• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

@ Frisland

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
@ Frisland

Ich bin geschafft. Die letzten Wochen waren arg anstrengend. Nicht nur, dass mein RL mich beruflich extrem ausfüllt, nein, mein SL hält mich auch auf Trab! Aber im positivsten Sinne, den man sich vorstellen mag. Darum gibt es heute auch (endlich!!!) diesen einen Simtipp, den ich schon so lange posten wollte. Auch wenn sich mir die Frage stellte, sollte man einen eigenen Sim so promoten oder das Ganze lieber anderen überlassen?


@ Frisland by Charlie Namiboo, on Flickr

Hmm, ich hab das lange mit Anna diskutiert und kam zu dem Resultat ... ran an die Kartoffeln! Und genau darum stell ich Euch diesen Sim heute vor ... Frisland! Ein Baby, welches von Annabell Barzane, Frislanda Ferraris und mir aus der Taufe gehoben wurde. Ein Sim, der ein Dankeschön an die SL Community ist, die uns Fotoverrückten immer wieder wundervolle Regionen zum Knipsen und Chillen bot. Ein Platz, der uns mehr bedeutet als sich jemand außerhalb dieser Troika vorstellen kann *g


@ Frisland by Charlie Namiboo, on Flickr

Aber von Anfang an. Es ist erst wenige Wochen her, da sprachen Fris und ich über unsere SL Namen. Er hatte seinen spaßeshalber bei Google eingegeben und fand unter anderem einen Artikel, der sich inhaltlich mit einer Phantominsel im Nordatlantik befasste, die auf fast allen Seekarten des späten 16. Jahrhunderts auftauchte. Er fragte mich, was ich von der Idee hielte, diese Insel namens Frisland, die in Wirklichkeit nie existierte, einfach in SL auferstehen zu lassen. Ich war von der ersten Sekunde an so dermaßen Feuer und Flamme, dass ich ihm gar keine andere Wahl ließ als mich als Partner bei diesem Projekt zu akzeptieren lol und als ich am nächsten Tag Anna davon erzählte, schwor sie mir, sie würde nie wieder ein Wort mit mir oder Fris sprechen, würden wir sie nicht daran beteiligen ;)


@ Frisland by Charlie Namiboo, on Flickr

Gesagt, getan! Das "Go!" für Frisland stand und nachdem Fris und ich (in etwas weinseliger Stimmung an einem Samstag Abend) einen Sim mieteten, gingen wir in die Vollen. Bauen bis zum Umfallen! Von nun an waren die Abende für mich vollgestopft mit Suchen, Rezzen, Umgestalten ... war mein Inventar vorher schon ein einziges Chaos, ist es nun eine mittelschwere Katastrophe! Ich hab keine Ahnung, wie viele Sachen wir für den Sim besorgten, wieder austauschten und neue Stücke aufstellten. Fris kümmerte sich hauptsächlich um das Landscaping, Anna ist eine Meisterin des Wegebaus geworden und ich brachte mich an den Rand des finanziellen Ruins, als die aktuelle Gatcha Runde auf den Arkaden startete ... es gab so viele Sachen, die einfach perfekt für unser Frisland waren!


@ Frisland by Charlie Namiboo, on Flickr

Wir versuchten dabei stets im Auge zu behalten, dass der Insel etwas Mystisches anhaften sollte ... als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Alte Häuser mit passendem Interieur, Fahrräder, Felder und Beete, Tiere wie Pferde und Kühe. Alles, was der Mensch zum Leben braucht. Ich hatte so viel Spaß daran, die Sachen zu suchen und aufzustellen! Denn auch wenn wir relativ viel von Skye Studio und [we're closed] verwendeten, fanden wir doch etliche Shops durch den Marketplace, von denen ich noch nie gehört hatte, die aber ebenso wunderbare Sachen anboten. Und das schöne ist, dass wir mit unseren Prims wirklich gut gewirtschaftet haben. Der Sim ist lediglich ein Homestead und wir haben es geschafft, noch mindestens 200 Prims als Puffer zu behalten.


@ Frisland by Charlie Namiboo, on Flickr

Denn da wir drei alle begeisterte Fotografen und Erkunder sind, so wissen wir, dass es immer toll ist, wenn man einen Sim entdeckt, auf dem man rezzen darf. Diese Option wollen wir auch bieten. Im Moment ist der Sim noch nicht für die Allgemeinheit geöffnet, wir haben unseren engsten Freunden und Bloggerkollegen die Möglichkeit gegeben, eine Woche lang in Ruhe Frisland zu besuchen. Ab Sonntag werden wir den Sim dann für alle öffnen und wer dann der Gruppe beitritt, bekommt auch die Gelegenheit, auf dem Land zu rezzen.


@ Frisland by Charlie Namiboo, on Flickr

Mittlerweile kann ich den kommenden Sonntag kaum abwarten! Wir haben bisher sehr viel positives Feedback bekommen und freuen uns einfach darauf, den Sim mit allen zu teilen!

In diesem Sinne, seid mir auf herzlichste willkommen auf Frisland, die Charlie :)
 
Da freu ich mich aufrichtig!! Danke!!

Wenn Ihr noch mehr Fotos sehen wollt, schaut mal hier in unsere FlickR Gruppe, wo wir schon einige Bilder gesammelt haben. Außerdem hat Inara Pey bereits über uns gebloggt und ein recht umfangreiches Bilderset auf FlickR hochgeladen. Auch Caitlin Tobias hat über uns berichtet, hier könnt Ihr noch mehr Bilder sehen :)

Ach, ich kann ja noch ein Bild zeigen ... das war unsere Ausbeute nach dem ersten Besuch (!!!) auf dem Gatcha Event. Mittlerweile hab ich Anna angefleht, mir Gatcha Verbot zu erteilen lol


a happy predator-prey-relationship *g by Charlie Namiboo, on Flickr

Dieses Foto zeigt mal uns alle drei zusammen, was fast schon Seltenheitswert hat:


friends by Charlie Namiboo, on Flickr

... und hier sitzen Fris und ich an einem von Annas Lieblingsplätzen:


making plans pt. II by Charlie Namiboo, on Flickr

Wie ich bereits sagte, ich kann es kaum erwarten, Sonntag die Pforten für alle zu öffnen!!!

Edit: Ganz vergessen, Wurfi war ja auch schon da und hat Fotos gemacht *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, Gitta, Sonntag können alle drauf :)

Im Moment ist der Sim nur für unseren engsten Freunde und geladene Gäste geöffnet. Sind ja nur noch ein paar Tage ... *g
 
Frisland ist offen!!!!! Wir konnten nicht mehr warten und haben uns entschieden, den Sim vorzeitig zu öffnen ... seit Samstag, 23 Uhr ist Frisland für die Öffentlichkeit aufgeschlossen :)



Btw, wer der Gruppe beitritt (Inviter ist am Landepunkt), darf auf dem Land rezzen. Wir haben keinen Autoreturn (bisher) aktiviert, also geht bitte sinnig mit dem Recht um und packt Eure Sachen wieder ein, wenn Ihr geht :) Wir werden mehrmals am Tag den Sim checken und Sachen zurückschicken, wenn wir was finden. Danke Euch!

Ach so, hier ist noch das Taxi! http://maps.secondlife.com/secondlife/Laluna Island/120/228/22
 
Hab mir eure Sim heute Morgen mal angeschaut und muss sagen, ich bin begeistert! Tolle Simgestaltung, stimmige Athmosphäre, passendes WL-Setting - echt der Hammer..

Falls ihr noch eine Sim-Einweihungsparty macht, dann sag Bescheid!

 
Danke für das Feedback :) Freu mich wirklich, dass es Euch gefällt!

Wir haben noch einen Fahrradrezzer nahe des Landepunkts aufgestellt, so dass man die Insel fahrend erkunden kann.
 
So, war bzw. bin auch grad noch da un zertrampel die Blümchen. Bis auf den Fakt, dass eine Ziege dein Gemüse frisst ist alles in bester Ordnung.:D

Besonders aufgefallen ist mir die mysteriös-befremdliche Stimmung, die super eingefangen worden ist, ohne zu dunkel oder zu gefährlich zu wirken und der weite Raum, der auf nur einer Sim geschaffen worden ist ... und das tolle "Engineering", bei dem man aus wenigen Prims echt viel gemacht hat, ohne mit sichtbaren Abzügen optimiert zu haben. Na ja... und nebenbei sieht´s natürlich ganz einfach mal supi aus. Richtig tolle Sim! Viel Spaß und viel Erfolg damit. Ich geh mal davon aus, dass Flickr bald mit tollen Bildern überschwemmt sein wird.;)
 
Gar nicht, Charlie hat ´ne LM von uns ;-)



PS: Deine Kissen liegen noch da rum...was soll sie für ´nen Eindruck bekommen *g
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten