• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gehäusefrage

Rebekka Revnik

Superstar
Ich friemel mir grad nen neuen Pc zusammen und hab mir das Gehäuse Cooltec CT-K6 gekauft. Ist ganz nett, reichlich Platz, aber oben kann man noch zwei Lüfter einbauen und das würd ich gern. Leider weiss ich nicht wie ich den Deckel ab bekomme, ein Handbuch war nicht dabei und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Gehäusen und könnte mir evtl weiterhelfen?
LG Reb
 
Hmmm find grad auch keine Anleitung aber schau mal, wenn beide Seitendeckel entfernt sind, ob oben innen unterm Deckel Haltenasen siehst, eigendlich sind die Deckel bei den meisten Gehäusen nur mit Nasen geklemmt.
 
Dann wende dich mal an den Händler der dir den Tower verkauft hat, vielleicht weis der ja was oder kann ne Anleitung auftreiben.
 
Bei meinem BitFenix kann man den Deckel einfach von hinten abheben, meines Wissens ist das bei etlichen so. Also Seitenwände weg und von Hinten abheben, oder was auch eine Möglichkeit ist, die Verblendung vorne ein Stück vom Gehäuse abziehen oder auch ganz abnehmen und so den Deckel lösen.
 
Ausser den Seitenwänden seh ich überhaupt nichts, was ich abnehmen könnte. Ringsum ist alles genietet wie es scheint. Sicher wirds da nen Trick geben, aber da werd ich wohl doch auf ne Anleitung warten müssen...
 
Der Deckel ist bestimmt nicht genietet, das war damals bei Gehäusen mit Blechdach (ohne möglichkeit für ne Dachlüftung) üblich. Der Grundrahmen vom Gehäuse is genietet aber der Deckel is garantiert rechts und links nur geclipst. Einfach mal mit nem kleinen Schminkspiegel und ner kleinen LED Funzel unterm seitlichen Rand nachschauen, meist sind die Clips etwas vertieft angeordnet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten