1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Eine Insel mit zwei Bergen... *sing

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von June Trenkins, 27. August 2016.

Schlagworte:
  1. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich bastel gerade an einer Insel in Blender.
    Kann es sein, das man den Boden (Grund, landscape) nicht mit einer Box als physics shape ausstatten sollte?
    Ich setzte meinen Sandboden auf "prim" im Texture Tab und lauf erhöht wie auf einer viereckigen Box.:eek:

    Ich hab noch nie was Großes gebaut....kann sein, das ich euch mit mehr Fragen nerve. :aaaaa:
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    124
    Nee, also mit Box wird das nichts.
    Gut ist es, wenn als Physic Shape das Modell selbst genommen wird, aber das bringt eine Menge LandImpact mit sich.
    Man kann es aber auch vereinfachen und so Li sparen.

    Hatte das Thema vorgestern mit dem Mesher meines Vertrauens.
     
    June Trenkins gefällt das.
  3. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    139
    Danke Archon. :thumpup: Sag deinem Vertrauensmesher schöne Grüße von mir, vll. brauch ich ihn auch mal. :^^:
    Ich hab jetzt ne plane genommen und brauch gar keinen physic shape. (hoff ich)
     
  4. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    139
    Himmel! Jetzt hab ich landscape und Wasser und kann es nicht auf prim setzen und es ist phantom. Ich kann gar nich drauf laufen! :devil:
     
  5. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    19
    Hallo June - willkommen bei SL und Physik.
    Ich habe letztes Jahr ein 1/2 Jahr geforscht, mir die Augen wundgelesen und bis zur Verzweiflung getestet.
    Dabei wollte ich nur einen "einfachen" Pfad mit Physik - also darauf laufen - nicht drin, drunter oder drüber;)
    Vereinfachte Tipps,die hoffentlich Nerven sparen:
    1. vereinfachtes Physik-Mesh mitgeben
    wobei das Physik-Mesh dem Original-Mesh von der Form entsprechen muss, insbesondere natürlich dort, wo man später laufen soll
    Musste feststellen,wenn ich in Blender nur winzige Abweichungen hatte, war es in SL enorm
    2: Höhe mindestens 0.5 m, sobald es darunter ist, springt SL automatisch auf Bounding-Box, sprich Du läufst auf eben der grossen Box
    3. Hochladen des Physik-Meshes
    Es gibt verschiedene Arten von Physik, wie ich von kompetente und experimentierfreudigen Leuten aus dem Englischen Forum erfahren habe.
    Momentan krieg ich es nicht mehr genau zusammen, aber f ür den Anfang reicht es in diesem Fall sich zu merken.
    Physik-Mesh hochladen - aber: klicke dann nicht auf analysieren, vereinfachen oder sonstwas-belasse es einfach bei Deinem Physik -Mesh
    4. LI- ich habe 3 Meshes für meinen Pfad hochgeladen. In Blender diese also entsprechend reduziert,
    wobei die sichersten Ergebnisse erzielt werden, wenn die Tris jeweils um die Hälfe reduziert werden
    Den kleinsten LOD habe ich einfach vernachlässigt, der haut dir den LI enorm nach oben und ist oft nicht notwendig. Kommt auf das Produkt an
    Das auf die Schnelle aus´m Kopp, was ich noch in leidvoller Erfahrung habe
    Viel Spass
    LG
    Moe
     
  6. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    139
    Vielen vielen Dank für deine hart erarbeiteten Tipps Moe!! und schön dich mal wieder zu lesen. :)

    Bei den tropischen Temperaturen schmilzt mir allerdings grad das Hirn weg. :goofy:
     
  7. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    124
    Oh, und bevor etwas ins Grid hochgeladen werden soll: Einfach erstmal im Testgrid testen ;)
    Kostet keine Gebühren ;)
     
  8. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ja, das weiß ich Archon...ich bau ja auch schon paar Jährchen. Nur eben noch nie Gelände. :)
    Danke. :kiss: