• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Google Warehouse 3D

SarahAndrea Royce

Aktiver Nutzer
Um Meshes mal auszuprobieren habe ich mal mit Google Warehouse 3D Dateien experimentieren wollen.

Alledings lassen sich die beiden, Versucht mit SL Beta Viewer und Kirsten S12 nicht uploaden?

In der Betaphase, las ich, dass dies auch andere ausprobiert hatten und es funktionierte.
 
Bist du für den Upload von Mesh freigeschaltet?

Hast du auf der Webseite von SL in deinem Profil das Mesh IP Tutorial abgearbeitet und Payment Info hinterlegt? Ohne das geht es nicht.
 
Ja, ja und ja :)

Ich hätte das Problem vielleicht näher beschreiben sollen:
Versuche ich das Dae file hochzuladen, zeit er mir für die höchste Detailstufe rot an, keine Vorschau.

Je nachdem stürzen die Viewer dann auch bei der nächsten Aktion ab.
 
Wenn du das probierst, dann sind die Files eindeutig zu komplex für den Viewer.

Das Procedere ist folgendes: man lädt es zuerst in Sketchup, exportiert es da nach Collada und lädt das dann hoch. Das klappt. Direkter Upload vom Warehouse nach SL dagegen klappt nicht!

Wenn du übrigens nur mal so testen willst, geh damit besser ins Betagrid von SL, da sparst du eine Menge Uploadgebühren. Das ist auch so sehr empfehlenswert, damit man erstmal ein Gefühl für die diversen Optionen ohne große Reue bekommt, wie das Berechnen der Physikhülle und dergleichen.
 
Danke Bart. An das Betagrid hatte ich auch noch gar nicht gedacht. Leider bin ich den weg über öffnen in Google Sketchup und speichern als Collada auch schon gegangen, bevor ich die Frage gestellt habe. Vielleicht waren die Objekte wirklich zu komplex (es handelte sich Ausnahmslos um verschiedene Autos).

Ich werde mal was einfacheres Probieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten