1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Export Problem Blender (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Nea Narstrom, 18. Dezember 2016.

  1. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe in Blender eine Laterne gebaut aus einem Zylinder und einem Torus und verschiedene Materials für die Oberflächen angelegt.
    Nun wollte ich das ganze über Collada exportieren, das DAE file zeigt aber kein Vorschaubild wie ich es sonst immer hatte und ich bekomme auch vor dem Hochladen in SL eine Fehlermeldung (erforderliche Detailstufe) fehlt / Fehler beim DAE Parsen).
    Was hab ich falsch gemacht oder nicht bedacht?

    Eine schönen vierten Advent Euch allen!

    Nea
     
  2. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wähl mal im edit modus alles aus und drück ctrl + N. Recalculate Normals und exportier es noch mal als collada (sl+opensim static).
    Vll. war´s das ja schon.
    ach ja, mehr als 8 materials funktionieren nicht.

    Dir auch einen schönen Advent. :)
     
  3. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab sie nun nochmal aufgebaut, Stück für Stück. Jetzt geht es, ich weiß nicht woran es lag. :)