1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dreaming Mermaid Isle - Herbst Hunt

Dieses Thema im Forum "Events Sonstiges" wurde erstellt von Durandir Darwin, 2. September 2017.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.161
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich möchte den Forenistas einmal den Platz in SL vorstellen, wo die Giraffen grasen.
    Und wie geht das besser als mit einem kleinen Spiel?

    Im Sinne einer Mini-Hunt geht es darum, die Insel zu erkunden.
    In insgesamt 8 Runden stelle ich Euch Aufgaben.
    In jeder Runde geht es darum, einen Buchstaben zu finden.
    Diese 8 Buchstaben ergeben (zusammengepuzzelt) ein Lösungswort.
    Das Wort ist aus der deutschen Sprache und im Duden zu finden.
    Ich beginne leicht und mache es dann schwieriger. :cool:

    Der Buchstabe der ersten Runde befindet sich unverschlüsselt auf einer Pergamentrolle.
    Hier zu suchen wäre ein guter Anfang:

    [​IMG]

    Die Preise:

    Insgesamt 5000 L$ sowie einen Trostpreis für jeden Teilnehmer.
    Die Geldpreise verteilen sich folgendermaßen:
    Erste richtige Lösung pro Spielrunde: 250 L$.
    Die ersten drei Lösungen am Ende des Spieles: 1500 L$, 1000 L$ und 500 L$.

    Die Regeln:

    Die Wichtigste zuerst: Habt Spaß und verzeiht mir eventuelle Fehler.
    Wenn ihr einen Buchstaben gefunden habt, postet mir die Lösung hier bei SLinfo.
    Also per IM (Unterhaltung), nicht inworld. Keine Lösungen im Thread posten!
    Timestamp entscheidet, 3 Versuche sind pro Runde/Lösung am Ende und Avatar möglich.
    Eine Runde dauert ca. eine Woche, ein Einstieg ist jederzeit möglich für das Finale.
    Alle vorherigen Runden können auch bis zum Ende noch gespielt werden.
    Die Gewinner der einzelnen Runden poste ich hier im Thread, wenn der Name nicht erwähnt werden soll, bitte Bescheid geben.
    Das Lösungswort könnt ihr auch schon (falls erraten) vor Ende des Spiels einsenden.
    Aber auch hier gilt: Maximal 3 Versuche pro Avatar,

    So, ich hoffe, das reicht als Einstieg.
    Fragen/Hinweise gern hier im Thread.
    Ich wünsche viel Vergnügen.

    Und hier der Teleport zum Landepunkt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

    PS: Es sieht noch ziemlich unfertig aus auf der Sim. Die Bauarbeiter streiken. :rofl
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.161
    Punkte für Erfolge:
    129
    Glückwunsch an Suh Oh, die als Erste den Buchstaben der Runde 1 gefunden hat. :cheer:

    Die 250 L$ dieser Runde sind vergeben, nächste Woche geht es weiter.
    Und natürlich warten auch noch die Preise am Ende der Hunt.
     
    kitten Mills gefällt das.
  3. Suh Oh

    Suh Oh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielen Lieben Dank :)
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.161
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ol' Jolly war schon ein toller Typ. Für jeden Spaß zu haben, an jedem Stunt beteiligt.
    Nun gut, der Wilhelm Tell Trick ging dann doch daneben. Genauer gesagt 20 cm zu tief.

    [​IMG]

    Aber auf Dreaming Mermaid Isle bewahren wir sein ewiges Gedenken.

    Und damit wären wir bei der 2. Runde und dem 2. Buchstaben.
    Gleiche Regeln wie im ersten Posting erwähnt.
    Der erste Finder mit der richtigen Lösung erhält 250 L$.
    Lösungsbuchstaben bitte per PN im Forum an mich schicken.
    Und es wird ein klitzekleines wenig schwieriger:
    Findet das Datum, an dem Ol' Jolly in die ewigen Jagdgründe einfuhr.
    Was für ein Wochentag war das damals? Der 3. Buchstabe des Tages wird gesucht.

    Und auch wer die erste Runde verpasst hat, ein Einstieg für die Gesamtlösung ist jederzeit möglich.
    Auch vergangene Aufgaben sind bis zum Ende des Spiels lösbar.
    Viel Glück beim Finden der richtigen Lösung.

    Der Teleport zum Landepunkt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

    PS: Ab 5 richtigen Lösungen pro Runde spende ich jeweils den gleichen Betrag, den der Gewinner dieser Runde erhält (250 L$), an SLinfo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.161
    Punkte für Erfolge:
    129
    Und auch in dieser Runde war Suh Oh die Schnellste.
    Glückwunsch zu 250 L$.
    [​IMG]
     
  6. Suh Oh

    Suh Oh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    43
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.161
    Punkte für Erfolge:
    129
    Heute entführe ich Euch dorthin, wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen.

    [​IMG]

    Folgt dem Pfad und Ihr gelangt zum Spielplatz des Kleinen Volks.
    Und wie das so ist, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
    Ein Mäuserich ist da wirklich etwas abgehoben.
    Behauptet er doch, sogar schon an König Arthurs Hof gewesen zu sein.
    Der 6. Buchstabe des Namens von diesem Burschen wird gesucht.
    Dem oder der Schnellsten unter Euch winken wieder 250 L$ Finderprämie.

    Ansonsten treffen alle bereits genannten Regeln zu.
    Den Lösungsbuchstaben bitte wieder per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
    Vorherige Runden sind immer noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu erpuzzlen.
    Die Gewinnerin oder den Gewinner nenne ich aber erst, wenn ich die Aufgabe für Runde 4 poste.
    So bleibt die Spannung etwas länger erhalten. :cool:

    Und nun noch der Teleport zum Landepunkt:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

    Viel Spaß beim Suchen.
     
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    114
    Aaaaaalso, auch wenn meine Siegchancen sinken, wenn ich diesen Thread nach oben schubse und euch darauf aufmerksam mache, ich tue es trotzdem, selbstlos wie ich bin.
    [​IMG]

    Gut gemacht Giraffe!

    Die Hunt macht super viel Spaß und erfordert auch ein kleines bisschen "zwischen den Zeilen" lesen. Und man erforscht nebenher noch Durandirs zu Hause und lugt in jeden Winkel und entdeckt so manches.
    (Durandir aber deine dreckigen Socken hättest du aber mal wegräumen können.)

    Letzteres ist aber kein Hinweis, nicht das ihr auch noch danach sucht:^^:, aber ansonsten immer der Nase nach.
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.161
    Punkte für Erfolge:
    129
    Bevor ich die neue Aufgabe poste, gratuliere ich Suh Oh zum Gewinn der dritten Runde.
    Im Sport wäre das ein sauberer Hattrick, drei Tore in einer Halbzeit.
    [​IMG]
    250 L$ Shopping-Geld sind an Dich unterwegs.

    Und, um beim Sport zu bleiben, das letzte Rätsel der 1. Halbzeit.
    Bei dem kalten und trüben Wetter in RL entführe ich Euch heute an einen sonnigen Strand.

    [​IMG]

    Im Gebiet, welches auf dem Bildausschnitt zu sehen ist, sind 5 Buchstaben versteckt.
    Diese dienen aber nur dazu, den Lösungsbuchstaben dieser Runde zu finden.
    Jeder Buchstabe entspricht dabei heute einer Zahl (A=1, B=2, C=3 ... Z=26).
    Addiert die so gefundenen Zahlenwerte der Konsonanten.
    Davon zieht ihr dann die Summe der Zahlenwerte der Vokale ab.
    Und die Zahl, welche ihr dann erhaltet, rechnet ihr wieder in den entsprechenden Buchstaben um.
    Ich hoffe, damit habe ich genug Verwirrung gestiftet. Ist meine Spezialität... :D

    Dann weiter wie in den vorhergehenden Runden.
    Den Lösungsbuchstaben bitte wieder per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
    Vorherige Runden sind immer noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu erpuzzlen.
    Die Gewinnerin oder den Gewinner dieser Runde nenne ich, wenn ich die Aufgabe für Runde 5 poste.

    Der Teleport zum Landepunkt:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

    PS: Für körperliche Schäden durch Sonneneinstrahlung oder Mathematikkoller übernehme ich keine Haftung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
    Lucky Bekkers und Suh Oh gefällt das.
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.161
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die Gewinnerin der 4. Runde ist Suh Oh. Glückwunsch zu 250 L$.
    Ihr macht es mir leicht, ich kann Copy/Paste nutzen zur Bekanntgabe. :D

    Und weiter geht es mit Runde 5.

    "Wenn sich die späten Nebel drehn
    Werd’ ich bei der Laterne steh’n
    Wie einst Lili Marleen."


    [​IMG]

    Zwar wartet auf Dreaming Mermaid Isle nicht Lili an der Laterne, sondern Kitty.
    Und Kitty stammt auch nicht aus Berlin, sondern aus einer weiter entfernten Stadt.
    Der letzte Buchstabe dieser Stadt ist der in dieser Runde gesuchte Lösungsbuchstabe.

    Diesen Lösungsbuchstaben bitte per PN (Unterhaltung) an mich hier bei SLinfo.
    Es gibt auch in dieser Runde wieder 250 L$ für die erste richtige Lösung zu gewinnen.
    Vorherige Runden sind immer noch spielbar, um am Ende das Lösungswort zu erpuzzlen.
    Dann warten noch einmal 1500 L$, 1000 L$ und 500 L$ auf die 3 Schnellsten mit der richtigen Lösung.

    Hier beginnt Eure Suche:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/128/132/36

    Viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017 um 16:51 Uhr
  11. Suh Oh

    Suh Oh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mal vielen Lieben Dank sag

    Danke.jpg


    für alle die Mühe die Durandir sich macht und uns Runde für Runde in sein echt schönes Zuhause einläd und sich all die tollen Rätsel ausdenkt :):thumpup::) und ich freu mich natürlich, das ich gewonnen hab, auch wenn es schon langsam peinlich wird :notme;):oops: