• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HILFE - seltsame Nachricht von Linden Lab

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
Guten Morgen,
bekam diese email:

SL Name: Emo Biedermann

This email acknowledges that your email address Emo-Biedermann@gmx.de has
been changed to emorig@yahoo.com.

If did not authorize this change, please call 800-294-1067 (toll-free) or
703-286-6277 (long distance) to speak with a Second Life representative or
visit https://secondlife.com/support and submit a new support ticket.

Please do not reply to this email directly.

Na toll, ich habe absolut nichts verändert in meiner Account Einstellung. Hatte jemand schonmal so ein Problem?
LG und Danke
Emo
 
Wenn der Absender wirkliche LL ist - sofort reagieren - denn scheinbar hat da jemand deine Emailadresse geändert.

Am besten erstmal versuchen auf der LL Seite einzuloggen und dort sofort dein Passwort ändern (und natürlich die Emailadresse wieder zurück).
Dann Ticket auf und denen das mitteilen, daß du nicht hinter dem ersten Wechsel stehst und es zurück geändert hast.
 
Da war einer in deinem Account bei LL.

Neulich hatten wir schon mal solche ungeklärte Sache mit dem Account E.W. - sollte es wirklich möglich sein Passwörter über Lindenlab auszulesen ?
 
Danke für die schnellen Antworten.

NEUES PROBLEM:

(Kontakt-E-Mail-Adresse) Please enter a valid email address.

Toll hatte mich als Gastzugang mit meiner mail adresse im support system angemeldet. Wollte ein Ticket senden.
Tut nicht. Wahrscheinlich muss ich da anrufen???
Kann ich leider vor heute Abend nicht.
Ich bin echt beunruhigt, wenn jemand nun tatsächlich mein Account geknackt hat...... :cry:
 
ich höre hier im forum immer wieder von account hacks

[offtopic on]
wie sehen eure passwörter aus ?

hallo123 ?

also, ich sags mal so, mein password hat 24 zeichen und 7 ziffern.
und ich wure noch nie gehackt, troz nicht gerade wenig L$ aufm konto und einer nicht geringen USD menge.

denn das die passwörter über ll auslesbar sind is sehr unwahrscheinlich.
einzige sicherheitslücken sind solche sachen wie slexchange, slinfo etc, nutzt da NIEMALS eure sl passwörter, wird da ja sogar vor gewarnt.

außerdem: NUTZT NIEMALS FREMNDE CLIENTEN !!
wer einen client von dritten nutzt riskiert, dass der client bei login mal eben eure logindaten an einen dritten server sendet und aus die maus.

traut mit eurem sl password nur en lindens !
ich kanns nicht oft genug sagen.

Und wählt ein starkes passwort, min 24 zeichen, mit zahlen und groß und klein schreibung. könnt ihr euch das nicht merken, schreibt es euch auf und hängts euch neben den monitor, da kommt auch keiner ran (außer familie).

[offtopic off]
 
@Maike

Diese yahoo-e-mail-Adresse ist mir völlig fremd...leider.
Habe mal an den yahoo-support ne mail gesendet.

@Simba
Danke für die Aufklärung.
Mein Passwort besteht aus 9 Zeichen und ist nicht einfach, oder
simpel. Naja, bringt alles nichts. Muss bis heute Abend warten
und bei Linden Lab anrufen.

Ich bin gespannt was von meiner Emo noch über ist... :cry:
 
Hm,..was soll ich sagen,..also der Thread hat mich dazu inspiriert mal mein Passwort zu ändern,..10 Zeichen, mit Buchstaben groß/klein, Zahlen und Sonderzeichen,..hoffe, das reicht,...

Liebe Emo,
Ich drück Dir die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist wie es jetzt gerade aussieht,...
 
Danke Philine,
Gute Idee, man sollte seine Passwörter wohl oft genug wechseln.
Ich werde berichten wie es ausging....
Danke nochmals.
 
Emo hast du schon versucht dich auf secondlife.com mit deinen normalen Userdaten einzuloggen ?
Dort kannst du ja (wenn du reinkommst) sowohl email als auch passwort ändern.
 
Nur nicht in irgendeiner Mail dein PW angeben...vielleicht ist es auch nur eine Fake - Mail um ans PW zu gelangen!...jeder der dich und deine Emailaddy kennt - könnte dir eine Mail schicken, worin steht "deine Email Adresse wurde geändert"..blablub*

drücke dir die daumen.. :!:
 
Ich möchte euch ja nicht den Spass verderben, aber das Passwort ist nicht geknackt worden, sondern jemand hat sich ein neues Passwort an seine E-Mail Adresse schicken lassen. D.h. jemand konnte die, für den wechsel des Passwortes, notwendigen Sicherheitsfragen korrekt beantworten.
 
Maryann Holmer schrieb:
Ich möchte euch ja nicht den Spass verderben, aber das Passwort ist nicht geknackt worden, sondern jemand hat sich ein neues Passwort an seine E-Mail Adresse schicken lassen. D.h. jemand konnte die, für den wechsel des Passwortes, notwendigen Sicherheitsfragen korrekt beantworten.

Bitte :?:
Die von Emo gepostet Email sagt deutlich - your email ... has been changed.

Wie genau kommst du jetzt auf ein neues Passwort zugeschickt ? Schicken die da etwa eine Mail mit einem falschen Text ? (nichts daß mich das noch besonders überraschen würde).
 
mir war so, als wenn man beim Login auf den "forgotten Passwort " Knopf drücken kann, und sich damit ein neues Passwort an eine E Mail Adresse schicken lassen kann...
 
Maryann Holmer schrieb:
mir war so, als wenn man beim Login auf den "forgotten Passwort " Knopf drücken kann, und sich damit ein neues Passwort an eine E Mail Adresse schicken lassen kann...

Man muss defintiv einloggen, neue Emailadresse eingeben inkl. aktuelles Passwort. Habs gerade versucht und es ist die selbe Nachricht die dann zugeschickt wird.
 
@ Magus

SEHR GUTE IDEE!

Hallo an alle anderen,
DANKE Euch recht herzlich für die Unterstützung.
Habe eben mit Linden telefoniert, gab sogar nen
deutschen support. War sehr nett der Mensch :D.

MEIN ACCOUNT wurde gehackt und Geld ist weg.
Sie werden nun nachforschen wohin das Geld geflossen
ist. Bin gespannt. Schaue selbst noch in der Transaktionsübersicht nach...

Konnte mich vorher auch nicht auf der SL homepage
einloggen, da mein Passwort: NICHT AKZEPTIERT WURDE.
Ein neuse Passwort zuschicken lassen, ging ja auch leider nicht,
da meine e-mail-Adresse auch verändert wurde. :cry:

Nun habe ich ein neues bekommen, puuuuh. Wie es in meinem
Inventar aussieht usw. weis ich leider noch nicht.

Nochmals ein dickes DANKE und passt blos auf und ändert von
Zeit zu Zeit Eure Passwörter. Sowas ist mir noch niemals passiert.
Verwende auch auf SLX usw. niemals dasselbe Passwort.
Das habe ich aber zur Sicherheit auch verändert. OMG *kotz*

Schönen Tag noch.
LG Emo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten