1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Inventar aufräumen - Tipps und Techniken

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Leora Jacobus, 12. November 2015.

  1. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich war neulich fleißig und habe meinen Schmuck aus -und sortiert.

    Dabei kam mir die Idee das ich den Schmuck nicht nur nach Farbe (Silber/Gold etc. und auch nach Armbänern, Ketten usw. - also das wie ich es ja eh schon hatte) sortiere,
    sondern auch nach dem ARC Wert.

    So habe ich mir jeweils je Farbe zwei Ordner gemacht: Einen mit "über 10K ARC" und einen mit "unter 10k" ARC. (und darin dann halt meine weiteren Unterordner: Armbänder, Ketten etc.)
     
  2. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine sehr gute Idee, ich wollte das als Bemerkung in meine Wardrobe mit aufnehmen. (Bin aber irgendwie derzeit stagnierend unterwegs. Also eigentlich gar nicht.)
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    2.890
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hab mir gestern zwei, drei Stunden Zeit genommen und mal dem Ordner mit den erhaltenen Artikeln vom MP aufgeräumt ... das nahm gar kein Ende ^^ zum Schluss waren es über 2.000 Objekte, die ich löschen konnte. Man vergisst nämlich oft einfach die Originalverpackung, die man über den MP erhalten hat, zu verschieben oder wieder zu löschen.
     
    Angie Jacobus gefällt das.
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wieso erhalten vom MP? Sind das Artikel, die Du dort gekauft hattest - Received Ordner? - und dann ohne auszupacken und anzuprobieren gleich wieder löschen? Das verstehe ich sicher falsch, oder?
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    2.890
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ja ich kaufe jede Menge auf dem MP, die Sachen landen dann in diesem Ordner (ja auf Englisch "received items"). Und natürlich habe ich die Sachen vorher ausgepackt bzw. wenn sie schon ausgepackt waren, in die anderen Ordner verschoben, wo sie hingehören. Was ich da gestern löschte, waren alte Verpackungen und Sachen, die ich nicht mehr brauchte.
     
  6. Angie Jacobus

    Angie Jacobus Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich lege die Originalverpackung immer in den jeweiligen ausgepackten Ordner mit rein, lege mir dort einen Unterordner namens "Originalbox" an (so spare ich mir ggf. den Weg zum Redelivery Vendor)

    Und heute fand ich mal wieder etwas, was in vielen Boxen mit drin ist, und bedenkenlos gelöscht werden kann (insgesamt waren es 55 bei mir), und zwar das Skript namens "Floating Text", ich hab es einmal in meinem Skriptordner und alle anderen → gelöscht :)
     
    Fe McCarey und Lucky Bekkers gefällt das.
  7. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich lösche auch die Anis die oft im Ordner mitgeliefert werden.
     
  8. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    NCs, Anis,Pose, Scripts, LMs >>>fliegt alles raus. Was ich wohl mache, ich erstelle eine BOX mit allem was ich nicht brauche zB für Belezza, TMP, Slink usw. Behalten tue ich nur die Sachen für den Maitreya und evt einen Hud.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  9. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    114
    Für die Übersicht ist das sicher besser @angelika Schmertzin, aber dazu konnte ich mich bisher nicht aufraffen seufz*
    Ich lasse von der eigentlich Kleidung immer alles im Originalordner.

    Aber was ich auch noch weglösche sind die Alphas.
     
  10. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich lösche auch sämtliche NCs, Anis, Scripts und soweiter, dazu sämtliche teile ich ich nicht brauchen kann, also bei Schuhen zb. alles was für Bellezza, und TMP ist, halten tu ich Slink und Maitreya, das selbe bei Kleidung. Boxen werden dann in nach Shop benannten Boxen verfrachtet. Auf die art hab ich alle da und muss nicht jedesmal zu nem Redelivery Terminal rennen, auch weil noch immer nicht jeder Shop sowas anbietet....
     
  11. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vor allen Dingen hat man die Sachen dann noch falls es den Shop nicht mehr gibt.

    Lucky: Also wenn da nur 1-3 Sachen noch drin sind, dann lohnen sich so Boxen nicht. Aber es gibt ja Shops da brauche ich eigentlich nur den von Maitreya, aber es sind dann noch teilweise über 20 andere Sachen drin.
     
  12. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    114
    Jap, verstehe ich.
    Ich will aber alle Versionen behalten, falls ich doch mal einen anderen Meshbody möchte. Ich trage zur Zeit SLInk.
     
    Yara Eilde gefällt das.
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich mache es fast genauso, nur behalte ich immer die volle Box und packe sie mit in den Ordner des KLeidungsstücks. In dem ist dann außer der Box nur M und L und Maitreya, das Alpha und ein Photo (wenn es dabei war). Der Ordner wird dann aussagekräftig bezeichnet und vorne mit Schulnote bewertet (z.B. "2_MESH_Lederjacke kurz braun Pulli Layer black") und kommt in den entsprechenden Unterordner des "Clothing" Ordners - in diesem Falle "Casual_Tops_Jackets".
     
  14. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da die Sachen ja Copy sind kommen halt alle Sachen da rein. Und dann kommt die Box auch in diesen Ordner. Heisst dass Kleidungsstück XYZ nen ich die Box halt : Box XYZ. Aber benoten tue ich keinen Ordner, wofür auch. Sachen die ich im Nachhinein nicht mag kommen in die Tonne. Und aussagefähig ist auch relativ. DASs Kleid XYZ im Oberordner Kleider als Beispiel kann ich mir als Foto sofort auf dem PC in dem Ordner Kleider mit Namen XYZ ansehen
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    114
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    am besten alle Mesh Avis löschen, dann hat sich das Problem von alleine gelöst *grins*
     
  17. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    apropos Ordnung und MP
    dort scheint es für die Hersteller extrem schwierig zu sein Male und Female zu trennen
    such ich irgendwelche Male things z.B.Pants ,da will ich keine Lady Abengarderobe aufploppen sehen
    ist etwas Unisex lass ich das noch gelten
    ist das so kompliziert sauber zu trennen oder woran liegt es?
     
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    94
    Manche Verkäufer missbrauchen leider die Keywords und geben alles mögliche an, um sooft wo möglich aufzuscheinen.
    Im Gachabereich, kenne ich selten Gnade und flage Artikel, die z.b Commons als Rare angeben.

    Des weiteren könnte ein Grund sein, wenn man nach "male" sucht, das auch female Artikeln aufscheinen. Da bin ich mir jedoch etwas unsicher.
     
  19. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das liegt vermutlich wirklich daran das in dem Wort "female" das wort "male" mit enthalten ist.... MP sucht auch nach Teilwörtern soweit ich weiß. Aber dafür gibt's ja auch die Möglichkeit zuerst "male" in die Suchleiste einzugeben und dann zusätzlich links die Kategorien einzugrenzen damit man eben keine Frauenklamotten angezeigt bekommt.
     
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    2.890
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das setzt voraus, dass der Verkäufer seine Kreationen auch der richtigen Kategorie zuordnet. Oft genug tun sie genau das nicht ^^ und der von aviva bereits erwähnte Keyword-Missbrauch ist wirklich zum K*****. Gezieltes Suchen auf dem MP wird dadurch nur unnötig erschwert.
     
    Nelly Yumako und Fe McCarey gefällt das.