• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ersteller ändern?

Lavinia Riederer

Neuer Nutzer
Hallo,
ich habe jetzt schon gefühlte 220 Stunden mit suchen verbracht und nichts gefunden.
Daher mal hier meine Frage:

Ich möchte ein paar (mesh)Kleider texturieren und natürlich verkaufen. Dafür habe ich mir nach langer Suche im Marketplace ein Kleid gekauft, da ich leider keine Ahnung und auch keine Zeit habe, mich mit einem 3D-Programm zu beschäftigen.
Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich an dem Kleid den Ersteller ändern? So wie bei Sculpties und Prims, da habe ich ja auch die Möglichkeit dazu. Kann man meshes verlinken? Habe es versucht, funktioniert nicht, aber könnte ja nen Trick geben.
Danke schon mal für die Hilfe.
Lavinia
 
Also verlinken geht doch? Was klappt denn da nicht?
Bei geriggten Meshes kann es sein das die extrem klein sind wenn man die rezzt und daher nicht unbedingt sofort sieht.
Ist das Kleid denn no modifiy? Da könnte dann verlinken nicht möglich sein.

Wie ändert man denn den Ersteller bei sculpties und prims? Das darf eingentlich nicht möglich sein außer wenn man selber hochläd (bei Sculpties die Map hat bzw. bei Mesh die Collada-Datei).
Was natürlich immer geht ist verlinken und als parent einen eigenen Prim nutzen (das meinst du?) dann ist man Ersteller vom Prim-Set, vom Mesh dann aber immer noch nicht ;).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann liegt es wohl am Lag in der Sandbox mit der Verlinkerei.
Bzw. verlinken soweit geht schon, aber das Prim bleibt nicht in der Größe wie ich es vorher eingestellt habe, es geht in seine Ursprungsform zurück und das will ich ja nicht.
Das mit dem Ersteller war falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich den Ersteller des verlinkten Teils.
Trotzdem vielen Dank, ich versuch's weiter :)
 
Moment welches Prim geht in seine Ursprungsform zurück? Das Kleid? Der Mesh? Das wäre dann normal.
 
Drum trage ich keine MESH Kleidung, solange LL keine Option einfuehrt, das man Proportionen des MESHs an den Avatar anpassen kann, sind MESH fuer mich absolut uninteressant. Bestenfalls fuer Schmuck, Moebel, oder Bauwerke zu gebrauchen. Fuer Kleidung jedoch ein absoluter Reinfall.
Ich sehe es nicht ein meinen Shape an das Mesh anzupassen. Entweder das Mesh laesst sich aendern oder es bleibt im Laden.

LG
Dae
 
Nu bin ich verwirrt. Welche Form sollte das Prim denn haben und in welche Form geht es zurück?
 
@Dae, Passform war auch nicht das Thema.

Gina, ich hab jetzt noch ein wenig rumprobiert, es liegt wirklich an SL, jedes Prim oder Sculptie welches ich verändere, geht in die Ausgangsform zurück. Es liegt ergo nicht am mesh. Oh man sorry, das ich dich beschäftigt habe...
Da ich in ner Sandbox bin, wird hier wohl viel Lag sein, denn Prims und Sculpties zu verkleinern wird ja wohl noch gehen.Trotzdem vielen Dank
Lavinia
 
Jetzt weiss ich auch genau was du meinst.
Das problem hatte ich damals auch mal. Dabei ging es nicht nur in die Ursprungsform zurueck, sondern auch an die alte Posirion wenn man es bewegte.

Daran schuld war einfach nur LAG.
Aber nicht der Lag den man im Viewer empfindet, sondern liess die Performanze der Region zu wuenschen uebrig.
Versuch die Prims mal auf einer anderen Region zu aendern, vermutlich wird es dann funktionieren.

LG
Dae
 
Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich an dem Kleid den Ersteller ändern? So wie bei Sculpties und Prims, da habe ich ja auch die Möglichkeit dazu. Kann man meshes verlinken? Habe es versucht, funktioniert nicht, aber könnte ja nen Trick geben.
Danke schon mal für die Hilfe.
Lavinia
Gibts zu den Meshkleidern keine DAE- bzw Collada-Dateien (oder was auch immer - zB als Link) dazu?
Einfach nur ein Prim als neues Rootprim dranzubasteln finde ich persönlich keine gute Idee.

Bei Sculpty-Erstellern gibts ja auch die entsprechenden Sculptmaps zu den Beispielmodellen(/Templates), wenn der Ersteller erlaubt, dass sie vom Käufer als Teil bzw Grundlage eines selbstgebauten neuen Items weiterverkauft werden können.
 
Sculpties sind ja auch speziell SL.
Collada ist ein allgemeines Format.
Sowas für zwei, drei USD aus der Hand zu geben und jegliche Kontrolle darüber aufzugeben was damit geschiet wäre schön blöd.
Klar bei 200 bis 300 USD pro Mesh kann man darüber reden ;)

PS: Preise sind vielleicht über/untertrieben.
 
Naja, wenn die Sculptie Verkaeufer nicht drauf bestehen wuerden, wuerd ich nicht mal mit den maps Sculpties aus eigenen prims machen. Find es irgendwie falsch, sich als ersteller fuer irgendwas auszugeben was man nicht erstellt hat. Wasn so schlimm daran, wenn ein Bauteil durch jemand anderen entstanden ist? Im RL haben Betriebe schliesslich auch Zuliferer.
Fuer den eigenen Root-Prim hab ich ja noch verstaendniss, damit Kunden den ersteller des Gesamtprodukts wieder erkennen.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten