• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Emerald Viewer - Diskussionen rund um das Thema...

Irgendwann letzte Woche in meinen Mails eine Anfrage einer SL-Userin:
--------
"Bla bla bla... Ich hoffe, Du kannst mir helfen. Mein SL-Account wurde gesperrt. Ich wollte nur ausprobieren, wie lange es dauert, bis LL bemerkt, daß ich mit dem Emerald drin bin. Ich habe doch nur die Anleitung zum Ändern der Viewerkennung befolgt, die ich im Internet gefunden habe ... Ich habe Land zu bezahlen, auf meinem Konto liegen noch fast 300000 L$, die will ich wenigstens noch haben .... Bla bla bla"
----------

Eigentlich sollte sie mir leid tun, aber es funktioniert irgendwie nicht. Für solche Experimente macht man einen Alt und geht damit auch von einem alten Rechner aus dem Keller on, für den Fall dass jegliche entdeckte Alts auch mit gesperrt werden.
 
Wobei, eine interessante frage. Wenn LL damit anfängt, die Emerald-Krieger zu sperren, das Konto wird ja dann eingezogen. Und an jedem liegt mindestens ein Linden, in dem obigen Fall sogar 100€ (schätzungsweise). Was passiert mit dem Geld und wie wirkt sich das auf die Preise von L$?
 
Mittlerweile sind es 13 -in Worten- "dreizehn" (!) Seiten Diskussion über diesen leidigen Emerald Viewer !

Das Teil ist gesperrt und äusserst bedenklich - aber nein - das reicht nicht: Leute riskieren und verlieren Accounts und es wird mit allen Mitteln versucht den Viewer unbedingt weiter zu nutzen als hinge der Seelenfrieden und Gott_weiss_was_sonst_noch davon ab.

Man glaubt langsam, dass es gar keinen anderen Viewer gibt, der auch nur annähernd an das Emer-Teil heran reicht. Oder aber der Emerald muss wohl bestimmte Glücks- u. Hochgefühle oder vielleicht sogar multiple Orgasmen bei der Benutzung auslösen ? :) Anders kann man das wohl kaum logisch erklären, wenn man hier mitliest.

Das Emmerteil ist gesperrt - na und ?

:wayne denn jetzt immer noch ernsthaft ?

Der König ist tot - es lebe der König !

Es gibt genug andere Viewer. Man muss sich halt etwas umstellen, ggfls. Kleinigkeiten der Bedienung neu lernen, einen Radar extra installieren oder was auch immer.
 
Noch nicht einmal das.
Man muß nur den Phoenix Viewer nehmen.
Der ist mit dem Emerald zu 100% identisch (bis auf den Namen und die Tatsache, daß er von LL erlaubt ist).

Wetten, dass jetzt jemand kommt, der "Aber bei mir stürzt der Phoenix immer (Klartext: alle zwei Tage einmal) ab.... das hat der Emerald niiiiiieeeeeee getan" oder sowas in der Art schreibt?

Wenn du entdeckst, das du ein totes Pferd reitest, steig ab.
 
Wobei, eine interessante frage. Wenn LL damit anfängt, die Emerald-Krieger zu sperren, das Konto wird ja dann eingezogen. Und an jedem liegt mindestens ein Linden, in dem obigen Fall sogar 100€ (schätzungsweise). Was passiert mit dem Geld und wie wirkt sich das auf die Preise von L$?

Das Geld wird bei allen Accounts eingezogen, die wegen ToS Verstößen gesperrt werden, nicht nur bei Emidoofies. Die eingezogenen Gelder kommen in einen Topf und werden von LL z.B. für Preisgelder bei Veranstaltungen innerhalb von SL oder zur "Bezahlung" von Buildern verwendet, die für das LDPW arbeiten (die Moles sind ja "normale" Residents), verwendet. Ich kann mich erinnern, daß LL auch mal ein soziales Projekt (evtl. RFL) unterstützt hat.
Auf den Kurs von L$ hat das meiner Meinung nach keinen Einfluß.

Igel
 
Das Geld wird bei allen Accounts eingezogen, die wegen ToS Verstößen gesperrt werden, nicht nur bei Emidoofies.l

Ja, das ist klar, ist auch richtig so.

Die eingezogenen Gelder kommen in einen Topf und werden von LL z.B. für Preisgelder bei Veranstaltungen innerhalb von SL oder zur "Bezahlung" von Buildern verwendet, die für das LDPW arbeiten (die Moles sind ja "normale" Residents), verwendet. Ich kann mich erinnern, daß LL auch mal ein soziales Projekt (evtl. RFL) unterstützt hat.
Auf den Kurs von L$ hat das meiner Meinung nach keinen Einfluß.
Igel

Das finde ich gut

Danke
 
Eine Freundin von mir hat vorher Emerald genutzt, ich habe ihr Phönix geraten, sie stürzt alle 2 stunden einmal, ich habe gefragt ob am Speicher was ändert, sie hat bestätigt, es steigt an und nach Absturz fällt um 2GB der Verbrauch. Ich habe dann Yistin's Vorschlag dann gesagt, sie soll eine NC schreiben mit Angaben und dass es sich um beobachteten Memory-Leak handelt. Aber das mit Abstürzen ist kinderkrankheit und keine enschuldigung.
 
Sprichwort der SL-Indianer: "Wenn Du entdeckst, dass Du einen verbotenen Viewer reitest, steig ab."

Diese eher schlichte Vorgehensweise eines Naturvolkes haben wir auf der Grundlage eines unabweisbaren SL-technischen Fortschritts, dessen nächste Viewer-Version wir uns anschicken zu nutzen, längst überwunden: Wir verfolgen andere, erfolgversprechendere Strategien, um mit solchen Problemchen fertig zu werden.

Hier eine Auswahl:

Wir besorgen eine stärkere Grafikkarte.
Wir wechseln das Programmierteam
Wir sagen: Den Viewer haben wir immer schon benutzt
Wir machen ein Inworld Meeting, um den Zustand des Viewers zu analysieren
Wir besuchen andere Grids, um zu sehen, wie man dort verbotene Viewer reitet
Wir erhöhen die Anspruchsvoraussetzungen für den Beritt verbotener Viewer
Wir machen eine Weiterbildung, um besser Viewer reiten zu lernen
Wir stellen Vergleiche unterschiedlich verbotener Viewer an
Wir ändern die Kriterien, die besagen, wann ein Viewer verboten ist
Wir holen Leute von außerhalb, um den verbotenen Viewer zu reiten
Wir erklären: Kein Viewer kann so verboten sein, dass man ihn nicht noch reiten könnte
Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Viewers zu erhöhen
Wir erklären, dass unser Viewer "besser, schneller und billiger" verboten ist
Wir bilden einen Ausschuss, um eine Verwendung für verbotene Viewer zu finden
Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für verbotene Viewer
Wir befehlen Mehrarbeit und spoofen den toten Viewer selbst
Wir strukturieren die SIM um
Wir verdoppeln die Prozessorleistung
Wir erklären, dass ein verbotener Viewer von Anfang an unser Ziel war
Wir befördern den Nutzer
Wir leugnen, jemals einen verbotenen Viewer besessen zu haben
Wir bleiben sitzen, bis der Viewer nicht mehr verboten ist….
 
Ich habe noch Emeralds als Downloads auf dem PC gespeichert, vlt. kann ich die ja mal an sehnsüchtige Fans verkaufen *lach*

Vergesst ihn einfach und nehmt den Phönix, dann kann das Thema hier endlich abgeschlossen werden *duck und weg*
 
nunja, es ist doch aber so, ich will aber den emerald kreischt, auf den boden schmeiß und auf den boden trommelt, so hats doch immer funktioniert, kinder halt. es ist doch so schön in einer egozentrischen welt :)
 
nunja, es ist doch aber so, ich will aber den emerald kreischt, auf den boden schmeiß und auf den boden trommelt, so hats doch immer funktioniert, kinder halt. es ist doch so schön in einer egozentrischen welt :)

Na wenn das so ist, dann überlege ich mir ernsthaft, eine Anleitung zum Spoofing mit dem Emerald für Dummies zu schreiben. Kann dem Rest der SL-Residents nur gut tun. :twisted:
 
Na wenn das so ist, dann überlege ich mir ernsthaft, eine Anleitung zum Spoofing mit dem Emerald für Dummies zu schreiben. Kann dem Rest der SL-Residents nur gut tun. :twisted:

Das macht der beim Anmelden ganz alleine...ohne Anleitung.
Und ohne das Ding neu zu kompilieren wird man ihn in SL immer als Emerald erkennen...

Schreib lieber eine Anleitung wie man hier auf Slinfo einen "Wäh - ich bin in SL gebannt und weiß nich wieso!!" Thread aufmacht wenn man mit dem Emerald erwischt wurde.
 
Das macht der beim Anmelden ganz alleine...ohne Anleitung.
Und ohne das Ding neu zu kompilieren wird man ihn in SL immer als Emerald erkennen...

Ich habe nicht ganz die analytischen Fähigkeiten wie du Shirley, deswegen bleibt der aktuelle Emerald ganz weit von meinem System weg. Ich trau dem nicht weiter, als ich Phox und Arabella gleichzeitig werfen kann.

Bei der Gelegenheit: Danke für die ganze Offenlegung der Schweinereien, die damals eingebaut wurden. Für mich warst du die seriöseste Quelle, die auch klipp und klar gesagt hat, nicht nur was da passierte, sondern auch eine vernünftige, kühle Gefahrenabschätzung ohne Drama abgegeben hat.

Schreib lieber eine Anleitung wie man hier auf Slinfo einen "Wäh - ich bin in SL gebannt und weiß nich wieso!!" Thread aufmacht wenn man mit dem Emerald erwischt wurde.

Lieber nicht 8)

Wie ich schon im letzten Abschnitt meines Postings hier gewarnt habe:
http://www.slinfo.de/vb_forum/linde...rd-endgueltig-abgeschaltet-3.html?post1254734
werde ich mit Ex-Emerald-Heulsusen nicht sanft umgehen.
 
Man solls nicht fuer moeglich halten, aber heute noch habe ich 2 getroffen die nicht wussten das man, wenn man versucht sich mit dem Emerald erfolgreich einzuloggen, das der eigene Account danach futsch ist, wenn LL das spitz kriegt.

Besser noch, der eine erzaehlte mir sogar, das es jetzt angeblich wieder einen ganz neuen Emerald gaebe, mit dem man in SL rein kommt.

Dazu habe ich den beiden nur gesagt, lasst die finger von sowas wenn euch was an Sl liegt, bei einem IP bann nuetzt dir auch kein Zweitava mehr was.

Samma...
...wissen denn wirklich so wenige das man dafuer gesperrt werden kann?
Oder sind da welche unterwegs die mist erzaehlen?

Andere Frage:
Hat der Phoenix oder einer der anderen eigentlich auch diese bunten Selectier-Strahlen?
Denn wenn nicht, sehe ich immer noch ne menge Emeralds rum laufen.

LG
Dae
 
Der Phönix hat diese Strahlen auch , ja. Und er ist im grunde mit dem Emerald identisch, bis auf diesen Mist der Emi war.

Und das soviele nichts wissen, liegt daran das die Masse keine Foren oder Blogs liest.
So einfach ist. Erfahre ich immer wieder.
Auch SLinfo ist vielen Deutschen Usern immer noch eine unbekannte.

lg baro
 
Der Phonix stürzt bei genau immer dann ab, wenn ich etwas hochladen will, also permanent. Das hat der Emerald aber nicht getan.

Ist auch wurscht, bin ich halt auf Emergence bis der Phoenix besser ist. Aber ganz gleich ist der Phoenix für mich nicht, er ist mehr unbrauchbar.
 
Und das soviele nichts wissen, liegt daran das die Masse keine Foren oder Blogs liest.
So einfach ist. Erfahre ich immer wieder.

Es stand im offiziellen Weblog von Linden Lab. Es stand in genügend Foren und sonstigen Blogs von SL-Avataren drin. Mehr noch, jeder bekam eine dazu an seine Emailadresse vorab eine Rundmail auf Englisch, in der es drinstand. Das mal kurz durch Translate.Google.Com zu jagen oder wen zu fragen, der Englisch kann ist nicht zu viel Aufwand noch zu viel verlangt.

Darüber hinaus war das Geschrei in World wirklich unüberhörbar, es gab kaum eine größere Gruppe, in der es nicht breitgetreten wurde, sei es durch nervige, tagelange Diskussionen und/oder Gruppenmitteilungen.

Fazit: es gibt keine Entschuldigung, es nicht zu wissen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten