• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grepolis -Strategie Browsergame

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Da hier immer wieder Spiele vorgestellt werden, möchte ich heute euch Grepolis vorstellen.

Ich spiele es schon eine ganze Weile und es macht weiterhin noch Spaß. Ich bin in einer tollen Ally, die ich nach manchen Irrwegen gefunden habe. Das ist auch das wichtigste in dem Spiel, du brauchst Leute, mit denen du gemeinsam das Imperium aufbaust. Allein geht es nicht.
Es ist nichts für Solospieler.

Ich zitiere einfach mal Wiki, die haben es sehr schön zusammengefasst.

Das Strategiespiel versetzt den Spieler als Herrscher einer kleinen Polis ins antike Griechenland. Verschiedene Götter verhelfen dem Akteur, zunächst die Herrschaft über die eigene Insel zu erlangen, um im späteren Spielverlauf benachbarte Inseln zu erobern. Rund zwei Millionen Spieler verteilen sich auf diversen Welten in mehreren Sprachversionen weltweit....

...Spielziel ist, neben dem Bilden von Allianzen mit Verbündeten, in erster Linie die kriegerische Auseinandersetzung mit anderen Mitspielern. Die Ranglisten der einzelnen virtuellen Spielwelten zeigen die Spieler im Vergleich untereinander an.
Jeder Spieler startet mit einigen Mitspielern auf einer kleinen Insel und gründet dort jeweils eine kleine Stadt, welche es zunächst auszubauen gilt. Durch das Ausbauen der Polis zu einer Stadt werden neue Gebäude und Einheiten frei geschaltet, mit denen der Spieler gegen seine Nachbarn in den Krieg ziehen kann. Im späteren Spielverlauf hat man die Möglichkeit, durch Eroberung anderer Städte zu expandieren und sein Herrschaftsgebiet somit weiter auszubauen. Durch den Bau eines Tempels kann der Spieler die Götter des antiken Griechenlands um Beistand für den Krieg ersuchen. Jeder dieser vier Götter, zwischen denen sich der Spieler entscheiden kann, hat verschiedene Vorteile im Kampf gegen andere Spieler. Dazu gehören Zeus, Athene, Hera und Poseidon. Mit Spielversion 2.0 wird Hades als neuer Gott eingeführt.
[video=youtube;wT2zLU5pTx8&feature]http://www.youtube.com/watch?v=wT2zLU5pTx8&feature[/video]

Wer nun Lust bekommen hat mitzuspielen, meldet sich einfach unter

Grepolis - Das Browsergame in der Antike

an. Ich bin auf der Welt Omikron, Richtung Nordwest (wichtig, damit ihr nicht am anderen Ende der Welt landet)

Oder spielt es vielleicht sogar schon einer von hier? Würde mich freuen, wenn sich Spieler melden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten