• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kanten glätten im GIMP?

Tamsin Congrejo

Superstar
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage aber ich bin GIMP-Neuling, hab mir das Programm eben runtergeladen und probiere ein bisschen rum, finde aber keine Funktion, mit der ich Kanten glätten kann?

Kann mir wer helfen?

;)

Danke schonmal!
 
Hallo Tamsin,

ich benutze auch GIMP zur Grafikbearbeitung. Mir leistet die Gimp-Hilfe und der Gimp Hilfe Browser gute Dienste. Falls Du den noch nicht installiert hast, findest Du in für Windows hier:
http://downloads.sourceforge.net/gimp-win/gimp-help-2-0.11-setup.zip

Zum Kantenglätten verwende ich u.a. die Werkzeuge "Weichzeichnen / Schärfen" oder "Bild verschmieren. Mit beiden Tools kannst Du mit einem passenden Pinsel einfach über unsaubere Kanten gehen und diese glatter machen.

Ich hoffe, meine Tipps helfen ein wenig,
viel Spaß beim Gimpen :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten