1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dreaming Mermaid Isle - Events and Hunts

Dieses Thema im Forum "Events Sonstiges" wurde erstellt von Durandir Darwin, 2. September 2017.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es ist vollbracht. Die Hunt ist vorüber. Hier zunächst die Lösungen.

    Aufgabe 1:

    [​IMG]

    Ein leichter Einstieg, gesucht war der Buchstabe A.

    Aufgabe 2:

    [​IMG]

    Der 1. April 1934 war ein Sonntag, der dritte Buchstabe ist ein N.

    Aufgabe 3:

    [​IMG]

    Excalibur heißt der Bursche. Der sechste Buchstabe ist ein I.

    Aufgabe 4:

    [​IMG]

    Versteckt waren die Konsonanten B (Zahlenwert 2), F (Zahlenwert 6) und G (Zahlenwert 7).
    Ergibt als Summe 15.
    Davon abgezogen die Vokale E (Zahlenwert 5) und I (Zahlenwert 9), als Summe 14.
    15 minus 14 ergibt 1, der erste Buchstabe des Alphabets ist ein A.

    Nach Runde 4 ergaben sich so als bisherige Buchstaben A, N, I, A.

    Teil 2 der Lösung folgt später.
    Ich will die Spannung noch etwas aufrechterhalten... :cool:
     
    Lucky Bekkers und Leonorah Beverly gefällt das.
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und weiter geht es.

    Aufgabe 5:

    [​IMG]

    Kitty wartet in Buenos Aires. Der gesuchte Buchstabe ist ein S.

    Aufgabe 6:

    [​IMG]

    Zu finden war der Buchstabe im Inneren des stillen Örtchens, ein T.

    Aufgabe 7:

    [​IMG]

    Zugegebenermaßen etwas schwieriger, deshalb der Hinweis auf Sherlock Holmes.
    In seiner Kurzgeschichte "The Adventure of the Dancing Men" findet man die Lösung.
    Der Buchstabe ist das E.

    Nach Runde 7 ergaben sich so als bisherige Buchstaben A, N, I, A, S, T, E.

    Und nun die Lösung der letzten, achten Aufgabe.

    *** Trommelwirbel ***

    Ach was, mein Mittagsessen und der Verdauungsschlaf warten.
    Weiter geht es am Nachmittag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    Katharina Infinity gefällt das.
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich bin ausgeschlafen, es kann weitergehen.

    Aufgabe 8:

    [​IMG]

    Um die Ecke denken half hier nicht, diagonales Denken war gefragt. :cool:
    Diagonal gegenüberliegende Buchstaben hatten 2/3 des Zahlenwertes.
    Zwei Drittel von 9 sind 6, der 6. Buchstabe des Alphabets ist das F.

    Und auch dieses Rätsel konnte Suh Oh lösen, Glückwunsch zu einem reinen Durchmarsch.
    Acht von acht Aufgaben gelöst, besser geht es nicht. 250 L$ sind an Dich unterwegs.

    Die Buchstaben sind nun komplett: A, N, I, A, S, T, E und F

    Knobelt noch ein wenig, abends poste ich die Lösung...
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Zugegeben, etwas FANTASIE gehörte dazu, das gesuchte Lösungswort zu finden.

    Suh Oh gelang das bereits nach der 7. Runde - herzlichen Glückwunsch. :besos:
    Die 1500 L$ für die erste richtige Lösung gehen an Dich.
    Leider war es auch die einzige richtige Lösung (wobei mir das Geld spart :D).

    Bedanken möchte ich mich bei allen Forenteilnehmern, die mitgespielt haben.
    Ich mache das namentlich und hoffe, niemanden vergessen zu haben.
    Danke @Suh Oh, @Lucky Bekkers, @Natascha Randt, @Leonorah Beverly und @Katharina Infinity.
    Die versprochenen Gacha-Items als Trostpreis für die Teilnahme werfe ich Euch inworld zu.

    PS: Ich bin offen und dankbar für jegliche Tipps, Kritik und Anregungen.
    Mein bisheriges Fazit für mich selbst & die Gestaltung derartiger Events für die SLinfo-Community ist leider kein positives.
     
    Lucky Bekkers und kitten Mills gefällt das.
  5. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich finde es echt bemerkenswert wieviel Mühe sich Durandir gemacht hat und finde es erstaunlich dass so wenige daran mitgemacht haben.
    Leider sind Hunts recht zeitintensiv (natürlich für den/die Ersteller noch mehr als für die Teilnehmer), ich hätte sehr gern mitgemacht, aber es fehlte schlichtweg an Zeit.
    Ganz großes Lob an Durandir und alle die mitgemacht haben und herzlichen Glückwunsch an Suh Oh.
     
    Durandir Darwin und Suh Oh gefällt das.
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Durandir, Dein Pech, oder eigentlich meines ist das, das ich aktuell seltenst online bin. Mache mal eine SL-Pause. Sonst hätte ich sicherlich mitgemacht.
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  7. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    129
    DankeDurandir.png
    Ich war aufn letzten Drücker bei dem Hunt und musste merken, mit "schnell schnell" gewinnt man dann auch keinen Blumenpott :)
    Ich finde es super gemacht :thumpup::)
    Durandir kann ja auch nix dafür, daß die Kiki beim Summieren,Addieren von Umlauten, Konsonanten etc. grundsätzlich auf dem Schlauch steht.

    Vielen Dank für den tollen Preis @Durandir Darwin!
    Und beim nächsten Hunt bin ich schneller dabei! Versprochen!
     
    Durandir Darwin und Suh Oh gefällt das.
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich bin zwischendurch verlorenen gegangen, aber die Aufgaben die ich lösen konnte bzw versucht habe zu lösen haben mir sehr viel Spaß gemacht:)

    Vielen Dank Durandir:)
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  9. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir hat's auch viel Spaß gemacht, obwohl ich erst nach 2/3 (!!!!) eingestiegen bin.
    Und dann hat mich Sherlock Holmes auf eine völlig falsche Fährte geführt, der Schlingel.

    Vielen Dank für deine super Ideen, @Durandir Darwin!
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Heute wende ich mich an Euch, weil ich verzweifelt Hilfe benötige.
    Kila ist weg. Sie wollte nur mal kurz in dieses Gebäude rechts, hielt es wohl für ein Schuhgeschäft:

    [​IMG]

    Jedenfalls fiel die Tür zu und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört und gesehen.
    Wahrscheinlich wird auch langsam der Sauerstoff knapp, ich befürchte das Schlimmste.

    Schafft Ihr es, Kila zu befreien? Die Zukunft von SLinfo hängt davon ab.

    Klickt die Tür des Bunkers für einen kostenfreien HUD.
    Dann bleiben Euch 30 Minuten, Euren Weg heraus zu finden.
    Vergesst bitte nicht, Kila mitzunehmen.
    Obwohl, wenn ich es mir recht überlege...

    Wie auch immer, hier ist der Teleport:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

    Bis Halloween steht der Bunker von Mad Pea Productions auf meiner Insel.
    Nehmt vom Landepunkt aus den Weg zu den Waste Lands.
    Wer mag, darf auch gern seine Bestzeit hier posten.
    So er es heraus schafft...
     
    Kila Shan gefällt das.
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich glaube, mein Hilferuf war wohl doch keine so gute Idee.
    Marian (mit Heldenmut, Selbstlosigkeit und jugendlicher Selbstüberschätzung) hat es versucht.
    @Uli Jansma - Du wirst Dich nach einer neuen DJane umsehen müssen.
    Falls Du mich dort oben (oder da unten) hörst, Marian:
    Dein jungfräulicher (unpassendes Wort, ich weiß) Versuch ehrt Dich.
    Ich werde Dir ein ewiges Andenken bewahren.
    Den Spruch habe ich selbst in Stein gemeißelt.

    [​IMG]
     
    Marian Dufaux und kitten Mills gefällt das.
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja also ich bin reingegangen, aber nachdem die Türe hinter mir offen geblieben war und sich innen nichts nehmen/greifen/zertöppern/antatschen ließ, habe ich diese offene Türe nach draußen wieder unbeschadet verlassen.
    Was habe ich falsch gemacht?
     
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe gerade noch einmal getestet. Klappte bei mir.
    Nach einigen Schritten in den Bunker fiel die Tür zu und konnte auch nicht mehr durch Anklicken geöffnet werden:
    "[01:25] The door is locked firmly in place, I don't see a keyhole anywhere on it."

    Vielleicht hatte bei Dir die Auberginenente einen Fuß dazwischen geschoben?
    Oder irgendein Körperteil von Marian (RIP) klemmte in der Tür?
     
    Lucky Bekkers und kitten Mills gefällt das.
  14. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auberginen waren jede Menge da, das stimmt. Ich stand auch ganz hinten an der Wand, und bin rumgewandert im Raum. Die Türe verblieb offen. Vielleicht war meine offene Aura zu stark :)
    Hätte ich eine Gruppe dafür gebraucht?
     
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Nein, all das geht ohne Gruppe und den HUD hattest Du ja bestimmt angelegt.
    Es war dann die Aura. ;)

    Ich würde darauf tippen, dass der HUD nicht so wollte, wie er sollte.
    Sonst wären Meldungen im Local Chat gekommen beim Anklicken von Items, die zum Spiel gehören. Zur Verwirrung habe ich aber noch mit zusätzlichen Gegenständen "dekoriert".
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.943
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe es auch probiert, Tür und HUD funktionieren ganz normal, leider habe ich nur zwei Sachen gelöst, dann war die Zeit rum.

    Try another...
     
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    123
    HUD hatte ich an, der Mauszeiger hat sich auch bei einigen Sachen verändert, aber meine Klicks blieben erfolglos.
    Als ich dann rausgegangen war, bekam ich die Meldung, dass hier irgendwas müffelt .... Zu dem Zeitpunkt - es war wohl nach 3 Uhr morgens - war ich weder geistig noch körperlich in der Lage, das Wagnis ein weiteres Mal neu auf mich zu nehmen.
    Ich probier's heute nacht nochmal :)
     
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Boah, datt ist fies....
     
  19. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Also 5 Teile habe ich gefunden, Nr.6 eigentlich auch, bin aber nicht dran gekommen *grr*
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  20. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    ich bräuchte dann mal einen Hammer oder notfalls auch eine Axt.Muss mich an so einem Gerät mal etwas "auslassen" :mad: