• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleidung selber machen

Achim Gausman

Aktiver Nutzer
Hallo erstmal.

Also ich bin neu in SL und ich würde gerne mal wissen wie Ich selber Klamotten machen kann und vor allem womit ich Die Sachen machen kann, ich habe bis jezt noch keine Kleidung gefunden die mir Richtig zusagt und würde es jezt gerne selber fersuchen.

Danke schon mal

Achim
 
hallo, ich schließe mich an bin auf der suche nach nem tutorial und zwar wenn es geht auf deutsch wo anhand mit photoshop erklärt wird wie man kleidung macht evtl dann auch ein beispiel da ich designer werden wollte in sl! könnte uins jemand helfen bitte!
 
ich gebe euch mal etwas starthilfe

nicolaeascher.com

in diesem tutorial werden euch die ersten schritte beigebracht, aber viel weiter bin leider auch noch nicht.

Viel Spaß
 
Ich weiss zwar jetzt nicht wie GTA San Andreas ihre Texturen abgelegt haben, aber die Schnittstelle sind die Vorlagen und diese sind exklusiv Second Live will ich mal behaupten. Also LindenLabs hat sich da an keine Standards gehalten, sondern ihr eigene Vorlagen benutzt und danach muss sich jeder jetzt richten.

Also du musst dann die Texturen aus deinem Spiel rausholen und dann über ein Grafikprogramm an die Vorlagen anpassen. Aber meistens ist das mehr Arbeit als die selber nachzubauen denke ich mal.
 
da ich kein edit button habe dp

61_0.JPG


wie kann ich z.b so ein hemd in SL machen. Da es für die shablone zu klein ist wie kann man sowas gut anpassen?
 
Muss den Thread mal ausgraben.
wo bekomme ich denn schablonen wie in den tuts?
dort geht kein einziger link ^^

würd mich auch gerne mal daran trauen..mir ist ohnehin immer langweilig.
Greets:sam
 
Avatar UV Texture "Templates" for use in Linden Lab's Second Life - Tutorial © Robin Wood 2009

Robin Wood ist immer noch eine gute Adresse für templates etc.
Arbeite Dich mal durch seine (ihre?) Anleitungen: alpha-Kanäle, anti-alising etc ;-)
sehr gute Video-Tutorials. Eine einfache TShirt Anleitung ist hier:
http://forums-archive.secondlife.com/109/25/77501/1.html
Bessere Templates gibts u.a. bei Chip Midnight: http://www.annotoole.com/CMFF/

Wenn Du die nötigen Schattierungen nicht alles selber zeichnen möchtest, hilft "fake bake" - eine Art topographische RGB-Karte - ähnlich der Sculpty-Texutren. Anleitung und link zum download hier:
RGB Theta- Photoshop plug-in for SL “Fake Bake” « Random Ramblings, Tip & Tricks

Für ein einfacheres Entwerfen ist ein Skin als Hintergrund ganz nett. Verschiedene Skins kannst Du bei Vint Falken donloaden: Free full perm female skin textures | VintFalken.com (10 female und 1 male...lol). Da sind auch die passenden Schattierungen dabei.


Wenn Du Photoshop CS4 (>10.0) extended hast, kannst Du die 3D-Avatare im obj-Format downloaden. Dann kannst Du direkt auf den Avatar malen oder die kritischen Übergänge kontrollieren und verbessern. Die Dateien gibts hier: Avatar Databank - Eye Data


Hinter guter Kleidung für SL steckt eine Menge Detailarbeit und Bildbearbeitungswissen (gimp, PS etc). Und Geduld beim dauernden Wechsel zwischen Photoshop und Viewer... Am besten ist ein OSGrid-Account, dann kosten die hundert Probeuploads nichts ;-)

Hau rein

Stu
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten