• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

GNC Newberlin - nicht mehr empfehlenswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ändert nichts an der Tatsache das GNC unübersichtlich und das reinste Chaos ist ... ich hab keine ahnung was diese Maike für einen Zeug mit Mentoren da los lässt, wenn alles freiwillige Helfer sind. können die riechen ob jemand ein Alt ist? das die freiwilligen helfer dort sich Mühe geben kann ich nicht beurteilen, das ist auch nicht der Punkt meiner kritik ... und ja, ich habe anerkennung für diese helfer
 
das ändert nichts an der Tatsache das GNC unübersichtlich und das reinste Chaos ist ... ich hab keine ahnung was diese Maike für einen Zeug mit Mentoren da los lässt, wenn alles freiwillige Helfer sind.
Ich muss zugeben dass ich in der letzten Zeit nicht mehr in NewBERLIN, aber ich nehme mal stark an, dass es beim GNC ähnlich ist wie beim DID (hat ja soweit ich weiß gleiche Wurzeln ;) ). Also da gibt es "Helfer", "Azubis", "Berater" -- und ab und zu schaut auch mal ein "Mentor" nach dem Rechten. In anderen CG's heißen sie halt "Betreuer", "Volunteer" und "Tutor" und was weiß ich. Den entsprechenden Tag tragen diejenigen allerdings auch nur während ihres Dienstes im Newbielandepunkt - und wenn sie nicht (wie es mir schon einige Male passiert ist) vergessen diesen Tag anzulegen...
Freiwillig? Natürlich - auch wenn man net auf dem Einsatzplan des Landepunkts steht kann man dort helfen, sogar wenn man noch net mal in der Gruppe des jeweiligen Landepunkts angehört - und solange man die "angestellten" Helfer durch seine Hilfe nicht stört sondern unterstützt.
Und "Angestellte"? Wenn es beim GNC genau so ist wie dort wo ich meist bin, bekommt ein Berater eine symbolische "Entlohnung" - sagen wir mal so: weniger bekommst du nur noch durch Camping :D Aber das stört mich net, ich helf auch so, für Null.
das die freiwilligen helfer dort sich Mühe geben kann ich nicht beurteilen, das ist auch nicht der Punkt meiner kritik ... und ja, ich habe anerkennung für diese helfer
Oh, immerhin etwas :twisted:
können die riechen ob jemand ein Alt ist?
Ja, natürlich. Ein Alt ist relativ leicht zu durchschauen. Ein Alt kennt Sachen die ein Newbie net kennt, drückt sich ein bissi anders aus, bewegt sich ein bissi zielbewusster, zeigt ein bissi dass er weiß was er tut ... eigentlich Details, Kleinigkeiten nur - aber auffallend genug um ... naja, aufzufallen. :cool:
 
Kein Wunder dass es in Berlin so voll ist, wenn man da Begrüßungsgeld bekommt. So kann man auch traffic erzielen und die Anmeldezahlen hochtreiben.
 
Hi

Naja, als mein Alt in berlin geboren wurde habe ich das Startgeld nicht bekommen, habe aber auch gar nicht erst bei Flow nachgefragt - dafür ist er unteranderem nämlich da. Und genau deshalb muß er immer online sein ;)

Für alle die meinen warum ein Account sich von mehreren geteilt wird.

Und ja, ich denke mal einen Alt kann man wirklich innerhalb weniger Minuten erkennen. Das ist echt kein Kunststück.

Aber ich finde es echt erstaunlich wieviele hier wieder meinen meckern zu müssen, nochmals, es hindert euch niemand daran selbst die Beine in die Hand zu nehmen und mitzuhelfen. Nur dann kann man was verändern. Und IMO bekommt man auch nur dann das Recht andreen vorzuschreibenwie sie was zu machen haben.

Also Leute, es ist Wochenende, statt irgendwo in der Ecke zu stehen, oder zu Shoppen oder gar überhaupt nicht zu wissen was man machen soll, nutzt die Zeit doch mal sinnvoll. Wäre doch mal eine komplett neue Erfahrung.

@Kila
Naja, ich sehe es eher so, auf andreen Sim stehen Moneybäume und Co, hier bekommt man halt als Newbie ein paar Linden. ist doch ok, die anderen CG´s können genau gleiches ja auch einführen, oder werben halt mit anderen Dingen.

Und nur weil du berlin als Starterpunkt eingibst, heißt das noch lange nicht das du dort auch hinkommst. Hatte die Tage jemanden gezeigt wie er einen Account anlegt, haben auch ein deutsches CG eingegeben, und sind dann auf einer OI von LL gelandet. Glücklicherweise konnte ich noch etwas erklären, direkt vor dem PC. Den das sah das Chaos kein bißchen besser aus als auf vielen privaten CG´s.

viele Grüße

Fe
 
Ich sehe diese Zahlungen aber eher als kontraproduktiv an, wenn durch die enormen User, die sich dort aufhalten, keine kompetente Beratung mehr zu leisten ist. es kann mir keiner erzählen, wenn sich dort 60 Newbies aufhalten, und alle haben Fragen, dass das ein GC leisten kann. Geschweige denn vom Lag. WEen sie ein Newbie dort mit einem etwas schwächeren Pc einloggt, sieht er überhaupt nichts und wenn er Glück hat, sind nach ein paar Minuten nur noch ein paar Wölkchen zu sehen. Weniger wäre da mehr.
Ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich mache seit 1 1/2 Jahren Newbiehelfer in Frankfurt, mit mehr als 2 bis 3 Newbies kann man nicht gleichzeitig reden.

Ob man an dem gewählten Startpunkt rauskommt, ist wieder ein anderes Thema, wenn LL die Dinge mal wieder nicht auf die Reihe bekommt, dann leiden alle Seiten, die Newbies, die mit der falschen Sprache angesprochen werden, und die überforderten Helfer. Oder kann spontan jemand spanisch, japanisch oder kroatisch?
 
Dieses Begrüßungsgeld, 100 L, bekommt nur der, der sich über unsere HP anmeldet. Das sind in der Woche keine 10 Leute.....

Aber was mich langsam mal interessiert, ist die Frage, warum haben hier einige Leute so ein verstärktes Interesse daran, den CG, bzw. newBERLIN runter zu machen und anzugreifen?

Konstruktive Kritik, was man besser machen könnte, ok, aber was hier kommt ist nur Aggression. Da steht eine große Zahl Leute sich Tag und Nacht die Beine in den Bauch, um Newbies zu unterstützen und hier kommt nur Negatives.

Was sollen wir mit so einem Traffic, Kila? Was haben wir davon? Stress, Ärger, eine saumäßige Sim-Performance! Wenn es uns auf Traffic ankäme, wäre es einfacher, billiger, nervenschonender, da ein paar Bots hinzusetzen.

Wir betreiben diesen CG, einen Lehrpfad, eine Schule, tägliche Newbie-Kurse, eine Freebie-Sim und bemühen uns wirklich, den Newbies zu helfen. Wenn es dem einen oder anderen da nicht gefällt, oder er sich bei der Geburt seines Alts nicht gut genug betreut fühlt, dann tut mir das Leid. Es ist aber kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen.

Es gibt durchaus Leute, die da geboren werden und sagen, ich bin ein Alt, ich brauche keine Hilfe. Das wäre der ehrliche Weg, lieber Thar, und nicht hier Beschimpfungen loslassen, die nur schwammig sind, wie die Atmosphäre gefällt mir nicht. *Kopf schüttel

Es gibt aber auch Alts, die geboren werden und sich bestimmte "Testfragen" überlegt haben und dann nach 3 Minuten lauthals mit AR drohen. *lächerlich!

Ich habe wirklich keine Ahnung, warum diese Angriffe hier. Ich will nicht von anderen CGs reden und deren Hilfe beleuchten, aber vielleicht überlegt ihr euch mal, dass der momentane Zustand da, eine absolute Stresssituation ist. LL fordert die CGs durch die neue Änderung extrem.

Einer hat in dem Thread hier Hilfe angeboten. Danke, Colin! Ich kontaktiere dich gern inworld und freue mich sehr, über die Unterstützung!
 
Oder kann spontan jemand spanisch, japanisch oder kroatisch?

Genau. Deswegen bin ich so überrascht über diesen Schritt der Abschaffung der Sprachen-CGs. Die CGs sind jetzt in einer schwierigeren Lage als die Help Islands. Denn auf den Help Islands gibt es (zumindest manchmal) SL-Mentoren, welche a) durchwegs Englisch können und b) Zugriff auf einen Pool von 2000+ Mentoren aus aller Herren Länder haben. Als Mentor dauert es keine zwei Minuten und Hilfe in Japanisch, Spanisch und Kroatisch ist da (kein lustiges Script sondern eine PERSON). Wie soll da ein privater CG mithalten können? Die können kaum ein Heer von Mentoren aller Sprachen zur Verfügung stellen. Das zu verlangen ist unrealistisch.

In vielen ehemaligen Sprachen-CGs können die meisten Helfer nicht einmal Englisch bzw. nur mangelhaft. Aussagen kommen teilweise falsch rüber oder klingen unhöflich. In manchen CGs (nicht Berlin, gibt auch andere als deutsche) sind die englischen Erklärungstafeln quasi undefinierbar, weil sie so extrem falsch sind. So ähnlich wie japanische Bedienungsanleitungen ;) Was aber kein Vorwurf ist, denn Englisch war ja nunmal keine Voraussetzung, als diese CGs geschaffen wurden!! Jetzt plötzlich das zu verlangen finde ich arg. Noch einmal: Quo vadis LL?! o_O
 
nein, Arno, nicht explizit deine Beiträge. Ich rede von der Gesamtstimmung hier!

Du forderst mehr Vorausplanung und Durchdenken. Glaub mir, das Ganze ist geplant und durchdacht, sonst würde da wirklich das absolute Chaos herrschen. Das heißt nicht, dass einiges zu verbessern ist. There's always room for improvement! :wink:

Aber einige argumentieren hier, wie der Blinde, der von der Farbe redet. Haben keine Ahnung von dem Aufwand und dem Stress. Ihre einzige Erfahrung mit der Materie ist, dass sie selbst mal "geboren" wurden im SL.

Das kommt mir so vor, als würde jemand, der einmal im Leben im Phantasialand war, sich berufen fühlen, bei Stiftung Warentest als Experte für Freizeitparks anzufangen!
 
Huhu
Anstatt euch hier zu streiten oder was weiss ich, solltet ihr vielleicht mal an die "Betroffenen" denken.
Ein Freund von mir hat sich vor ca. 2 Monaten in Berlin angemeldet. Die 100 Linden hat er natürlich nicht bekommen, er wusste ja gar nicht wie das geht. Geholfen hat ihm auch keiner. Statt dessen haben sich alle Anwesenden unterhalten und Witze erzählt. Draussen auf der Strasse wollte ihn dann noch ne Vampirin beissen. Na prima, was für ein tolles CG.
Und bevor ich wieder als Miesmacherin abgestempelt werde: So hat er es mir erzählt, und anderen auch. Ist nicht gerade Werbung für euch.
LG Reb
 
Hat er Fragen im Openchat gestellt? Oder einen Mentor per IM gefragt? Du weisst ja nicht wie er aufgetreten ist.

In nem anderen Fred wurde geschimpft das sie die Mentoren auf jeden Newbie stürzen, jetzt isses falsch wenn wir sie erstmal rezzen lassen und auf Fragen warten. Was denn nun? Allen kann man es nicht recht machen, und ihr such nun wehement negativbeispiele raus.

Wenn einer um die Ecke kommt und sagt "Du hilfst mir jetzt!" und man sagt "Schau hinter dich, da ist der Lehrpfad. Mach den mit, das erklärt dir schon vieles. Wenn du danach noch fragen hast komm auf uns zu." und als Antwort schiesst es "Nein, du hilfst mir jetzt wie das hier alles geht!!" ist eigetnlich logisch, das man den Newbie erstmal freundlich den Kopf über Ettikette wäscht..

Damals als ich geboren wurde, platze ich in Kora1 auf... nur englisch, keine Hilfe ausser ner englischen Infobox. Ich wusste weder vor noch zurück, ich wusste nicht mal DAS mir geholfen werden könnte.. und hab mich erstmal allein mit meinem Avi beschäftigt...

Und? Bin trotzdem noch hier....
 
Kein Wunder dass es in Berlin so voll ist, wenn man da Begrüßungsgeld bekommt. So kann man auch traffic erzielen und die Anmeldezahlen hochtreiben.

Hatten wir vor 20 Jahren in Berlin doch schon mal. Ich wurde damals abkommandiert das Begrüßungsgeld auszuzahlen. Gab das damals einen Traffic im realen Berlin...:mrgreen:


Und Maike: wie man es macht, man macht es immer verkehrt. Kennste doch.
 
ich bin auf so ner Art Orientation Island angekommen. Da waren jede Menge Leute, angesprochen hat mich niemand, und ich wusste auch nicht, dass man da Hilfe bekommen kann.

Da war ein Lehrpfad rund um einen Berg. Da bin ich 4 Tage immer wieder rum und hab jede Übung gemacht, weil ich glaubte, wenn man alles richtig macht, kommt man irgendwann ins echte SL. :smile:

nach 4 Tagen bekam ich von irgendwem eine LM und hab auf tp geklickt und war dann im Apfelland. Einen Mentor oder Helfer habe ich nie gehabt oder getroffen!
 
Hm, kinners - jeder weis das ich es kategorisch ablehne einen job zu leisten der sache von linden lab ist: sich um neue mitglieder = kunden persönlich zu kümmern. andererseits achte und bewundere ich leute die ihre zeit und mitunter ihr geld in solch ein hilfscenter stecken.

zunächst sollte man also die arbeit dieser menschen achten und nicht madig machen.

wie jeder im erstehilfe kursus lernt: selbst die schlechteste hilfe ist besser als garkeine (was nun keine wertung für meike und ihr team ist).

jeder, dessen sache es nicht ist dort zu helfen sollte gaz einfach mal den nuhr machen. es geht ihn schlicht nichts an. wer helfen will und etwas verändern will sollte es ganz einfach mal ingame mitteilen und sich in die reihe der helfer einreihen.

die kritisierung hier ist ähnlich als wenn einer beim metzger anfängt dem metzger zu erzählen wie er seine wurst zu machen hat. käme wohl auch keiner auf den gedanken.

ok - harte worte aber wenn man das hier liest (ich weis muss ich ned) erinnert einen das an den üblichen stammtisch wo jeder nach dem fußballspiel alles besser weis - aber selbst noch nie mit nem ball gekickt hat. :)

lasst doch die leutz auf der begrüßungsstation ihren job machen wie sie es meinen das es am besten ist. ein idealrezept gab es nicht - gibt es nicht - wird es nie geben.

also was solls?

mig
 
Ich habe mal eine Bitte an die, die meinen sie müssten hier nur meckern. Schaut mal auf irgendeinem CG vorbei. Fragt die Helfer ob sie etwas dagegen haben, wenn ihr etwas helft.
Dann stellt euch mal dort hin und helft. Nicht 10 Minuten. Auch keine halbe Stunnde! Nehmt euch mal 2 Stunden (minimum) und macht mal diesen Job. Danach stellt ihr euch mal vor, dass die Helfer vor Ort diesen Job über Wochen und Monate machen. Jeweils mehr als zwei Stunden am Tag!

Ich bin mal gespannt, wie dann eure Meinung über die angebotene Hilfe ist.

Alle Helfer sind Menschen. Nicht jeder ist immer gleich gut drauf. Sicherlich kann es dann mal vorkommen, das nicht jeder die 100%-tige Hilfe bekommt, die er an einem anderen Tag bekommen hätte. Davon kann sich sicherlich kein Helfer freisprechen.

Aber unter dem Strich wird in newBerlin sehr gute Hilfe angeboten! Wer die Gruppe kennt und weis was sie alles leistet, der weis auch das sie zu den am Besten organisierten Helfer-Gruppen gehört.

Just my 2 Cents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten