• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kann man das Region Bild auslesen?

Hallo zusammen,
ich denke zwar nicht, dass es möglich ist aber vieleicht kennt ja doch jemand einen "dunklen" Weg das Bild in der Regionbeschreibung auszulesen oder an dessen UUID zu gelangen.
Ich meine das Bild, das z.B. auch die Landmarken schmückt.

Gruß
Harald
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber meine mich dunkel daran erinnern zu koennen das Dart Myhre das mal geschaft hat.
Soweit ich mich erinnere, hat er das wohl direkt von den Landmarken ausgelesen.
FALSCH, er hats doch von der Region bekommen und es scheint nicht mehr zu funktionieren:
[06:04:21] Parzellen Landmarken Bild neu: Could not find texture '" />
<meta name="p_arcel" cont'.
Die url http://world.secondlife.com/place/283a5bf5-5dc1-98e8-a715-18cdac8c2c96 laesst sich wohl so nicht mehr auslesen.
Das ist schon 2 - 3 Jahre her und in der Zwischenzeit haben die Lindens schon oefter am System gebastelt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank erstmal allen,
die Worl-API funktioniert grundsätzlich und könnte ein richtiger Weg zu sein.
http://wiki.secondlife.com/wiki/World_API

Allerdings bleibt die ImagfeId leider leer: <meta name="imageid" content="" />

Ausserdem bleibt mir dann die Frage wie ich aus einer Landmarke oder über den Region Name die Region-UUID heraus bekomme?



Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank erstmal allen,
die Worl-API funktioniert grundsätzlich und könnte ein richtiger Weg zu sein.
http://wiki.secondlife.com/wiki/World_API

Allerdings bleibt die ImageId leider leer: <meta name="imageid" content="" />

Ausserdem bleibt mir dann die Frage wie ich aus einer Landmarke oder über den Region Name die Region-UUID heraus bekomme?



Gruß
Harald

Hab grade nachgelesen, das ist leider ein bekannter BUG: https://jira.secondlife.com/browse/BUG-6151
 
Über die Positionsangabe bekommt man die RegionID wohl auch für Parzellen mit llGetParcelDetails heraus
Code:
llList2Key(llGetParcelDetails(llGetPos(), [PARCEL_DETAILS_ID]), 0)
Leider nutzt es nicht wirklich denn es ist wohl ein Bug. Danke Martin für den Hinweis, Danke an alle für die Lösung.
Es hätte fast geklappt :-D


Gruß
Harald
 
Besten Dank erstmal allen,
die Worl-API funktioniert grundsätzlich und könnte ein richtiger Weg zu sein.
http://wiki.secondlife.com/wiki/World_API

Allerdings bleibt die ImagfeId leider leer: <meta name="imageid" content="" />

Ausserdem bleibt mir dann die Frage wie ich aus einer Landmarke oder über den Region Name die Region-UUID heraus bekomme?

Gruß
Harald

Leider geht das auslesen der Region UUID nicht direkt über LSL.

Man muss da die über search.secondlife.com und die SL Search API gehen (http://wiki.secondlife.com/wiki/Search_API ), wie schon von MartinRJ erwähnt. Und da wiederum ist
a) das Realisieren ein bisschen aufwendiger, weil man mit LSL Scripts dafür über den erwähnten Proxy gehen muss.

b) das Auswerten bisschen aufwendiger, da das dann eine komplexere Webseite ist

Sucht man z.B. alle Orte mit Senusal Desire" in PG, Mature und Adult ( http://search.secondlife.com/client_search.php?q="Sensual Desire"&s=Places&mat=7 ) dann kriegt man einen ganzen Stapel HTML-Text mit CSS, den man dann noch mit einem geeigneten Parser verarbeiten muss um an die gewünschten Infos zu kommen. D.h. der Parser sollte optimalerweise in der Lage sein verschachtelte CSS Klassen zu unterscheiden, so dass man eben leicht alle <div class="result region_icon"> bekommt, in denen eben die Regionen mit diesen Namen gelistet sind. Das lässt sich vermutlich schon erst mal alles mit einem LSL Script realisieren - allerdings haben Scripts maximal 64kB Speicher. Und das kann eventuell bei der Verarbeitung ein klein bisschen eng werden, da die Listen- und Stringfunktionen usw. in SL nicht immer wirklich optimal und Speicherschonend sind.
Besser wäre es daher wohl das Ganze auf einen externen Server auszulagern (den man dann auch zum Abrufen der Webseite nehmen kann) und dort dann die Suchergenisse mit einem Perl- oder Python Script (oder Prolog oder sonst wie... ) und einem entsprechenden Parser auseinander zu nehmen. Und das Ganze dann wieder an SL zu liefern.

So ungefähr arbeiten viele der Name2Key-Server. Etwa http://name2key.haxworx.net/
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten