1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gibts ne Gruppe in SL...

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 27. Mai 2017.

  1. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    die auf Fragen zum Scripten etc Inworld auch weiter hilft bzw. Fragen beantwortet?

    Ich bin mittlerweile nen bisschen genervt, denn ich stell hier ja nicht oft ne Frage wenn es um Scripten etc geht, aber gar keine Antworten zu bekommen oder wenigstens nen Hinweis an wen man sich Inworld eventuell wenden könnte...

    Das frustriert echt...

    Ich bin normal ja nicht ungeduldig und wenn ich mal Tage warten darf, auch kein Thema... aber ich hänge seit Wochen fest und komm nicht weiter und ich weiß ganz genau, wenn ich nu wieder ne Frage stelle, kommt darauf auch wieder keine Antwort.

    Falls also jemand weiß obs Inworld ne Gruppe gibt in die man einfach so rein kann (egal ob mit Beitrag oder ohne), wär mir das nur sehr recht, denn dann versuch ich dort Antworten zu finden... hier bringts ja nichts.

    Sorry, ich bin grad gefrustet, normal poste ich auch anders, aber mich käst das echt an.
     
  2. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt eine Dritte Möglichkeit an Informationen zu kommen!
    Du liest hier doch auch immer im Forum mit.
    Hier gibt es doch Scripter. Schreib so jemanden doch einfach mal ganz persönlich per IM an.

    Einen Namen kann ich dir natürlich hier nicht verraten.
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ansonsten einfach mal die hier anwesenden Scripter mit @xy verlinken, dann sehen die das auch ;)
    Ich schau da einfach zu selten rein, bin aber sonst meist täglich inworld erreichbar.
    Nur heute Abend zum DM Konzert und über Pfingsten wird es schwierig, da bin ich RL einfach zu beschäftigt
     
  4. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Archon ich meld mich die Tage mal Inworld bei Dir und keine Sorge, den wirklich akuten "Notstand" hab ich zum Glück noch nicht.

    Scripter mit @xy verlinken? Wie geht denn das?
     
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    124
  6. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    104
    @Irmgard Apfelbaum - aus früheren Zeiten kenne ich noch die Gruppe Magic Builders. Ich weiß allerdings nicht, ob sie noch existiert. Dort tummelten sich auch einige Scripter. Sonst vielleicht einfach mal über die Gruppensuche inworld versuchen. Drücke die Daumen.
     
  7. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    In den Baugruppen wie Builders Brewery werden immer wieder script Fragen gestellt und auch beantwortet. Auch in diversen Hilfegruppen gibts Script Hilfe und Kurse. Also Scripter finden ist nicht das große Problem, einen der Zeit hat zu finden ist erfahrungsgemäß schwierig.
    Ah ja - da gab es mal eine Script Gruppe inworld, wenn ich mich recht erinnere. Hab aber keine Ahnung, wie aktiv die noch sind.
     
  8. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich selbst hab inworld alle Scriptgruppen verlassen, da sich dort hauptsächlich Personen drin tummelten, die schnell mal ein gutes Script für umme haben wollten.
    Wenn dann Anfragen kommen, wo die Arbeitszeit einige Stunden beträgt und dann gefragt wird ob 100 L$ dafür ok sind, dann macht man das ein paar Mal mit und dann geht man.
    Heute bekomme ich z.B. bei guten Aufträgen auch mal sehr hohe L$ Summen, diese sind allerdings noch eher selten, meist bewegt es sich zwischen dem unteren 5 stelligen und knapp 6 stelligen Bereich, wobei ich aber auch immer mal wieder was für umme mach, wenn mir ein Auftrag gefällt oder die Person dahinter daran keine komerziellen Interessen hat, also no mod, no transfer.

    Es sind wirklich sowas wie Headhunter unterwegs, die Geld dafür bekommen, wenn sie einen Auftragsscripter finden, der aktuell auch Zeit hat.
    Mein letzter Vermittler bekam von meinem darauffolgendem Auftraggeber 50k L$ für meine Ergreifung.

    Aber zurück zum Thema:
    In SL-Script-Gruppen helfe ich nur noch sehr selten, da es einfach nicht gewürdigt wird, zumindest von Deutschen Menschen, da kommt sehr oft nichtmal ein Danke.
    In der SLinfo Gruppe helfe ich allerdings, wenn da mal was ist und ich auch online bin.
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aus dem gleichen Grund habe ich auch die Inworld Script Gruppen verlassen.
    Bei Fullperm Freebie Custom Work lehne ich ebenfalls dankend ab.
    Viele haben gar keine Vorstellung davon wie viel Aufwand es bedeutet und wie viel Zeit bei anspruchsvollen Scripten drauf geht.

    Ich habe schon von vielen Scriptern mitbekommen, das sie aus eben den genannten Gruenden saemtliche Script-Gruppen verlassen haben.
    Die Wahrscheinlichkeit gute und vertrauenswuerdige Scripter in solchen Gruppen zu finden ist verschwindend gering.

    LG
    Dae