• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Holzbein

Andy Oto

Aktiver Nutzer
Hallo

Vielleicht kann ja jemand helfen,wie bekomm ich es hin,jetzt zb ein Holzbein anstatt des normalen Beins zu tragen,nur als Beispiel,könnte auch ein Holzarm sein ;-)
Muß irgendeine Möglichkeit geben,habs schon öfters gesehn.

gruß Andy
 
hi andy

ja das ist recht simpel wenn du z.N. ein holzbein gebaut hast dann musst du um diese objekt noch einen größeren prim bauen und diesen mit einem invisible script ausstatten .. ich bin stolzer besitzer ( wie wahrscheinlich alle ) eines solchen scriptes .. meld dich einfach mal IG bei mir dann geb ich es dir und kann dir auch gerne weiterhelfen wenns damit nicht klappt oder Du Probleme hast :)

grüße Mea
 
Hallo,

also ich hab keine Ahnung, wie man das selber macht, aber die die du ingame gesehen hast, die haben sich halt einen Piraten Ava gekauft.

Ich schätze, sowas kann man nur mit shape und skin machen, mit irgendeinem Programm am PC erstellen.

Ich hoff ich konnt bissi helfen !

Gruss

heiko123
 
Re: hi andy

Meadow Bonetto schrieb:
ja das ist recht simpel wenn du z.N. ein holzbein gebaut hast dann musst du um diese objekt noch einen größeren prim bauen und diesen mit einem invisible script ausstatten .. ich bin stolzer besitzer ( wie wahrscheinlich alle ) eines solchen scriptes .. meld dich einfach mal IG bei mir dann geb ich es dir und kann dir auch gerne weiterhelfen wenns damit nicht klappt oder Du Probleme hast :)

grüße Mea

Bitte nochmal erklären so das ich es auch versteh.
Wie bekomm ich dann mein Bein weg?
Dieses invisible Prim verdeckt dann mein Bein, und dann ist nur noch das Holzbein zu sehen.
Versteh ich dich richtig?

Gruss

heiko123
 
das geht ganz ohne shape und skin.
Nur wenn du ein sculptie machen willst brauchst du spezielle Software. Aber am Avatar sind Attachments aus 100 oder 200 kleinen einfachen Prims auch kein großes Problem. (Im Gegensatz zu deinem Land, wo du z.B. mit nur 400 Prims auskommen musst....)

Du hast einmal ein unsichtbares Prim, das ziehst du z.B. einfach am knöchel an, damit machst du dann dein normales Bein bis zum Schenkel unsichtbar.
Und dann hast du noch ein Primset das an den Unterschenkel kommt und das dann eben ein Holzbein ist.

Ich hab z.B. Ballettboots die so funktionieren. Da wird der Schuh auch am Unterschenkel angezogen. Und am Fuss ist ein unsichtbarmachendes Prim.
 
lol

ja ich nochmal .. sorry heiko falls es etwas undurchsichtig war

ja aber du hast es richtig verstanden der invisible prim verdeckt den avi oder halt das was du davon verstecken/verschwinden lassen willst .. nicht die prim anhänge .. an halloween hatten wir spaß damit als ich zum beispiel mein bein verschwinden lassen habe an dem eine fette blutverschmierte bandage befestigt war oder mein bekannter der seinen kopf damit hat verschwinden lassen ... also alles ist möglich ^^

kannst dich gerne auch mal bei mir melden dann geb ich dir das script auch ^^

gruß und kuss

mea
 
bei meinem Holzbein ist es so das der Unterschenkel durch eine Animation nach oben geklappt wird. Und dann halt das Holzbein attached. Sieht beim gehen ganz ok aus, nur beim Tanzen kommt es schon mal vor das das Bein zurückklappt, weil die Tanzanimation die Kontrolle übernimmt. Bei manchen Tänzen scheint es aber zu klappen.
 
Re: lol

Meadow Bonetto schrieb:
ja ich nochmal .. sorry heiko falls es etwas undurchsichtig war

ja aber du hast es richtig verstanden der invisible prim verdeckt den avi oder halt das was du davon verstecken/verschwinden lassen willst .. nicht die prim anhänge .. an halloween hatten wir spaß damit als ich zum beispiel mein bein verschwinden lassen habe an dem eine fette blutverschmierte bandage befestigt war oder mein bekannter der seinen kopf damit hat verschwinden lassen ... also alles ist möglich ^^

kannst dich gerne auch mal bei mir melden dann geb ich dir das script auch ^^

gruß und kuss

mea

Ja danke,

ich meld mich vielleicht heut noch, wenn ich heut noch on komm und es nicht vergiss, aber würd mich auch interessieren.

Grusss


heiko123
 
hmmmm , ich versteh zwar nicht wieso man das Holzbein sieht,wenn man das Bein unsichtbar macht,ist ja etwas merkwürdig :))
meld mich aber trotzdem gleich mal wegen dem Script.

gruß Andy
 
Andy Oto schrieb:
hmmmm , ich versteh zwar nicht wieso man das Holzbein sieht,wenn man das Bein unsichtbar macht,ist ja etwas merkwürdig :))
meld mich aber trotzdem gleich mal wegen dem Script.

gruß Andy

Relativ einfach. :wink:

Das Invisible Script macht alles unsichtbar, was in ihm ist, nur die Teile nicht, mit denen es verknüpft ist.

Bein nicht verknüpft: unsichtbar
Holzbein verknüpft: sichtbar.
 
Hmm, bei mir verdeckt das unsichtbare Prim genau gar nichts wenn ich es an ein Körperteil anhänge (WindLight-Client).

Benutzt ihr dieses standard-Freebie-Script namens "invisibility"?
Welche textur nehmt ihr da für "texture_a"?
Der darin beschriebene Weg an eine "blank"-Textur zu kommen geht bei mir nicht.
Code:
// global variables
string texture_a="invis1";  
// use a "blank texture here.  The easiest
// way to get it is by selecting the "blank"
// from the texture picker and then copying 
// it to your inventory.  Either call it
// "invis1" or change the value for texture_a
// to be the name you choose.
                            
key texture_b="ffffffff-ffff-ffff-ffff-ffffffffffff"; 
// The above is a key for an "image not available" texture which is
// globally available.  I chose it because it is simple and easy for
// just about any client to load.


// gloabl functions

// This is the function that makes an object "invisible"
invis()
{
    llSetTexture(texture_a,ALL_SIDES);
    llSetAlpha(0.0,ALL_SIDES);
    llScaleTexture(500.0,500.0,ALL_SIDES);
    llSetTexture(texture_b,4);
    llSetTexture(texture_a,4);
    llSetTexture(texture_a,2);
    llSetTexture(texture_b,2);
}
    

default
{
    state_entry()
    {
        invis(); // call the invisibility function on entry.
    }
    on_rez(integer i)
    {
        invis(); // Call it upon being rezzed :-)
    }
    
}
 
Na, dann antworte ich mir mal selbst:

Es ist NICHT das o.g. Script sondern das in diesem Posting erwähnte.
Viel Spaß beim Suchen an der Landmarke. Wir haben ja bald wieder Ostern und so wie SL gerade wieder laggt macht die Suche bei all den texturlosen Vendors in dem Laden richtig Vorfreude :wink:
 
Dieses Script macht Prims unsichtbar.
Code:
init()
{
    llSetPrimitiveParams([PRIM_BUMP_SHINY, ALL_SIDES, PRIM_SHINY_NONE, PRIM_BUMP_BRIGHT]);
    llOffsetTexture(0.468, 0.0, ALL_SIDES);
    llScaleTexture(0.0, 0.0, ALL_SIDES);
    llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES);
}

refresh()
{
    llSetTexture("38b86f85-2575-52a9-a531-23108d8da837", ALL_SIDES);
    llSleep(30);
    llSetTexture("e97cf410-8e61-7005-ec06-629eba4cd1fb", ALL_SIDES);
}

default
{
    state_entry()
    {
        init();
        llSetTimerEvent(5);
    }
   
    on_rez(integer start_param)
    {
        init();
    }

    timer()
    {
        if ((integer)llGetWallclock() % 60 < 10)
        {
            refresh();
        }
    }
}
Wenn man durch den Prim schaut, werden leider keine particle oder transparente Prims angezeigt (wenn ich Calanus Shepherd richtig verstehe, soll dieses Problem mit dem FL beseitigt worden sein? ).
 
alsoo

ich schmeiße das script welches ich habe einfach auch mal hier rein ...
und der fertige prim der mit diesem tollen scriprt gefüttert wurde macht den avatar unsichtbar ( egal mit was oder was er nicht verknüpft ist kann man wenn ich beispielsweise komplettangezogen und mit allen attatchments und einen riesenprim mit diesem script über mich gezogen habe ... alle attatchments sehen nur nicht mich und meine layer/kleidung sehen)

man kann also quasi alle attatchments abhängen komplett und sich komplett in einem solchen prim verstecken so kann man ziemlich unsichtbar durchs sl wandern :) so als tip für die spione hehe nur der name erscheint dann halt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten