• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm und ACDsee

argus Portal

Freund/in des Forums
Hallo

Ich beobachtete gerade ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Ich benutze als Bildanzeiger den alten ACDSee (2.43). Der springt bei Doppelklick auf ein Bild sofort an, wie es sein soll.

Nun fiel mir auf, dass das Programm manchmal sehr lange braucht, um das Bild endlich anzuzeigen (der Start des Programms dauert recht lange). Mit resmon und processexplorer konnte ich feststellen, das, wenn der Firestorm läuft, bei jedem Doppelklick auf ein Bild erstmal der Firestorm eine hohe Netzlast bewirkt. Läuft der Firestorm nicht, reagiert ACDSee spontan.

Hat jemand eine Idee zu diesem Zusammenspiel beider Programme ?
 
Ein Gedanke dazu wäre...

... das der FS den Doppelklick abfängt und auswertet, auch wenn er im Hintergrund läuft, da der FS bekanntlich die Funktion des Doppelklicks als TP to bzw GO to anbietet.
Schau doch mal nach, ob du diese Funktion im FS aktiv hast, und wenn ja, ausschalten und dann das Verhalten vom ACDSee und Netzwerk nochmal beobachten.
Alles weitere zum Ereignishandling seitens des FS kann wohl nur jemand von den Devs was sagen.
 
Diese FS-Funktion ist bei mir abgeschaltet (Einfacher Klick / Doppelter Klick auf Land = keine Aktion).

Zumal das Problem nur bei Bildern auftritt (alle entspr. Dateitypen habe ich auf den ACDSee gelegt).

Ist der ACDSee erstmal gestartet, reagiert er auf weitere Doppelklicks sofort.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten