• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Entropia Universe: So verdient man virtuelles Geld ! ! !

menschling Aabye

Freund/in des Forums
Entropia Universe: So verdient man virtuelles Geld ! ! !

DA Sweaten die einzige Tätigkeit ist die einen 100%-igen Gewinn verspricht, sieht man oft ganze Ansammlungen schweißsaugender Entropianer, die ihrer PED-Karte einen Gefallen tun wollen.

Der wohl am bekanntesten Ort ist das „Swamp Camp“ (nördlich von Port Atlantis). Hier trifft man vor allem Neueinsteiger, welche Entropia Universe erst einmal ausprobieren wollen, ohne sofort Geld einzuzahlen. Eine Alternative ist „Nea’s Place“ auf Amethera. Da dieser Ort ein wenig Abseits der normalen Zivilisation liegt, herrscht hier weniger Chaos und man findet stärkere Mobs, welche länger Sweat liefern.

Doch leider werden beim Sweaten viele Fehler gemacht. Hier ein paar hilfreiche Tipps um effektiver zu Sweaten.

zum Artikel:
http://www.the-avastar.com/de/metaversum/entropia/2008/mai/ped/article/so-verdient-man-peds/


zur Spielwelt:
http://www.entropiauniverse.com/
 
Also ich habe mich eben dem Video hingegeben und muss zugeben, grafisch
mcht das Dingens was her und wenn diese Grafik jemals in SL Einzug hält,
dann aber hallo und guten morgen 8)

Was mich persönlich abstößt sind die Aussichten auf Schweiß saugen

und das Video vermittelt mir den Eindruck das es ein Ballergame ist :evil:

Ansonsten naja :wink:
 
Flora Blackburn schrieb:
Also ich habe mich eben dem Video hingegeben und muss zugeben, grafisch
mcht das Dingens was her und wenn diese Grafik jemals in SL Einzug hält,
dann aber hallo und guten morgen 8)

Was mich persönlich abstößt sind die Aussichten auf Schweiß saugen

und das Video vermittelt mir den Eindruck das es ein Ballergame ist :evil:

Ansonsten naja :wink:

lol ballergame ist das sicher nicht nur
sonnst were Second Life nur ein camper game

man kann dort alles machen sowie in second life auch nur muss man es erst erlernen mit gedult - das haben leider nicht viele
 
menschling Aabye schrieb:
man kann dort alles machen sowie in second life auch nur muss man es erst erlernen mit gedult - das haben leider nicht viele

Einspruch :D

In Entropia kann ich keine Scripte schreiben, auch zum erstellen von eignen 3D Objekten habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen und auch nicht für eigene Grafiken.

Das Video zeigt übrigens nicht die aktuelle Grafik-Engine. Auf der HP steht ja auch "Die Zukunft von Entropia Universe"
 
menschling Aabye schrieb:
lol ballergame ist das sicher nicht nur
sonnst were Second Life nur ein camper game

man kann dort alles machen sowie in second life auch nur muss man es erst erlernen mit gedult - das haben leider nicht viele

ROFL.
Kommt ein Gelegenheits-Schachspieler in ein Forum von überzeugten Halmaspielern. "Hey, Schach ist auch cool guck mal was da alles geht dolle Sache ach Halma ist doch von gestern". Wie groß ist die Chance, die passionierten Halmaspieler zu Schachspielern zu machen?

Mensch ärgere mich nicht
Celina
 
wenn ich da nicht scripten kann, geh ich da nicht hin.

bleibts bei Halma.

PS: das Video erinnert mich böse an Crysis, sicher das das ne Onlinewelt wird? Dann wird es was für Zocker.
 
menschling Aabye schrieb:
lol ballergame ist das sicher nicht nur
sonnst were Second Life nur ein camper game

man kann dort alles machen sowie in second life auch nur muss man es erst erlernen mit gedult - das haben leider nicht viele

Sorry menschling, das kann ich nicht mit ansehen *kreisch*
In Entropia hast du absolut NICHT die gleichen Möglichkeiten wie in SL.
Entropia ist ein völlig fixes Spiel ohne kreative Freiheiten. Jegliche Möglichkeiten sind absolut begrenzt und festgelegt von MindArk. Basta!

LG, Carra
 
Du kannst schießen, Resoursen suchen und die Resoursen nutzen um was her zu stellen. Das ist der Ramen und mehr ist nicht möglich, außer das man noch (so nebenbei) chatten kann. Wer zu viel Zeit hat, kann auch noch einen auf Händler (das kann sehr lukrativ sein) machen oder eben sweatten.

Mal zum topic/artikel:
btw. sweatten macht man am besten alleine in einer Ecke wo niemand sonst ist. außer langsame Viecher und Wasser bzw. ein Geschützturm. Mein Tip für alle Geneigten Camp Caravan das hat alles, was der sweatter braucht.
Meine Erfahrung.

Das Video ist wohl eher ein Promovideo von Crytech anders kann ich mir nicht erklären das da Szenen von Crysis bei sind. Diesen Sommer soll es wohl soweit sein mit der Engine Umstellung... also ich freu mich drauf.

Und nochmal Entropia kann man mit Second Life NICHT vergleichen. Wenn man damit anfängt, würde man diesen Teil des Forums schnell sprengen müssen da dann natürlich World of Warcraft, Ultima Online, Anarchy Online , Age of Conan (demnächst) und wie sie alle heißen auch hier aufgeführt werden müssten.

@menschling
Glaub nicht alles was der Avastar schreibt :)
 
Erm, meine Meinung von Entropia basiert auf 2 Jahre langer Erfahrung da, nicht auf Berichten und meine Meinung ist zwiespältig, einmal macht es spaß andererseits ist es sehr teuer wenn man jetzt anfängt. Es sei denn man hat jede Menge Glück. Da ich nun zwei Jahre Entropia und ein Jahr Second Life auf dem Buckel habe, kann ich für mich sagen das das Spiel Entropia und die Platform Second Life kaum was miteinander gemein haben außer vielleicht den Chat und die 3d-Grafik.

Ach doch eines haben Entropia und Second Life noch gemein, die allgemein lautene Meinung, wenn du bequem dein Second Life genießen (bzw. in Entropia Spaß haben) willst, zahl was ein. Bei Entropia geht das sogar leicht für nicht Kreditkartenbesitzer.

Der Avastar listet Entropia doch nur weil es vermeintlich kostenlos ist und nicht weil es vergleichbar mit Second Life ist.
Komisch ist, wenn man mal die PC-Spiele medien anschaut, ignorieren die Entropia weitestgehend und konzentrieren sich eher auf die Kostenpflichtigen. Seltsam mit den Medien.
 
ich denke avastar hat die spielwelten deswegen aufgelistet weil man dort virtuelles geld verdienen kann und dann in euro umtauschen kann
 
Meinst du? Dann muss ich mich mal an den avastar wenden. Den in Entropia kann man kein Geld verdienen. Umindest nicht der Normalspieler.
Ok eigentlich schon aber der Sweat Preis ist so gering das man es nicht schafft in endlicher Zeit so eine Menge Geld zusammen zu sweatten, das sich lohnt das auszahlen zu lassen. Ansonsten gilt: lange ersweattet und in einer halben Stunde verballert. Wenn man Glück hat schafft man es vielleicht plusminus 0 zu kommen aber auch das schaffen die wenigsten.

Es gibt natürlich Leute die da Geld verdienen. Der Besitzer von Club Neverdie, Der Besitzer von Treasure Island naja und die Bankenbesitzer. Die haben aber usd investiert in einer Größenordnung von 100000 - mehreren Millionen.
Eventuell verdient auch der eine oder andere Crafter was aber das Geld, was dafür aufgebracht wurde, wurde sicher nicht ersweattet sondern eingezahlt und zwar eine ganze Stange Geld.
Entropia ist ein Spiel, nicht weniger aber auch nicht mehr und spielend Geld verdienen ist ein Mythos.

menschling, falls du den Eindruck hast ich schieß mich auch dich ein... nee mach ich nicht. Ich habe mich aber schon lange auf den avastar eingeschossen, weil ich den für bestenfalls unterhaltsam halte. Du bist nur immer der arme Kerl, der den verlinkt :wink: .
Ich will auch nicht Entropia schlecht machen, ich mag das Teil ja. Aber ich will auch keine Falschinformationen darüber verbreitet wissen.
 
Entropia ist definitiv was für Zocker und läuft eher auf der WOW schiene.
Ich denke das kann ich nach fast einem Jahr Entropia mit fug und Recht beurteilen.

Desweiteren hat es nun nicht im geringsten DIE Möglichkeiten die es in SL gibt und soll es auch garnicht haben.!

Und mal überhaupt bei den Anforderungen an den Client PC, gute Nacht für den Konkurenzkampf mit SL, und sind wir ehrlich auf Deutsch gesagt scheissen die meisten SL-User auf eine "geile" Grafik.

Just my 2 cent

Milo
 
Kann mir das mal jemand uebersetzen?

Hier steht:

" Tipps um effektiver zu Sweaten.

So geht's:

+ Sweate immer nur einen Mob.
+ Töte alle Mobs, welche kein Vibrant Sweat mehr liefern.
+ Sweate am besten im Team.
+ Bleibe immer in der Nähe eines Revival Terminals.
+ Lasse Dir von anderen Focus Charges geben, um effektiver zu sweaten."


Welche Sprache ist das? Wo werden dafuer Kurse angeboten?
Hehe, das wird mein Spruch des Tages: "Sweate immer nur einen Mob." Ich weiss zwar nicht was es bedeutet, aber es klingt gut und so lehrreich. Der koennte von Platon sein, der hatte auch immer solche Sprueche drauf.

Also, lieber Mob, ab heute wird zurueckgesweatet. Nehmt euren Vibrant Sweat von der Leine, es soll Regen geben; und her mit den Focus Charges, sonst setzt es was.

Kottos :)
 
Flora Blackburn schrieb:
Also ich habe mich eben dem Video hingegeben und muss zugeben, grafisch
mcht das Dingens was her und wenn diese Grafik jemals in SL Einzug hält,
dann aber hallo und guten morgen 8)

Was mich persönlich abstößt sind die Aussichten auf Schweiß saugen

und das Video vermittelt mir den Eindruck das es ein Ballergame ist :evil:

Ansonsten naja :wink:

Hallo,

tja, nun. In ganz besonderen Situationen. Mit einem ganz bestimmten Menschen... Aber selbst dann nicht wirklich als Dauerbeschäftigung, ... nein !

Was ich eigentlich sagen wollte- wie nur kann man auf eine solche Idee kommen ? So etwas als grundlegenden, hm, Broterwerb für ein Spiel zugrunde zu legen ? Welches Kindheitstrauma, oder welche aktuelle psychische Krisenstuation muß den Ideengeber nur umgetrieben haben ...
Und das verblüffendste- offensichtlich ist dies Spiel ja nicht unerfolgreich ...
Warum nur, warum ?

MfG
BukTom Bloch
 
und sind wir ehrlich auf Deutsch gesagt scheissen die meisten SL-User auf eine "geile" Grafik.


würde ich nicht so sagen....dann erklär mir mal den hype den es in SL wegen windlight gegeben hat...

Also im Gegenteil ich find die meißten lächzen geradewegs nach jeder grafischen Neuerung...ob jetzt zb windlight oder sculpties..

nur bis es da mal was neues in SL gibt ...da reagiert linden immer wie´n Öltanker beim rückwärts einparken: seeehr träge :)
 
Kottos Sperber schrieb:
Kann mir das mal jemand uebersetzen?

Hier steht:

" Tipps um effektiver zu Sweaten.

So geht's:

+ Sweate immer nur einen Mob.
+ Töte alle Mobs, welche kein Vibrant Sweat mehr liefern.
+ Sweate am besten im Team.
+ Bleibe immer in der Nähe eines Revival Terminals.
+ Lasse Dir von anderen Focus Charges geben, um effektiver zu sweaten."


Welche Sprache ist das? Wo werden dafuer Kurse angeboten?
Hehe, das wird mein Spruch des Tages: "Sweate immer nur einen Mob." Ich weiss zwar nicht was es bedeutet, aber es klingt gut und so lehrreich. Der koennte von Platon sein, der hatte auch immer solche Sprueche drauf.

Also, lieber Mob, ab heute wird zurueckgesweatet. Nehmt euren Vibrant Sweat von der Leine, es soll Regen geben; und her mit den Focus Charges, sonst setzt es was.

Kottos :)

Also das ist Denglisch und nach einem bis zwei Monaten Entropia hast du das drauf, denke ich.
Sweaten= Schweiß absaugen
der Mob = das Monster (in dem Fall Tiere)
Team = eine Gemeinschaft (sag ich mal so)
Revival Terminals = ein Wiederbelebungsterminal. Denn wenn du stirbst und das macht man dabei oft (wer lässt sich schon gerne Schweiß absaugen) musst du nicht einen neuen Account erstellen sondern wirst wiederbelebt, cool wa?
Frag mich mal zu den Focus charges hat nix mit Fotografie zu tun und mag ich nicht erklären, weil sonst fällt das nächste Wort und das übernächste und dann sitzten wir 14 Seiten später noch hier :p

Platon :? mensch Kottos, das ist nur ein Spiel :wink:

@ BukTom
Würde es im realen Leben einen praktischen Nutzen für Tierschweiß geben, bin ich mir sicher, das es über all in Deutschland Tierschweißzapfanlagen geben würde, wo der Schweiß industriell abgesaugt wird. Eine Menge Leute würden damit ihr Geld verdienen (diesmal sogar so viel das es reicht) und die Grünen wären dagegen :p . So bleiben den Menschen eben nur die Milch, das Fleisch, das Fett, die Eier... und (fast) alle finden es toll.
Und BukTom das Spiel ist deshalb so erfolgreich weil das Schweiß sammeln eben nicht die Grundlage ist. Vielmehr ist gedacht worden das man mit Jagen, Minen oder Craften seinen Spiel-"Lebensunterhalt" verdient. Weil das einfach mehr Spaß macht.
 
Ganz neutral betrachtet (ja, ja, ich weiss, das geht gar nicht :) verdient an dem Spiel eigentlich nur Mindark (die Firma, die das ganze vertreibt) und die Leute, die erfoldreich durch Handel mit anderen Spielern ihr Geld verdienen. Der ganze Rest betreibt ein Glueckspiel, bei dem langfristig nur die Bank (aka Mindark) gewinnen kann.

Das heisst nicht, dass es keinen Spass macht. Aber nach allem was ich gelesen habe, darf man nicht mit der Erwartung ran gehn, dort ein Vermoegen zu verdienen bzw. wenigstens bei 0 rauszukommen.
 
Ja so sehe ich das auch Mini (ganz subjektiv betrachtet).
Wobei Händler auch nie so richtig das große Geld machen. Die da eher absahnen sind die Crafter(die stellen halt was her), was aber nicht ohne geringe Investition geht. Ob sich das Craften aber letztendlich auszahlt endzieht sich meiner Kenntnis, bin halt nicht so reich im RL.
Aber mal was entgegen den Unkenrufen. Ein Bekannter von mir da, mein Mentor, ist in die USA ausgewandert und hat alle seinen Skills verkauft weil er dachte Geld zu brauchen. Hat 700 USD rausgeholt aus dem Spiel. Der war Händler und hat nur gelegentlich irgendetwas anderes gemacht als auf gute Deals zu warten. Aber sowas kommt für mich nicht in Frage, dank der Skills und da ich das selten spiele und auch viel Glück hatte, ist das jetzt für mich wirklich ein kostenloses Spiel.
Mindark hat da eigentlich was geschaffen, was aus Betreibersicht absolut genial ist und ist finanziell gesehen sind sie vielleicht sogar erfolgreicher als LL (naja wenn sie sich die gerade beste? Grafik Engine auf dem Markt leisten können).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten