• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erw. Beleuchtungsmodell lässt auf einmal Hausteile verschwinden?

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Huhu,

ich hab mal ne Frage und hoffe Ihr könnt da weiter helfen?

Irgendwas muss es in den Grafikeinstellungen verstellt haben, beim Aktivieren vom erweiterten Beleuchtungsmodell verschwinden gleichzeitig auf einmal Teile vom Haus, sind also nicht mehr sichtbar. Wird das Beleuchtungsmodell dann wieder deaktiviert, dann ist alles wieder so wie es sein soll.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man das wieder weg bekommt?

Das Problem habe nicht ich sondern eine gute Freundin von mir die hier in Slinfo keinen Account hat.

LG Aurelia
 
Nur bei dem Haus? Oder auch bei anderen Sachen? Eventuell liegt es einfach an dem Haus, weil es eine Menge Alpha Texturen hat, oder Sl hat mal wieder Schluckauf. Die einfachste Möglichkeit ist, Ihr setzt euch mal zusammen und geht gemeinsam eure Graphic Prefs durch.

Vielleicht liegt es an dem berüchtigten Alpha Glitch.
Was man ausprobieren kann, ist, unter Preferences-> Graphics-> Rendering
zu gucken ob eines von beiden oder beide sachen angehakt sind:
Alpha Mask Rendering:
• Render alpha masks when "Advanced Lighting Model" is not enabled
• Render alpha masks when "Advanced Lighting Model" is enabled

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
 
Einstellungen haben wir vorher grad noch verglichen... dabei kam raus... ich hab dauerhaft Schatten nicht aktiviert, sie aber schon.

Macht sie den Haken beim Schatten raus dann sind die fehlenden Fensterbretter wieder da. Haken bei Schatten wieder rein sorgt dafür das die Fensterbretter wieder verschwinden... kann das des Rätsels Lösung sein?
 
Hast du mal Schatten angemacht? Sind die Bretter dann auch weg? Und wenn es nur son paar Bretter am Fenster sind, einfach mal im Edit modus gucken ob die Texturen dieser Bretter auf Alpha Blending stehen. Wäre doch doof auf Schatten verzichten zu müssen, also kann Schatten aus nicht die Lösung sein:)
 
Also ich hab jetzt mal geguckt... bei den Texturen steht kein Alpha-Modus drin, die Textur selbst steht auf diffus.

Und wenn ich bei mir Schatten aktiviert habe sind die Fensterbretter auch ganz normal vorhanden.
 
Kann deine Freundin mal bitte "Hilfe - Über Second Life" (bzw "Über DeinViewerName") die Angaben posten (alle, und nicht nur einen Teil)?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten