1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kinder in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Ekki51 Allen, 1. März 2013.

  1. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    schimpft nicht gleich, denn die Suchfunktion ist deaktiviert.:wink:

    Wir hatten einmal hier ne ziemlich große Diskussion, das SL auch Kinder zulassen will.

    Was ist eigentlich daraus geworden, können Kinder in SL und ab wieviel Jahren?

    Dann heisst es ja wieder, man trifft sie im RP, wenn nicht gerade der Altersnachweis gefordert ist.

    Wenn sie als Kinder auftreten, dann ist es ja ok, wo es erlaubt ist, aber wenn nicht?

    Hat da jemand in letzter Zeit irgendwelche Erfahrungen oder liege ich völlig falsch und Kinder sind wieder verbannt und treiben sich in Cloud Party oder Open Sim rum?

    Gruß

    Ekki
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hinkst der Zeit hinterher ;)

    http://community.secondlife.com/t5/Deutsche-Knowledge-Base/Altersüberprüfung/ta-p/700201

    Und ja, wer 16 (bzw 13-15)ist, kann jeden Ava wählen wie alle anderen auch. Zumindest die, die auf G Land verkauft werden dürfen. Das oft auf G Land Sachen verkauft werden, die man dort nicht verkaufen darf, steht auf einem anderen Papier. Also, wer 16 ist, ist nicht gezwungen, einen Ava zu wählen, der wie 16 aussieht. Erlaubt sind alle Avatare, wo man u.a. die Nippel und Geschlechtsorgane nicht sehen kann. Kannste bei den Starter Avies schön sehen. Die Furry Avas da sind zwar "nackt", haben aber keinerlei sichbaren Nippel etc. Hat also der Jugendliche bei der Anmeldung nicht gemogelt, hat er/sie grundsätzlich nur Zugang zu G land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  3. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja ich weiss, Sven, das pasiert schon mal mit zunehmenden Alter.:smile:

    Danke für die Antwort.
     
  4. Vunchen

    Vunchen Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auweia ist dieser Thread alt aber er passt zu meiner Frage.
    Also meine Frage lautet, wie kommt ihr mit Kinder Avas in SL zurecht? Habt ihr noch so Problem wie früher, wo man Kinder Avas von diversen Sims herunter geschmissen hat?

    ich selbst und ich denke ich kann da auch für Auri meiner Schwester sprechen, haben in ca. den letzten 2 Jahren gute Erfahrung gemacht. Dort wo man aus verständlichen Gründen keine Kinder Avas haben wollte, wurden wir immer nett und höflich darauf hingewiesen. Zum Beispiel bei Oster Hunts, die zu Sims führten, die Adult sind und wo man öffentlich sexuelle Handlungen machte. Da verstehe ich das absolut, dass man da keine Kinder Avas haben möchte.

    Mittlerweile glaub ich nämlich dass man mit Kinder Avas in SL sehr gut zurecht kommt, was meine persönliche Erfahrung ist. Eure Erfahrung würde mich so gerne interessieren, da mein SL Leben ohne Vunchen nicht mehr vorstellbar ist.

    Bitte seit lieb und macht keine Diskussion daraus ob ihr Kinder Avas mögt oder nicht. Weil ich sonst traurig bin und wenn ich traurig bin, müssen meine Mamis und Onkel Uli wieder viel Schokis mir geben, damit ich net mehr traurig bin. Einverstanden?
     
  5. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Nutzer

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich glaub ja das ich da was heraus gefunden habe warum ganz viele ganz oft sagen das sie Probleme mit so kleinen in SL haben, also mit Kinderavas.

    Ich glaube mal das Problem liegt hauptsächlich gar nicht mal am Ava sondern an der Art und Weise wie das "gespielt" wird. Ich sag nur: Babysprache!

    Klein-Auri entstand ein paar Tage nachdem Vunchen ihren Ava hatte und seit dem düsen wir beide als Minis durch die Gegend. Wir gucken zum einen selbst darauf das wir uns vorher schon schlau machen auf welche Sims wir dürfen oder eben nicht. Manchmal ist es uns aber schon passiert das wir in nen Shop wollten wo eben extra Sachen für Toddleedoos oder Kinderavas angeboten wurden und sich dieser Shop auf einer Adult-Sim befand. Wir hatten es bisher nur einmal erlebt das wir auf so einer Sim dann gebeten wurden zu gehen und eben dazu das Beispiel mit der Oster-Hunt damals das Vunchen gebracht hat.

    Uns beide hat ansonsten in der ganzen Zeit noch niemand doof angemacht etc und es gibt auch den einen oder anderen Club wo wir als Minis nicht nur ein dürfen sondern sogar auch gern gesehen werden.

    Was mir selbst aber wirklich aufgefallen ist: So ziemlich alle alle anderen denen ich schon über den Weg gelaufen bin, egal ob Deutsch- oder Englischsprachig.... nervende Babysprache erlebe ich da immer wieder. Egal ob im Open Chat oder auch in Gruppenchats.


    Mir kam daher schon länger die Idee dass das der eigentliche Hauptgrund ist warum einige große Avas direkt die Flucht ergreifen wenn so kleine Mini-Stöpsel dann ankommen. Für Vunchen und mich war dieser Punkt bisher nie Thema, wir reden nicht in Babysprache, wir haben das von unseren Eltern richtig gelernt und fertig.

    Witzigerweise hab ich es auch mal erlebt das ich auf einer harmlosen Sim gebeten wurde zu gehen, aber ne halbe Stunde später dann als laufendes Osterei wieder zurück gekommen bin und mit nem anderen Ava (aber gleiche Größe) dann völlig unbehelligt meine Einkäufe machen konnte. Also glaube ich auch nicht das es wirklich an der Avatargröße selbst liegen kann. Ich sag nur: Die liebe Giraffe die wir alle kennen ist vielleicht größenmässig nen halben Kopf größer als Vunchen und ich :)... nen Katzenava ist auch nicht viel größer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
  6. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    Da geb ich dir vollkommen recht, Auri. Ich habe generell nichts gegen Kinderavas aber wenn ich in eine Location komme, Club oder so, dann krieg ich die Krise, wenn dort in dieser Sprache geredet wird. Oder auch, wenn ich mir manche Profile ansehe von Kinderavas. Als ich euch kennenlernte, war ich auch anfangs skeptisch, bis ich dann aber merkte, dass ihr beiden zwei ganz liebe seid, mit denen man vernünftig reden kann. Naja, und nun bin ich auch noch eure Tante, hihi. :^^:
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2.770
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gebe dir ebenfalls recht, @Aurelia Baroque!
    Die Größe und die Form des Avas sind vollkommen egal, aber wenn ich sinnloses Gestammel höre - egal in welcher Sprache -, steige ich aus. Das mag auch mit daran liegen, dass ich keine eigenen Kinder habe in RL, und dass ich mit kleinen Kindern auch nie richtig gut zurande gekommen bin. Mir fehlt da irgendeine mütterliche Ader, das geb ich freimütig zu.
    Solange eine halbwegs normale Unterhaltung möglich ist, rede ich mit Bäumen, Ostereiern, Holzwürfelchen und Kinderavas. (In allen Welten.)
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    124
    So geht es mir auch...
    Wenn ich auf eine Sim aufgrund eines Problemes muss und doch etwas konzentrierter bin und ich dann nur lese "Tante Aviva..." Hand zupf*.... dann schnaube ich einfach nur wie ein Stier aus den Nasenlöcher...
     
    Niani Resident gefällt das.
  9. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich selbst hab kein Probem mit Kinder-Avataren, hab außer bei SLinfo Inworld-Aktionen auch keine zu Gesicht bekommen.
    Gebrabbel geht mir so oder so auf den Keks, da mute ich dann ganz fix und gut ist.
    Kommen jedoch Kinderavatare in den Rollenspielbereich unserer Sim, dann gibt es ein paar nette Worte mit der Bitte auf der Sim nur den Bereich ausserhalb des Rollenspiels zu betreten.

    Wir sind eine Adult Sim, aber oben im Sky ist jeder gern gesehen.
    Wenn meine Fawn Zucht da bald weg ist, dann wird da auch wieder mein großes Zelt stehen, so mit allerlei Kram für das erweiterte Beleuchtungsmodell.
     
  10. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    949
    Punkte für Erfolge:
    104
    Kinderavatare sind durchaus niedlich und hübsch anzusehen.

    Manchmal stellt sich mir allerdings die Frage, was jemanden (erwachsenen) veranlasst, einen Kinderavatar zu spielen. Ist es der Spaß an der Freud, ein Kinderwunsch an sich oder vielleicht auch eine unglückliche Kindheit?
    Wahrscheinlich ist letzteres öfters der Fall, denn wir wissen alle, dass in SL viele Menschen aktiv sind, die ein körperliches oder seelisches Handicap haben und nach Zuneigung suchen - wobei ich
    hier im Forum niemandem etwas persönlich unterstellen möchte.

    Wie einige andere hier nehme ich "Reißaus", wenn in meiner Umgebung kindliches Gebrabbel losgeht und auch hier im Forum überfliege ich dieses Geschriebene mit nur einem Auge und
    klicke meist weg.

    Mit Eröffnung dieses Threads bietet sich nun die Gelegenheit, mich dazu zu äußern. Normalerweise hätte ich niemals etwas dazu gesagt, weil es jedem prinzipiell selbst überlassen ist, in welche
    Avatarrolle er schlüpft.

    Super finde ich es, wenn "richtige" Kinder einen Kinderavatar bespielen und sich auf moderaten Sims aufhalten. So bin ich als User in der Lage zu entscheiden, ob ich den Kontakt wünsche
    oder eben nicht.
    Mein Sohn hat auch einen Kinderavatar und darf ihn nur auf unserer Sim nutzen, da ich SL für Minderjährige unter 16 Jahren eher weniger geeignet halte.

    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie es LL mit der Altersbeschränkung hält. Früher musste man sich ja über ein Dokument verifizieren. Ist das heute auch noch so?
     
  11. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Genau das frage ich ich mich auch. Aber bevor ich weiter drüber nachdenken kann, hebt das, was ich von Auri und Vunchen im Chat lesen kann so dermaßen meine Laune, dass ich nicht weiter drüber nachdenken mag :)

    Zuerst hatten wir Bedenken, dass es gegen die TOS wäre und was man uns oder anderen andichten könnte, wenn man auf unseren Adult-Sims Kinderavas sehen würde. Bei unseren beiden Kleenen hier habe ich da jetzt keine Bedenken mehr. Manchmal muss man die Leute nur besser kennen lernen ;)
     
    Irmgard Apfelbaum und Tanja Byron gefällt das.
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2.770
    Punkte für Erfolge:
    123
    Etwas weiter oben schrieb Sven, dass man ab 13 offiziell darf.
    Ich musste bei keinem Avatar etwas anderes angeben als meine Mailadresse.
    Für die Anerkennung als "adult" genügt meines Wissens die Hinterlegung einer Zahlungsinfo.
    Ansonsten würde ich persönlich sagen: alles, was mit Wissen und unter Aufsicht von verantwortungsbewussten Erziehungsberechtigten geschieht, ist ok.
     
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Um gleich mal was klarzustellen:
    Die liebe Giraffe ist (mit gestrecktem Hals) einen ganzen Kopf größer als Du oder Vunchen.
    Zudem noch doppelt so cool und mindestens viermal so knuffig.

    Zum Thema:
    Ich mag Kinderavatare in Second Life. Das ist genau der richtige Platz für Kiddies.
    Immer, wenn ich in RL irgendwelchen nervigen Blagen ein paar Tritte verpasse, fängt das Geschrei an und zumeist gibt es Ärger mit den Eltern.
    In SL kann ich die Kids von meiner Sim kicken. Schnell und problemlos.
    Wenn ich in RL quengelnde Toddler knebele, ist zwar kein Geschrei mehr zu hören, aber zumeist gibt es auch da Ärger mit den Eltern.
    In SL kann ich die kleinen Monster muten. Ganz ohne körperliche Gewaltanwendung und strafrechtliche Konsequenzen.

    Hoffentlich fragst Du Dich nie, warum ich einen Giraffen-Avatar habe.
    An (m)einer Kindheit ohne Zoobesuche liegt es nicht. :cool:
     
    Nofu Nagy und WitchLilith Resident gefällt das.
  14. Vunchen

    Vunchen Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann ja mal erklären warum ich mit Vunchen in SL unterwegs bin. Das ist erstens weil es Spaß macht und eine ganz andere Lebens- u. Sichtweise als mit einem erwachsenen Ava ist. Zum anderen weil ich Kinder allgemein sehr mag, so sehr dass ich RL einen Beruf habe, wo sich alles um die Kleinen dreht. Und ich find halt mein Vunchen süß, wie sie zwischen den großen herum wuselt. Dabei achte ich schon drauf net zu übertreiben. Kinder nerven meist RL nicht aus Spaß, was in SL leider der Fall ist. Wie oft habe ich schön gehört, Kind sein bedeutet Unsinn anzustellen. Find ich Quatsch. Klar machen Auri und ich auch mal Späßchen, aber ich denke dass wir dabei nie übertrieben haben.
    Wir fühlen uns eben wohl als kleine Flitzerle. :)
     
    Tanja Byron gefällt das.
  15. Vunchen

    Vunchen Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und zehnmal frecher als wir. :p

    :notme *flitzt mal lieber davon*
     
  16. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    949
    Punkte für Erfolge:
    104
    :^^:
     
  17. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    99
  18. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich darf man erst ab 16 einen richtigen Account haben. Dieser ist dann auf Gebiete mit "General" Rateing beschränkt. 13-15 Jährige dürfen SL nur mit speziellen Accounts betreten, die im Rahmen von Bildungsprogrammen erstellt werden. Damit sind sie dann auch z.B. an die Sim ihrer Schule gebunden und können nicht frei herumteleportieren.

    Verifiziert wird inzwischen überhaupt nichts mehr, auch nicht mit Zahlungsinfo (man kann den Zutritt zu einer Parzelle so regeln, dass nur Avatare mit Zahlungsinfo sie betreten können, aber das hat nichts mit Altersverifizierung an sich zu tun). Adult-Sims sind also gar nicht mehr abgegrenzt. Wer laut seinem angegeben Geburtsdatum her 18+ ist, darf überall hin und alles einsehen.

    Laut TOS dürfen Kinderavatare übrigens auch auf Adult-Sims sein! Sie dürfen allerdings nicht Teil von sexuellen Handlungen werden. Unerwünscht ist man als Kinderavatar auf sehr vielen Adult-Sims in erster Linie weil die Besitzer es sich a) einfach damit machen wollen oder b) sich die Leute dort unwohl fühlen oder es als unpassend empfinden, wenn dort jemand rumrennt, der wie ein Kind aussieht. Hätte man jetzt aber z.B. ein Café auf einer adult sim, dann würde, rein von der TOS her nichts dagegen sprechen alle Arten von Avataren dort willkommen zu heißen,
     
  19. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    39
    Das wurde geändert, sl ist ab 13, dafür kann man bis 18 nur auf PG Regionen.
     
  20. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner Minimiez, auch nicht mit Tante Aviva *g

    Mir persönlich ist es vollkommen egal wie, wer, rumläuft. Ich beurteile es nach dem Benehmen / Auftreten.
    Ausserdem finde ich es absolut unangemessen, jemandem irgend etwas zu unterstellen, nur auf Grund des Erscheinungsbildes.

    Da ich mich in der Regel gar nicht auf so richtigen Sex-Sims (z.B. Zindra Kontinent) rumtreibe, weiss ich nicht wie es dort mit Kinderavas ausschaut.
    Ich denke mal, niemand, der in SL gerne Kind ist (ohne rumzupixeln), wird sich in solchen Bereichen bewegen.
    Aber ein Kinderava im Adultclub, warum nicht? Wenn die Lieder zu versaut sind, kann man sie ja ins Bettchen schicken ;-)