei, ein Rauschen in den Blogs, Gemecker in den Foren, ein paar werden SL verlassen und die Show geht weiter. Die Neuen, die nachkommen, werden es nicht anders kennen.
 
Migon Aeon schrieb:
ll wird es nämlich it dem kleinsten gemeinsamen nenner machen - dan ist in sl nur noch erlaubt was gerde auf dem teengrid erlaubt ist - basta!

Natürlich. Darauf läuft auch meine Wette. Mit dem Zusatz eines ganz neuen "Adult SL", "SL XXX", "SL plus" oder so etwas, mit eigener Webseite, eigener Werbung, mit dem sich kräftig Kohle machen ließe, zumindest mit denen, die neu dazukommen (und das wären viele). Dazu Adult CGs, adult Startinseln, Adult Mentoren und Newbiehelfer. Wäre zumindest eine geniale Idee, oder?
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Migon Aeon schrieb:
ll wird es nämlich it dem kleinsten gemeinsamen nenner machen - dan ist in sl nur noch erlaubt was gerde auf dem teengrid erlaubt ist - basta!

Natürlich. Darauf läuft auch meine Wette. Mit dem Zusatz eines ganz neuen "Adult SL", "SL XXX", "SL plus" oder so etwas, mit eigener Webseite, eigener Werbung, mit dem sich kräftig Kohle machen ließe, zumindest mit denen, die neu dazukommen (und das wären viele). Dazu Adult CGs, adult Startinseln, Adult Mentoren und Newbiehelfer. Wäre zumindest eine geniale Idee, oder?

@oh monalisa, monalisa, monalisa ~~~~ °°°°°°° sing - :lol:
und was machen wir zwei dann ? das selbe wie jetzt!

na ja ich kans abwarten - meine wette das das kurz vor jahresmitte geschehen wird - rechtzeitig zr sauregurkenzeit und in der zeit wo dei lowprime sims nochmal angezogen werden. so geht das eine im aufschrei des anderen unter - die meisten sind in urlaub und es reicht fürn guten schluck aus der jahresendpulle.

na ja - das ist der verein der so großzügig von seinen usern untestützt wird.

*weglach*

mig
 
Ja *lach* so hab ich das auch in etwa in meinem Timing. Noch bis Sommer diesen Jahres, dann wird es Zeit für neue Ufer.

Ab einem gewissen Alter bist du eh keine relevante Zielgruppe mehr.... welche wirtschaftliche Potenz auch immer hier abgeschnitten wird (oh, bitte keine bildhafte Vorstellung... loool). So ein Grid für die 20 - 40jährigen in Begleitung ihrer Kinder.... erreichbar über Spielekonsolen.... super Geschäftsmodell. Der Rest ist eh altersgeil und sucht nur nach Sex&Crime.

Viel Spaß in der virtuellen Kindertagesstätte.... Eine Kommunikation auf dem durchschnittlichen Niveau von 14jährigen ist sicher die Zukunft von Social Networks. Wen interessiert schon die demographische Realitat, solange es PC ist.

*lach* und ja, ich amüsier mich köstlich, ohne Schmarrn.

LG
Balt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten