1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Grafikkarten, Temperaturen und SL - Viewer Crash to Desktop

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Kila Shan, 5. September 2016.

  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    Und was macht man, ausser Neukaufen, wenn das alles nichts mehr bringt? :cry:
    Ich crashe mitlerweile immer, wenn ein paar Avas zusammen sind.
     
  2. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Wirst du abgemeldet, oder crashed der Viewer und du landest auf dem Desktop?
    Warum ich frage?
    Der Viewer nimmt die Grafikkarte ganz schön ran, da ist es mal Wert auf die Temperatur zu schauen.
    Für die CPU gibt es CPU-Z, für die GraKa GPU-Z, beides kostenlose Tools die sehr gut sind.
    Wenn du denn Windows nutzt.

    GPU-Z ..... CPU-Z

    Wenn die CPU zu warm wird, nicht nur Lüfter säubern, sondern auch wenns nicht besser wird die Wärmeleitpaste unter dem Kühlkörper tauschen, die vergammelt über die Jahre.
    Aber das sollte jemand mit technischem Geschick machen.
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    Der Viewer crashed und ich bin draussen.
    Ich benutze Win7
     
  4. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Dreck1.jpg Gutes Zeichen, dann tippe ich sehr stark auf Temperatur.
    Wann hast du das letzte mal alle Lüfter gereinigt?

    So sah es unter dem Lüfter meiner Schwester aus^^.
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  5. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Ach ja, beim reinigen, ausblasen das Lüfterrad festhalten, nicht das es zu schnell dreht und das Lager plättet.
     
  6. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Haha, Xenos! Wir haben gestern meinen PC abgesaugt, da sah es beinahe NOCH Schlimmer aus! Seither ist er gaaaanz, gaaaanz leise geworden.
     
    Xenos Yifu gefällt das.
  7. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Das ist immer die erste Wahl, machen komischerweise die wenigsten.
    Ich mindest alle 6 Monate, eher alle drei, um so öfter umso schneller ist es erledigt und man hat länger Freude an teurer Hardware.
     
  8. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Irgendwie bin ich sowas wie ein Putzerfisch im Meer, von Zeit zu Zeit dümpeln hier alle Rechner von Familie und Freunden ein^^.
     
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    So, ausgsaugt ist er Anfang August, also nicht allzu lange her

    Temperatur Anzeiger habe ich auch gefunden.
    Zur Zeit, also nur mit Forum und ein paar Browserfenter:

    CPU 40°C
    Hauptplatine 43°C
    GPU 52° C
     
  10. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe für Temperatur und Lüftergeschwindigkeit etc. ein kostenloses Progrämmchen namens CPUID HWMonitor.
    Achtung bei der Installation: "Hinweis: Der Installer enthält die Dateien für 32-und 64 Bit-Systeme. Leider bringt das Programm eine Toolbar mit und will Ihre Browser-Einstellungen verändern. Beides sollten Sie bei der Installation verhindern, indem Sie die gesetzten Häkchen wieder entfernen." (Zitat Chip)
     
  11. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Cpu und Board im grünen Bereich, GraKa für Bürobetrieb schon recht warm.
    Was ist das für eine GraKa?
    Ab ca. 70° fangen zB. Nvidiakarten gerne an zu spinnen.
    Unter Volllast sollten ZB. Intel CPU´s deutlich unter 70° bleiben, auch wenn es heißt sie verpacken sogar noch mehr.
     
  12. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    @Kila Shan Tipp: Öffne mal das Gehäuse und gehe inWorld, beobachte mal ob du länger drin bleibst, das wäre ein Anhaltspunkt an dem wir weiteres Vorgehen planen können.

    Ps. beim aussaugen habt ihr auch den Kühlkörper unter dem Lüfterrad gesäubert?, sieh mein Foto oben.
    Pps. das betrifft natürlich auch die GraKa!
    Dort ist gerne der GraKa-Ramkühlkörper mit einem Deckblech versehen.
    Der muss auch ausgeblasen werden, oder zB. mit Pfeifenreinger ausgeputzt werden.
     
  13. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    NVIDIA Geforce GT601
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
  15. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Wenn du nicht weiterkommst machen wir es per Skype, einfach Bescheid sagen dann schalte ich Skype ein.
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    Lol Xenos, ist das ein unmoralisches Angebot? :^^:
     
    Xenos Yifu gefällt das.
  17. Da geht mein PC schon aus wenn meine Grafikkarte so heiß wird. Die war mal verdreckt und da habe ich mit einem Tool nachgeschaut wann der PC aus geht, was ca, ab 71°C der Fall war, zumindest als ich das letzte mal kurz vor dem ausgehen nachgeschaut habe. Meine jetzige Karte kommt nicht über 50°C drüber raus.
     
  18. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Dann sind 52° beim idlen ( Forumbetrieb) zuviel.
    Die kackt dir wegen Wärme ab.

    Öh, du meinst GT610, gelle? Nicht 601.
     
  19. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Ps. ich zwacke den Thread später mal ab und verschiebe in ein eigenen, ok?
     
    Kila Shan gefällt das.
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    129
    Zahlenverdreher, ja 610