1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

FAQ: Texturen & Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Noctua Janus, 13. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FAQ - Texturen & Bildbearbeitung

    Diese Liste ist im Aufbau und aufgrund ihrer Natur ständig im Wachstum. Ich werde versuchen nach und nach die alten Threads durchzugehen und hier möglichst viele allgemeine Fragen und Antworten zu sammeln.

    Wie lege ich eine Textur nur auf eine Seite eines Prims ?
    Es gibt hierzu verschiedene Möglichkeiten:
    1) Ziehe die Textur aus dem Inventar direkt auf die gewünschte Fläche.
    2) Wähle im Edit-Fenster "Select Textur", wähle die Fläche an (sie ist nun mit einem weißen Kreis markiert) und wähle ganz normal die Textur aus.

    [​IMG]

    Ich möchte eine Textur weitergeben, aber sie kommt immer als no copy, no modify an. Wie ändere ich die Rechte ?
    Du wählst die Textur in deinem Inventar mit Rechtsklick aus, in der englischen Version gehst du nun auf Properties, in der deutschen versteckt sich die Rechtevergabe unter Grundstücke.

    Ich habe eine Objekt mit einer Textur die mir gut gefällt, wie kann ich die auf ein anderes Objekt legen ?
    Du kannst den Ersteller anschreiben und fragen ob er dir die Textur zur Verfügung stellt. Es gibt keinen anderen (legalen) Weg um an die Textur heranzukommen.

    Brunnen und ähnliche Gegenstände haben Texturen die sich bewegen, wie geht das ?
    Dafür muß ein Script in das Objekt gelegt werden. Unter den von den Linden zur Verfügung gestellten Scripten findest du ein passendes (RotAnim). Wähle das Prim aus und gehe im Edit-Fenster auf den Reiter Content, dort legst du das Script hinein und schon bewegt sich deine Textur.

    Ich habe schon ein animiertes Gif und möchte dies hochladen
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=2871

    Fragen rund um den Alphakanal
    http://www.slinfo.de/index.php?opti....7&mode=0&catid=74

    Speziell zu Tattoos: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=289


    Wie bekomme ich einen RGB Farbcode:
    In allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen gibt es immer auch die Möglichkeit sich den Farbwert in der RGB Notation anzusehen.
    Alternati kann man sich auf dieser Seite recht schnell einen passenden Ton heraussuchen:
    http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml

    GIMP

    Ich habe gehört es gibt eine GIMP Version die wie Photoshop aussieht ?
    Ja genau. Sie heißt GIMPSHOP. Standardsprache ist Englisch, es ist aber möglich sie auf Deutsch umzubauen.
    Dafür mußt man Gimp in der gleichen Version downloaden, installieren und dann einen Ordner und eine DLL verschieben:
    Beispiel:
    GIMP-x.xlib -> Odner locale -> kopieren nach -> GIMPshoplib
    GIMP-x.xin -> Datei libgimpbase-2.0-0.dll -> kopieren nach -> GIMPshopin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.