• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Film abspeichern.....

In Darrest

Nutzer
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

auf meinem Mac kann ich problemlos meinen in SL aufgenommenen Film auf Festplatte speichern und ansehen.
Auf meinem PC allerdings nicht....im ersten Versuch bekomme ich immer die reguläre Frage nach meinem Speicherort und hab den Eindruck daß alles seinen geregelten Gang geht.
Nur wird dieser, sofern überhaupt etwas aufgenommen wird, gar nicht gespeichert. Eine aufgenommene Datei ist auf dem gesamten Rechner nicht zu finden :( Die Einstellungen innerhalb von SL sind auf beiden Plattformen die gleichen, so da ich den Verdacht habe daß PC intern irgendetwas nicht richtig eingestellt ist.....Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt oder etwaige Lösungsvorschläge??


VIELEN DANK SCHON MAL : )

InDarr
 
Hallo,
hatte das Problem auch.
Per Zufall kam ich drauf:
Filme immer auf C: speichern :)
Sobald ich meine externe Festplatte wählte, wurde nichts gespeichert. Versuchs doch einfach mal.
LG Emo :D
 
muss sicher nicht Laufwerk C sein,
ich speichere auf dem internen Laufwerk D
klappt auch
Ein externes Laufwerk habe ich noch nicht versucht. Kann ja bei Bedarf nachträglich auf das externe Laufwerk überspielt werden.
 
wenn wir schon beim Filmen sind:

Wie kann man die lästigen Texte (IMs, Chats usw.) aus den Filmaufnahmen ausblenden.

Wie kann man die Abspielgeschwindigkeit verstellen? Bei mir rennt der Avatar wie verrückt durch die Gegend und der Film ist in wenigen Sekunden abgespielt.
 
Danke für die Antworten !!

Es klappt tatsächlich wenn ich die andere Plattenpartition anwähle....
-bringt mir nur nichts da das die Systempartition ist...entspricht weder dem Zweck, noch der Größe..Dumm gelaufen :)

Ich film jetzt mit "FRAPS" .


DANKE UND GRUß

InDarr
 
uääääääh :((( heut klappt das video nich mehr- is das nur bei mir so? hab ich lindens was getan? nööö, war immer artig-trotzdem geht die sch... kiste nich!

wisst ihr vielleicht mehr drüber? gibts nen trick??? urgent!!!!
 
Hansi!!! Ich hab´s geschafft!!

Zuerst habe ich ein Unterordner in den Eigenen Dateien erstellt und dort abgespeichert, da war aber hinterher gar nichts. Dann habe ich einen Ordner direkt unter C:\ erstellt und da hat es funktioniert, allerdings 1 Minute unkomprimierten Videos ist 4 GB groß :lol: :lol:

Es geht also! :)

Edit: jetzt wollte ich es etwas kleiner haben, aber da sind viele Möglichkeiten und vor allem Wörter, die ich gar nicht verstehe *gg*. Weißt jemand was man da nehmen soll?

LG,
Iman
 
hm, iman ich hatte das das ja immer mit dem shortcut strg alt a gemacht-ging auch immer pima, nur heute nich...

viel speicher brauchst du bei "einzelbilder unkomprimiert"-für die anderen varianten brauchst du die entsprechenden codecs-ich geh jetzt noch mal on und probiers noch mal (grrrrhhh)
 
ja, bei dem ersten Codec ist der Rechner gleich abgeschmiert *gg*, bei dem Microsoft RLE (oder so ähnlich) ging es flüssig, ZU flüssig (hinterher hatte das Video 0 kb *lol*) und weiter habe ich nicht ausprobiert, aber das hole ich nach.

LG,
Iman

boah Hansi, 666 Beiträge, cool :twisted:
 
Iman Dryke schrieb:
boah Hansi, 666 Beiträge, cool :twisted:

ja, ich schwätz nun mal gern:))

aber es war mein fehler mit dem abspeichern. ab einer gewissen ordnertiefe (sagt man das so?) - geht also gar nix-ich hatte wegen meiner letzten viedeosession zig ordner und unterordner gemacht - auch um mich selbst immer wieder zu verwirren... und es hat geklappt!

also das mit der verwirrung zumindest, der film selbst wird nicht mehr abgespeichert. das is so ähnlich wie beim brennen von dvds oder so- aber einer gewissen ordnertiefe kommt nada, nix, null, empty, trash...

iman probier doch mal den video 1 codec (microsoft) ich glaub dr braucht nicht soviel speicher.


lg

hansimagnet
 
Hansimagnet Boyle schrieb:
iman probier doch mal den video 1 codec (microsoft) ich glaub dr braucht nicht soviel speicher.

Alles klar, werde ich machen, danke :D

*edit*

Gemacht, immerhin sind jetzt 3 Minuten = 700 MB in etwa, immernoch eine ganze Menge aber es wird besser. Allerdings flitzt Iman so durch die Gegend, als hätte sie zuviel Kaffee getrunken :lol:
Was muss man machen um die Abspielgeschwindigkeit zu verringern?
 
jau das is blöd mit der zeit raffer... mit meinem schnittprog kann ich zeitlupe machen-dann siehts einigermassen aus. dazu die unkomprimierten, grossen files. hm aber richtig schön geht anders. :?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten