1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Hairbase - was wohin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von miezekatz, 2. April 2017.

  1. miezekatz

    miezekatz Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi ihr Lieben,

    ich hab mal ne Anfängerfrage, die mir hier sicher jemand ganz schnell beantworten kann...
    Mittlerweile ist ja die Bastelei in SL unheimlich komplex ...

    Folgendes: Mein Freund ist neuerdings auch wieder in SL unterwegs und schustert sich gerade einen hübscheren Ava zusammen... Er hat einen Catwa Kopf (Justin) und einen Aesthetic-Mesh-Body.
    Ihm fehlt noch eine schöne Frisur und ein Bart zu seinem Glück.
    Bei den Frisuren scheitern wir gerade an einer Hairbase... Bei Doux haben wir was schönes gefunden und wollten es ausprobieren. Eine shaved-Hairbase erstmal für unten drunter... Haben die Demo geholt und darin befand sich nur die Datei mit nem Icon davor, womit wir nix anfangen können... Es sieht aus wie ne kleine Schlange oder ein.... Darm? :confundio1:

    Wo muss das denn hin, damit mans anziehen kann?

    Außerdem suchen wir schöne, realistische Männerbärte? Irgendwelche Tipps?

    Danke im Voraus... :)
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu,

    eine konventionelle Hairbase ist ein System-Layer den du ganz einfach per doppelklick an/ausziehen kannst.

    LG
    Dae
     
    miezekatz gefällt das.
  3. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    99
    miezekatz gefällt das.
  4. Mylene LeShelle

    Mylene LeShelle Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Falls es ein Omega-kompatibles HUD sein sollte, braucht ihr noch den entsprechenden relay HUD von Omega. Das ist nichts anderes als ein "Übersetzer". Mit der Omega Gruppe kostet es etwas weniger.

    Wenn Omega Applier, dann gilt: Omega relay HUD anziehen, anklicken zum Aktivieren.

    Ansonsten der weitere, übliche Weg: Hairbase Applier anlegen, anklicken. Wahrscheinlich kommt dann eine Meldung mit der Frage, ob es "upper" oder "lower" sein soll. Einfach das aussuchen, was man gerne hätte.

    Sollte es noch nicht erscheinen, ebenfalls im Catwa Main HUD prüfen, ob die gewünschte "upper" oder "lower" Hairbase angehakt ist. Der Slider von "Blend" sollte ebenfalls ganz links sein. Je mehr nach rechts, desto unsichtbarer.

    Falls noch eingefärbt werden soll, ist im Register "Alpha Lashes" auf der rechten Seite bei den ganz vielen Knöpfen der entsprechende Layer auszuwählen, den man farblich ändern will. Für die Hairbase ist das ganz unten rechts. Hier allerdings aufpassen: man kann rechts und links davon anklicken. Rechts spricht meiner Erinnerung nach die "upper" hairbase an, links dementsprechend "lower".

    Bärte / Applier für Stoppeln usw. müsstet ihr zB. bei Nivaro, Unorthodox, Modulus, Action Inkubator finden können, um ein paar Namen zu nennen. Empfehle hier aber auch unbedingt die Marktplatz-Suche (einfach "beard" eingeben), es gibt inzwischen sehr viele Angebote.
     
    miezekatz gefällt das.