1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

KittyCats Box, Fragen zum Wert und Verkauf

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Sonstiges" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 4. August 2013.

  1. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    meine Frage richtet sich an diejenigen die sich mit dem Züchten und dem Verkauf von KittyCats Boxen auskennen.

    Ich fragte nämlich schon mehrmals über die Gruppe an aber erhielt dort bis jetzt keine Antwort, also auf diesem Weg.

    Meine Fragen wären folgende:

    1. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Katzen in etwa gezüchtet werden können? Wenn ja wäre das klasse, wenn nein muss ich auch mit leben.

    2. Wie finde ich heraus welchen Wert meine Katzen in etwa haben?

    Ich hab auch ein Beispiel... meine Katzen bekamen heute morgen dieses neugeborene:

    Regal Royal - Duke
    Fur: Balinese - Seal Lynx
    Eyes: Odyssey Rainbow (Mysterious|Big)
    Shade: Twinkle
    Tail: Curious
    Ears: Pointed Soft Fold
    Whiskers: White (Mysterious)
    Size: Normal

    Diese Katze wird auf dem Marktplatz bereits veräußert... einmal steht sie mit einem Preis von 4000 Linden zum Verkauf drin, ein anderer bietet die gleiche für 10.000 Linden an.

    Leider finde ich selbst nirgends überhaupt Infos nach was sich der Wert einer Katze überhaupt richtig oder wird einfach nach Gutdünken versucht die Katzen jeweils los zu werden?

    Jetzt hoffe ich mal darauf das sich hier jemand meldet der mit dem ganzen mehr Ahnung hat als ich.
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    3.278
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich züchte zwar keine KittyCats, aber es dürfte ähnlich sein wie bei anderen Breedables:

    Der Wert richtet sich (vor allem) nach Angebot & Nachfrage.

    Seltene Traits vervielfachen meist den Preis - so jemand gewillt ist, das zu zahlen.

    Feste Preise oder ein Schema, das zu berechnen, gibt es nicht.

    Einen guten Anhaltspunkt bieten zumeist Auktionen - hier der Kalender für KittyCats.

    Alternativ scheint das Ver-/Ersteigern auch über eine Inworld-Gruppe möglich zu sein. Siehe auch hier.
     
  3. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielen Dank für den Link und den Hinweis zu der Gruppe :), bin da schon eben eingetreten. Versuche jetzt nur noch da durchzublicken wie das mit den Auktionen genau funktioniert...
     
  4. Man kauft keine Breedables aufm marktplatz, Grundsätzlich nur Inworld wo man das Tier/Kistchen/whatever anklicken kann (Stats).

    Gruß Manu :madcat
     
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    3.278
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich kaufe/verkaufe auch Nester von Breedables auf dem Marketplace. ;-)

    Und einige andere wohl auch, siehe die mehr als 15000 Items bei Breedables im MP.

    Aber der Ratschlag, bei höheren Summen da vorsichtig zu sein, ist richtig.

    Das betrifft auch in Boxen verpackte Breedables/Nester inworld - hier kann leicht getäuscht werden.
     
  6. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Ich will auch ein Kätzchen haben. ^^

    Da ich aber gar keine Ahnung davon habe, auf Züchten überhaupt keine Lust habe und lieber eine ganz Einfache will frage ich einfach mal hier. Ich hab schon einige Schicke gesehen für 200, u.a. eine mit Fell ganz hell, nicht glänzend und normale Augen. Dummerweise stand ausgerechnet die Box nicht zum Verkauf. Man kann mich einfach Inworld anschreiben. ^^
     
  7. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe derzeit 15 Newborn Kitty Cats hier, habe aber keine Zeit mich da weiter mit zu beschäftigen.

    Wer also Interesse hat an ein Kitty Cat kann mich anschreiben oder direkt eins hier kaufen. Würde auch alle 15 im Paket verkaufen.

    Ich habe sie mal hier ausgestellt am Büro: http://maps.secondlife.com/secondlife/Aventurien II/72/26/782