1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. Dezember 2011.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich eröffne mal einen Thread für all diejenigen, die Hunts/Quests in SL mögen - und dann auch hier gern berichten dürfen.

    Ich habe gerade die 1st Act Avatar Hunt hinter mir - und fand es toll. Ein kurzer Bericht dazu:

    Final Fantasy meets Metal Gear Solid

    [​IMG]

    Ziel der Hunt ist es, Kristalle zu finden, um diese 4 kompletten Avatare (Squall & Lightning aus FF sowie Solid Snake & Big Boss aus MGS) zu erhalten.

    Ich habe beide Games nie gespielt, fand aber die Avatare sowie die Hunt gut umgesetzt.

    Los geht es im Storebereich von 1st Act auf der/dem gleichnamigen Sim.

    Dort findet man sowohl die Regeln als auch den kostenlosen HUD für die Suche:

    [​IMG]

    Genauer gesagt sind es 4 HUDs, für jedes zu suchende Avataroutfit wird ein eigener HUD benötigt.

    Diesen dann angelegt und es kann losgehen. Jeweils 7 Kristalle sind zu finden, um eine Mission zu beenden.

    HUDs können gewechselt oder auch die Hunt unterbrochen werden - gefundene Kristalle bleiben gespeichert.

    Jeweils ein Kristall ist im Shopbereich zu finden, die anderen in Edge City oder den Wastelands.

    Bei Anklicken der noch nicht gefundenen Kristalle im HUD erhält man Tipps - so etwa:

    "Shard HUD - Solid Snake: DOPEFISH Lives! I'm serious! (1st Act store)"

    Tja - zumindest einen Grabstein hat sich Dopefish schon reserviert:

    [​IMG]

    Es ist dabei egal, in welcher Reihenfolge die Kristalle gefunden werden.

    Nach dem im Store gefundenen Kristall teleporte ich zur Rollenspiel-Area.

    Mit dem Squall-HUD sollte man zuvor das Schild noch untersuchen:

    [​IMG]

    1. Schild anklicken, Kristall erscheint dann daneben

    2. Kristall aufheben (klicken)

    3. Kristall ist im HUD gefärbt

    Dieses Vorgehen ist auch für die folgenden Kristalle erforderlich.

    Diese findet man dann sowohl in der Stadt Edge City als auch im umliegenden Gebiet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Tankstellenshop sind gleich zwei Kristalle versteckt:

    [​IMG]

    Und auch in der Kirche lohnt es sich, eine Kerze anzuzünden:

    [​IMG]

    Geschafft - der letzte Kristall für Squall ist gefunden:

    [​IMG]

    Und nun kann ich neben dem Cutout-Doppelgänger posen:

    [​IMG]

    MaryAnn hat Lightning inzwischen auch zusammen - Mission Complete:

    [​IMG]

    Und die MGS-Avatare sind auch komplett - hier nochmals alle 4 im Überblick:

    [​IMG]

    Zusammenfassung:

    Huntzeitraum: zur Zeit noch aktiv, keine Angaben zum Ende gefunden

    Teilnehmer/Ort: ein Store - eine Sim

    Website zur Hunt: nein

    Hunt-Hints: ja

    Sprache: englisch

    Schwierigkeit: mittel

    Preise: 4 komplette Avatare

    Gesamtwertung: 9 von 10 Punkten


    PS: Wer Schwierigkeiten hat, einen der Kristalle zu finden - eine IM ingame an mich oder ein Posting hier im Thread sollten Abhilfe schaffen. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer Lust auf eine Minihunt hat, sollte beim Gallery Gift Shop vorbeischauen:

    [​IMG]

    Noch bis 12. August läuft dort die First Year Anniversary Hunt.

    Gefunden werden müssen Bilderrahmen, in denen Geschenke von 12 teilnehmenden Läden sind.

    Einige der Rahmen - wie hier auf der Brücke - sind allerdings nur Fakes.

    Dafür an der Brückenmauer & bei den Pandas genauer hinschauen:

    [​IMG]

    Beim Kamin sind zwei weitere Bilder zu finden:

    [​IMG]

    Zusätzlich gibt es noch 3 Geschenke - hier im Bild der Rustic Garden Shed:

    [​IMG]

    Das tragbare (und aufstellbare) Aquarium ist eines der Huntgifts:

    [​IMG]

    Zusammenfassung:

    Huntzeitraum: 16.07. - 12.08.

    Teilnehmer/Ort: 12 Stores - eine Sim (eigentlich nur die Skybox)

    Website zur Hunt: Flickr-Site mit Hinweisen

    Hunt-Hints: ja, siehe Website und zusätzlich als Notecard in der Skybox

    Sprache: englisch

    Schwierigkeit: sehr einfach

    Zeitaufwand: ca 30 Minuten

    Teleport: Gallery Gift Shop
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und noch ein Store in RL feiert ein Jubiläum mit einer Minihunt - Reasonable Desires (Teleport).

    Im Store ist eine Notecard mit Bildern aller Huntitems erhältlich:

    [​IMG]

    Zu finden sind 14 dieser karierten Kisten, die relativ einfach versteckt sind:

    [​IMG]

    Und eine kleine Auswahl dessen, was in den Kisten enthalten ist:

    [​IMG]

    Zusammenfassung:

    Huntzeitraum: 31.07. - 31.08.

    Teilnehmer/Ort: 1 Store - eine Sim (begrenzt auf den Laden)

    Website zur Hunt: nein

    Hunt-Hints: nein, aber Notecard mit Bildern der Huntitems

    Sprache: englisch

    Schwierigkeit: einfach

    Zeitaufwand: ca 20 Minuten

    Teleport: Reasonable Desires
     
  4. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh toll, danke für dieses Thema.
    Ich würde sagen seit meinem ersten Hunt (Twisted 2010) bin ich regelrecht "addicted"

    @Durandir Darwin: Ist der wirklich noch aktiv? Immerhin schriebst du das einen Tag vor Silvester.
    ich wäre sehr interessiert.


    PS: Ich bin dort, ja der ist noch aktiv (der opener)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  5. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Puh, gerade kehre ich zurück von dem mehr als aussergewöhnlichen Hunt des Eingangsbeitrags.
    Missione erfüllt, 28 Kristalle gefunden und das war beileibe kein Einsammeln im Supermarioverständnis.

    Einige Begriffe musste ich trotz der wundervollen Einführung von Durandir noch per Trial'n'Error herausfinden, zb schon sowas ganz triviales wie, wo sind nun diese 4 HUDs?
    Die 4 Figuren am Landepunkt um die Statue im Zentrum des Shops der Reihe nach anklicken.

    Zweite Schwierigkeit hier, die Kristalle liegen nicht einfach so herum, mann muss ein "Ding" anklicken, damit sie erscheinen.Das Bild mit dem Grab oben gab mir nach einigem planlosen Herumirren dann den Tip.

    Bis auf 3 Ausnahmen ist nichts unsichtbar versteckt, steht also sichtbar offen herum, man muss nur per Mauszeiger darüberhalten herausfinden, ob es was zum Klicken ist (und falls ja nicht nur ein Getränkeautomat)

    Die Hints, leider englisch, die man beim Anklicken der einzelnen Kristalle des angelegten HUDs bekommt sollte man sich in eine Notecard sichern.
    Etwas gefunden zu haben und dann erst alle 4 HUDs durchzuprobieren, zu welchem es gehört ist ein echter showstopper. Notiert euch auch gleich die Farben der HUDs.
    Gerade eben sprach mich Durandir inworld an, um mir Hilfe anzubieten, danke, aber da war ich gerade fertig.
    Im Gespräch gab er an, dass er auch auf die Idee mit der Notecard kam und verwendete. ^^

    Es gibt viel zu Laufen bei der Suche, aber es machte hier gewaltigen Spass, Spass, den viele Hunts im Quantität statt Qualität Rennen verlernt haben.
    Und es braucht seine Zeit. Ich würde mich als erfahrene Hunterin bezeichnen (etwa 40 Hunts seit 2010) und ich benötigte dreieinhalb Stunden für die 28 Kristalle.

    Hat man alle Kristalle pro HUD kehrt man zum Startpunkt zurück und klickt bei angelegtem HUD nocheinmal die zugehörige Figur, die sich dann herzlich bei dir bedankt und dein wohlverdientes Geschenk überreicht.
    Angezogen hab ich es noch nicht, aber ein Blick auf und in Die Verpackung lässt ein sehr hochweriges Produkt erkennen (Perms: copy+mod)

    Ich reihe mich hier ein, falls ihr Hilfe benötigt bei diesem Hunt.
    Viel Glück
     
  6. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Danke für das Feedback und die nützlichen Ergänzungen, Dianna.

    Ich versuche mich zur Zeit gerade an der Homestuff Hunt 2012 - mit 70 Teilnehmern etwas langwierig.

    Daher auch ein systematisches Vorgehen nach den Shopnummern auf der Website.

    Mein Startpunkt ist der Store von Palais - es geht natürlich auch jeder andere Laden:

    [​IMG]

    Und ich habe Glück beim Lucky Letter: K wie Kuh:

    [​IMG]

    Die Website oder der Hintgiver am Store geben zumeist nützliche Tipps, hier: "puuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrr....How's your Karma kitty?".

    Der Katze geht es ganz gut, in größeren Stores dauert das Finden der Items aber etwas:

    [​IMG]

    Beim Warm Animations (Adult) scheint es um Verkehr zu gehen: die Titanic und ein Warnkreuz für Bahnübergänge:

    [​IMG]

    Das Geschenk ist hier ein Oberteil für Herren - oder sollte ich "Boy on Top" missverstehen?

    Zu finden ist übrigens jeweils das braune Shirt im Hintergrund - die Flasche Bier war willkommener Bonus:

    [​IMG]

    Store Nummer 8 auf meiner Liste ist The Strawberry Box - hier sollte man im Außenbereich suchen:

    [​IMG]

    Nach Store Nummer 13 (Shabby Tabby) sichte ich zunächst einmal die gesammelten Werke.

    Hier eine kleine Auswahl - die Zahlen beziehen sich auf die Storenummer auf der Website:

    [​IMG]

    Besonders gelungen finde ich die 2 Geschenke von Depoz - zum einen das Tischlein-Deck-Dich-Set.

    Über Menü sind eine Vielzahl an Gerichten auswählbar - guten Appetit:

    [​IMG]

    Und das zweite Geschenk ist das Tropical Getaway (40 Prims):

    [​IMG]


    Zusammenfassung:

    Huntzeitraum: 03.08. - 03.09.

    Teilnehmer/Ort: 70 Stores - gridwide

    Website zur Hunt: ja (hier klicken)

    Hunt-Hints: ja - Website oder Store

    Sprache: englisch

    Schwierigkeit: mittel

    Teleport: beliebig wählbar (siehe Website), offizieller Startpunkt ist Gizza Creations

    PS: Da ich nach Store 13 zunächst pausiere, keine Angabe zur Zeitdauer (geschätzt aber 6-8 Stunden komplett)
     
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe doch noch ein wenig weitergehuntet - 10 weitere Stores von Ruca Tease bis Cleo Design.

    Schon im ersten Store benötigt man eine Lupe, um das Huntitem hinter der Flasche zu finden:

    [​IMG]

    Bei [domus] lande ich an einem Ort, den ich als Mann sonst nur vom Hörensagen kenne: die Küche:

    [​IMG]

    WetCat läd zum Schaukeln ein - wer entdeckt das Shirt auf dem Bild links unten?

    [​IMG]

    Sacred Roses bietet noch ein zusätzliches Dollarbie für die Hunter an - dieses unübersehbar:

    [​IMG]

    Für das Huntitem sollte man dann in die Saiten greifen:

    [​IMG]

    Hier bei Dream Horses and Carriages hat wohl schon länger niemand vorbeigeschaut:

    [​IMG]

    Bei Cleo Design werde ich im Nähzimmer fündig:

    [​IMG]

    Und damit ist mein heutiges Pensum erledigt - einen Huntitem habe ich nicht gefunden (Shop 15 Bad@zz).
     
  8. Dann werde ich mal weiterhelfen.

    Es wundert mich nicht, dass du bei Bad@zz das Item nicht gefunden hast. Welcher Kerl schaut schon auf den Herd, wenn keine dampfenden Töpfe darauf sind...

    homestuffhunt_001.jpg

    Edit: Das ist übrigens in der 1 Prim-Furniture-Abteilung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2012
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Danke, Katka.

    In der 1-Prim-Abteilung war ich (gefühlt stundenlang) am suchen - aber ich hatte mich mehr auf die Liegemöbel konzentriert.

    Mann eben. :cool:
     
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    I am a pirate, two hundred years too late
    The cannons don't thunder, there's nothin' to plunder
    I'm an over-forty victim of fate
    Arriving too late, arriving too late...

    (Jimmy Buffett)

    [​IMG] Wer sich auch einmal als Pirat fühlen möchte, dem empfehle ich diese Hunt:

    [​IMG]

    Am Startpunkt der Hunt erhält man eine Notecard sowie einen Kompass als HUD.
    Letzterer zeigt das jeweils nächste Ziel an:

    [​IMG]

    Die Suche erstreckt sich über mehrere Kontinente der Blake Sea.
    Schätze sind vor allem unter Wasser zu finden:

    [​IMG]

    Einfach die Kompassnadel einnorden lassen und dann
    in der vorgegebenen Richtung suchen (sehr einfach):

    [​IMG]

    Sobald man auf einen Schatz stößt, ertönt ein Trompetensignal
    und das betreffende Item landet (nach Akzeptieren) im Inventar:

    [​IMG]

    Viel Spass beim Schätze suchen. [​IMG]
     
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Im September läuft wieder Steam the Hunt. Als kleine Einstimmung habe ich mit der Mini-Hunt begonnen.

    Diese findet man im Joy of Steam Punk Museum (Store #134 der "großen" Hunt).

    Dort angekommen, bekommt man den ersten Hinweis & teleportet durch Klick auf das linke Buch:

    [​IMG]

    In der Bibliothek sollte man sich in die Belle Belle Timemachine setzen - zu finden ist je ein Zahnrad:

    [​IMG]

    Im Park schaue ich dann in den Sternenhimmel - der Blick nach oben enthüllt noch mehr:

    [​IMG]

    Per Straßenbahn gelange ich zu diesem Turm - außer dem Huntitem gibt es hier noch 3 Freebies:

    [​IMG]

    Nun ist Abtauchen angesagt - und hier lohnt ein Blick hinter die Taucherglocke:

    [​IMG]

    Nebenan ist das Quartier von Nemo - das Regal interessiert die Schatzjäger:

    [​IMG]

    Auf den Spuren von Kopernikus gelange ich zu diesem schwebenden Observatorium:

    [​IMG]

    Und nach der Hälfte der Mini-Hunt mache ich eine Pause - hier setze ich dann nächste Woche fort:

    [​IMG]

    Fazit bisher: ein guter Einstieg in die Steam Hunt mit über 100 teilnehmenden Stores.

    Notecards geben jeweils Hinweise zum nächsten Ziel, die Items der Mini-Hunt sind relativ leicht zu finden.


    to be continued...
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Kennt jemand eine Hunt, wo man Häuser bekommt?
     
  13. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    es gibt bei einigen Hunts Häuser, aber is immer Glücksache.
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hätte auf der Sim noch Platz für eine Hängematte für Dich, wenn Du obdachlos bist. ;-)

    Eventuell hilft diese Website als Ausgangspunkt. Hier sind viele Hunts gelistet, auch mit Links zu deren Website.

    Dort findet man mit etwas Glück (oder der Suchfunktion) eine Vorschau der Preise.

    Bei der Steampunk-Hunt ist bestimmt auch ein Haus(-ähnliches Ding) dabei - ich denke aber, Du suchst einen anderen Haustyp ;-)
     
  15. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke für eure Antwort.
    Schade, ich dachte es gibt mal eine Hunt nur für Gebäude, Häuser usw. Klar vereinzelt sind immer mal Häuser dabei. Ich weiss noch nicht genau was ich für ein Haus suche, daher wollte ich erstmal einiges ausprobieren, und da käme eine Hunt mir sehr gelegen.

    Hmmm.. Hängematte bei Durandir...auch eine Überlegung
     
  16. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Bevor Kila ihre Drohung wahrmacht & bei mir einzieht, biete ich ihr lieber ein paar Alternativen an:

    [​IMG]

    Virtual Vagabond hat im Blog eine Extra-Kategorie zu Häusern, welche es als Freebies gibt oder die in Hunts zu erjagen sind.

    Von dort stammen auch alle oben abgebildeten Wohngelegenheiten.

    Häuser aus älteren, bereits beendeten Hunts sind eventuell noch an anderen Orten in SL vorhanden.

    Mein persönlicher Favorit ist die Forgotten Cottage Skybox auf Seite 5 (mod, Haus herauslösbar).

    Auch im Marketplace findet man Unmengen an (mehr oder weniger gut gemachten) Behausungen.

    Und falls es doch etwas kosten darf & Tropical Style nicht stört, empfehle ich Bee Design oder Tiki Tattoo.

    Bei beiden sind die Häuser inworld zu besichtigen, bei Bee Design im Marketplace aber oft vieeeel günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Inspiriert durch ein romantisches Video von Natascha Randt und aus Sorge um eine obdachlose Auberginenente habe ich mal folgende Hunt angetestet:

    [​IMG]

    Die Fairytale Fantasy Hunt läuft noch bis Ende September, Hunthints & die 50 teilnehmenden Stores findet man im Blog von DivaLicious.

    Ich habe zielgerichtet nach Häusern gesucht und wurde gleich 3 Mal fündig.

    Dazu steuere ich zunächst irrISIStible an. Dort befindet sich das zu findende Buch in der Nähe eines Vendors für eine Pumpkin Skybox.

    Gratis gibt es noch Halloween Dancer und einige Lucky Chairs:

    [​IMG]

    Die Belohnung ist hier das Fantasy Fairy House:

    [​IMG]

    Der nächste Teleport führt mich zu Wisp - hier sollte man nach Süßigkeiten Ausschau halten:

    [​IMG]

    Das Enchanted Paradise Fairy Boudoir ist das dortige Huntgift:

    [​IMG]

    Das im Video vorgestellte Item gibt es auf der schön gestalteten Sim von Mystique (sucht in der Nähe eines Kristalls):

    [​IMG]

    Hier ist das Huntgift das "Beneath the Oak Tree House and Garden":

    [​IMG]

    Und da ich ein Mann bin, führt mich der letzte Teleport zu RnB Designs (Es werde Licht):

    [​IMG]

    Den Baum kann ich nun pflanzen & melde mich damit ab zur Lösung der zweiten Aufgabe (nein, nicht das Haus bauen):

    [​IMG]
     
  18. Morgen,

    kommen hier auch Hunt sachen rein?
    Es läuft nämlich gerade ein "Halloween Hunt" der von Shine Prefabs organisiert wird.
    Gemischte Sachen gibt es dort zu holen, Klamotten, Möbel etc.

    Wer gern zum jagen geht.... hier klicken

    Viel Spass
    Lee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2012
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Mondphasen haben nicht nur Auswirkungen auf Foren, sondern können auch für Hunts genutzt werden.

    Bis 1. Dezember kann man an der 2. Auflage der Full Moon Hunt teilnehmen, dieses Jahr unter dem Motto “Thankskilling’s Day”.

    Ich habe nur in einigen der 70 teilnehmenden Stores gesucht, daher nur 4 Beispiele.

    Gefunden werden muss jeweils das Symbol im Bild links (hier im Store von Chaos, Panic & Disorder!):

    [​IMG]

    Auch wenn Thanksgiving bereits gestern war, das Huntgift dort ist dieser universell nutzbare Truthahnzubereitungsgürtel:

    [​IMG]

    Hearth & Home spendiert diesen herbstlichen Tisch inkl. Füllhorn und Kerzen als Deko:

    [​IMG]

    Mein dritter Anlaufpunkt ist ViPs CoRnEr CrEaTiOnS - hier gibt es dieses Set für Frau und Mann:

    [​IMG]

    Zum Schluss suche ich bei *GEL* noch diesen Bettvorleger (kein Zebrafell!):

    [​IMG]

    Und wer dabei auf andere Gedanken kommt, sollte vielleicht die Dominatrix Hunt antesten. :cool: