1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Grafschaft Dörpe

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Chris111 Weston, 28. Oktober 2015.

  1. Chris111 Weston

    Chris111 Weston Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Seid gegrüsst,

    Wir die Grafschaft Dörpe, wir spielen Mittelalter im Jahre 1754 und sind auch Fantasy nicht abgeneigt, wir bieten noch einige Behausungen für Heimatlose an. Ob Arm ob Reich ob schlau oder dumm, ob dick ob dünn, ob Mann ob Frau es soll keine Rolle spielen. Das Land sucht ebenfalls Spieler die gerne Berufe ausüben, doch ist es kein Muss bei uns steht der Spielspass an erster Stelle.

    Doch hört selbst, was die Leute im Dorf oder auf den Strassen so zu tratschen haben und prägt mit uns die Geschichte der Grafschaft.



    Also macht euch auf und kommt uns beschnuppern.

    Euer Chris111 Weston
    Schultheiss von Dörpe

    http://maps.secondlife.com/secondlife/Sunrise Avenue/146/125/1501
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  2. Chris111 Weston

    Chris111 Weston Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Seid gegrüsst werte Leute

    Wir sind immer auf der Suche nach Mitspielern in unserem Mittelalter Rollenspiel.
    Wer gerne schon einmal von einem Leben im Mittelalter träumte und sich gerne Geschichten über und um dieses Zeitlater erdachte oder gerne hört
    ist bei uns genau richtig. Wir versuchen aber auch den Spass nicht aus den Augen zu verlieren.
    Specht uns einfach an oder kommt vorbei und besucht uns.

    euer Chris111 Weston
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Migon Aeon

    Migon Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Chris,
    ein kleiner Tipp am Rande: Veröffentliche doch einfach mal einige Bilder von der Grafschaft Dörpe. Auch einige Bilder von schön gewandeten Mitspielern sind sicherlich nicht verkehrt.
    Bilder sind wohl die beste Werbung für euch.
     
    Leora Jacobus und Khufu Greymoon gefällt das.
  4. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    oh... 18. Jahrhundert - bei Mittelalter habe ich zuerst an Ritter und Burgfräulein gedacht, aber Zeit des Rokoko? Klingt sehr interessant :)
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    *Klugscheißermodus on*

    Mittelalter war im Jahre 1754 eher nicht! Wikipedia sagt es so:

    "Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (ca. 6. bis 15. Jahrhundert)." .... "Diese Ereignisse sind alle zwischen der Mitte des 15. und der Schwelle zum 16. Jahrhundert anzusiedeln. Im selben Zeitraum kann man das Ende des Mittelalters in Deutschland auch mit der Reichsreform als dem verfassungsrechtlichen Ende des klassischen Feudalismus lokalisieren."

    1754 ist im 18. Jahrhundert. Das war (wie Sophie schon anmerkte) die Zeit des Rokoko

    "Das Rokoko ist eine Stilrichtung der europäischen Kunst (von etwa 1730 bis 1770/1780) und entwickelte sich aus dem Spätbarock (ca. 1700–1720). Ausgangspunkt ist Frankreich.... Das Zeitalter des Klassizismus löste das Rokoko um 1770 ab."

    *Klugscheißermodus off*

    Wenn ihr historische Rollenspiele macht, wäre es schon nicht übel in etwa zu wissen wann sie spielen sollen und was man da trägt. Ich bin ein großer Fan des Mittelalter und habe in Carima gespielt, aber auch in Versailles, habe also einige Kostüme beider Stilrichtungen im Inventar. Was soll ich denn nun anziehen, falls ich Dörpe besuchen will?
     
  6. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Leora:
    Scheint mehr eine Mittelaltersim mit Fantasyelemnetn zu sein - aber ich war nur im Landebereich und hatte mich dann in meinem Rokoko Kleid besser wieder verkrümelt ;)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Vielleicht hat sich ja ein Stadtschreiber vertan, und es sollte 1254 heißen? Unten den Strich vergessen, und es wurde eine 7 draus... ;)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  8. Chris111 Weston

    Chris111 Weston Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo vielen Dank für eure Anmerkungen, ja es ist schon richtig das Mittelalter nicht unbedingt in 1754 passt..andere seits spielen wir mit Fantasy Elementen wie z.B. Elben so denken wir das es auf das Jahr nicht sonderlich wichtig ist.
    Außerdem sind wir der Meinung das nicht unbedingt alles was man in SL erhalten bzw. kaufen kann genau in eine Epoche passt.
    Und zur Erklärung des Jahres 1754...das hat sich ein Owner ausgedacht ( es passt zu seinen Geburtsdaten..lacht )
    Die Idee mit Bildern finde ich sehr gut ich werde mich schnellstens um einige Gute Bilder bemühen und reiche sie dann nach.

    Bei uns steht denke ich der Spielspaß an erster Stelle und das sollte uns allen doch am wichtigsten sein als sich um irgendwelche Jahre oder Daten zu lamentieren.

    Schaut einfach bei uns vorbei und macht euch selber ein bild.

    Euer Chris111 Weston
    Schultheiss von Dörpe
     
    Emmy Gant gefällt das.
  9. Chris111 Weston

    Chris111 Weston Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
  10. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48