1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gebäude nicht begehbar

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von argus Portal, 27. März 2013.

1. flausch579 Resident

flausch579 Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei Häusern hab ich schon Physics aus normalen Prims gesehen. LAQ lädt die als Extra-Mesh hoch. Kurz, es gibt da die dollsten Dinger.
    @Sixx: Haste mal geschaut, ob da noch irgendwelche transparenten Prims (oder Meshes) rumliegen?

2. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    79
    Also ich hab das Gebäude einfach entlinkt. Die gelben Linien die Du auf dem
    Bild oben siehst scheint wohl die Physic zu sein, denn sie hat genau die Form
    des restlichen Gebäudes und des Innenlebens.
    Wenn ich alles entlinke, hab ich eine Gebäudehülle mit Textur. Ein Vorderteil
    mit dem Fenster, sowie drei Innenteil,Türen,Treppe und eben die (unsichtbare)
    Physic.

Normal hast Du recht, wenn ich das Gebäude dehen, dehnt sich die Physic mit.
    Aber offensichtlich, läßt sich die Physic eintlinken aus dem Gebäude.
    Verschiebe ich die Physic z.B nach links, laufe ich im leeren Raum gegen die
    Wand, dafür aber hinten direkt in die Mauer rein.

Das würde ich auch so bei meinem Problem verstehen wenn die Physic nicht
    richtig platziert wäre, aber wie man auf dem Bild sieht, scheint diese wohl
    richtig zu sitzen. Trotzdem hab ich unsichtbare Barikaden an verschiedenen
    Stellen im Haus.

3. Timmi Allen

Timmi Allen Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Lass Dir am besten mal die Physik anzeigen.
    Im LL-Viewer geht das so:

4. MidnightColor Resident

MidnightColor Resident Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich versteh überhaupt nicht warum du das Gebäude entlinkst. Wenn du es eh grösser haben willst, reicht es doch es mit den weissen Bauklötzen zu dehnen im Bearbeitungsmodus, so wird sofort alle mit gedehnt. Mach ich ständig mit meinen Meshhäuser, weil die mittlerweile alle so klein werden, als wären wir flöhe in SL ;-). Türen etc. oder Teile die nicht mitverlinkt sind, dehne ich dann einzeln. Du hast nämlich einen Fehler gemacht du hast das unsichtbare ( die Physic) verlinkt mit dem Haus, meist sind die nur reingeschoben. Daher werf das Teil weg u rezz neu.

5. Obscura Benoir

Obscura Benoir Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    den Physik kann man wenn man das Haus vernünftig macht gar nicht entlinken :confused:
    das is Pfusch am Bau :p

Khufu Greymoon gefällt das.
  6. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    79
    hm, sieht bei mir so aus

mesh.jpg

7. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    79
    Naja, wie ich schon geschrieben habe. Das proportionale Dehen reicht nicht. Ich hab eine gewisse Grundfläche
    auf die ich das Haus dehnen will. Ziehe ich nur an den Ecken, wird das Haus zwar gedehnt, aber eben nicht über
    die gewünschte Fläche. Ich hab dann nur ein sehr hohes Haus, wobei ich die Höhe garnicht anpassen will.

Somit muss ich das Haus entlinken um es in die Tiefe und Breite ziehen/dehnen zu können.

Hmm.. das kann in dem Fall aber nicht sein, da die unsichtbare Physic komplett mit dem Gebäuder verlinkt war.
    Es waren keine zwei einzelenen Strukturen [​IMG] Ich kenn das auch nicht anders als das beides verlinkt ist...

8. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    79
    Pah.. Senf mit Sosse... Das ist moderen Bauen.. das entwickelt sich weiter [​IMG]

9. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129

nun hassu es kaputt jemacht......

10. Obscura Benoir

Obscura Benoir Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    grinst , versuchs doch einfach mit nem resizer skript :D *schulligung ich sag ja schon nix mehr

11. flausch579 Resident

Punkte für Erfolge:
    8
    Die Physic ist Schrott. Verklag den Ersteller...

12. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    53
    also solche Gebäude würd ich nicht kaufen, das ist wie Obsi schon sagt der größte Schrott. wenn ich ein Gebäude erstelle mache ich direkt die dazu passende minimal Physik fertig die beim hochladen direkt mit eingebunden wird. alles andere ist müll.....sorry ist meine meinung...

MidnightColor Resident gefällt das.
  13. flausch579 Resident

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn sich das Häuser-Bauen soo weiterentwickelt, dann campe ich wieder...

14. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    ... da kann man ja gleich bei sculpts bleiben. Ein Ersteller, den ich auch gut kenne, der hat das mit der Physics auch noch nicht begriffen und meinte so zu mir: "Mesh is cool, but it doesn't save the LI as people said." Ich habe versucht, es ihm zu erklären, aber er weiss alles besser. Ist bei Kinder Avataren sehr beliebt. Und sowas gibt sein Wissen weiter an andere.

Khufu Greymoon gefällt das.
  15. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    79
    Das ist alles schön und gut. Und richtig. Wüßte man, das die Physic bei so einem Haus Schrott ist
    würde man das Haus nicht kaufen. Aber leider bekommt man selten Häuser auf Probe oder als
    Demo, so das man sie zerlegen kann. Ob etwas Schrott ist und sich verwenden läßt sieht man dann
    leider erst hinther.. offensichtlich wie in meinem Fall.. Wobei das Haus unverändert eber nicht
    wirklich Schrott ist, sondern gut funktioniert und problemlos begehbar ist..

Na egal.. ich bau selber. Dauert es halt 10x mal solange bis ich fertig bin [​IMG]