• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Komme nicht in SL und bin erst 1 Tag alt..

Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich, ich weiß zwar nicht ob diese Anzeige kam oder eine andere.
Ich konnte normal über mein Dashboard einloggen aber nicht in Second Life.
Ich hatte nix geändert und war sehr verwundert.
Mein Mann half mir. Wir haben dann sowohl den Namen als auch das Passwort im Words in ein Dokument geschrieben und es mit copy+paste in die Felder eingefügt, schwupp ging es wieder.
Keine Ahnung woher er das wusste und warum das Problem bestand - aber geklappt hat es.
 
Wenn du über W-Lan online gehst, dann stöpsel doch mal ein Lan-Kabel ein .. vielleicht liegt es wirklich an deiner Internetverbindung. Und Router resetten, wie Aviva schrieb..
 
Hmm ungewöhnlicher SL Name, soweit ich das erkennen kann

Ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Seit dem LL die Nachnamen in SL gestrichen hat gings zuerst auf Name Resident und seit ner Weile ist das Resident auch weg, nur noch ein Name wird benötigt. Der Viewer setzt ab dem 2. Einloggen von selbst das @Second Life automatisch hinter den jeweiligen Accountnamen so dieser nach 2014/2015 bzw. nach dem Zeitpunkt erstellt wurde seit dem die neue Namensänderung von LL in Kraft trat.

Bei uns alten Hasen erscheint das so nicht, wir haben ja unseren Vor- und Nachnamen :)

Aber back to the roots...

Ich hab mir eben zur Sicherheit selbst mal noch nen neuen Ava in SL erstellt, bei mir ist es Kadaaaran mit Passwort.... Resident braucht es als Zusatz nicht mehr, Einloggen ging eben ohne Probleme.

Dann liegt es nun echt nahe das es entweder an der Verbindung/Router liegt oder am PC selbst.
 
Bei uns alten Hasen erscheint das so nicht, wir haben ja unseren Vor- und Nachnamen :)

Im Firestorm kann man irgendwie alle Grids oder nur SL beim Einloggen aktivieren. Ich hab zB auch ne Nelly Yumako fürs Open Grid und damit der Viewer das unterscheiden kann, macht er das @... dahinter. Seitdem ich die Auswahl wieder auf nur SL beschränkt habe, fehlt das.

Zum Thema:
Ich würde auch sagen: Kabel nehmen zum Testen, auf anderem Rechner testen.
Wird ne spezielle eigene Firewall verwendet?
 
Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich, ich weiß zwar nicht ob diese Anzeige kam oder eine andere.
Ich konnte normal über mein Dashboard einloggen aber nicht in Second Life.
Ich hatte nix geändert und war sehr verwundert.
Mein Mann half mir. Wir haben dann sowohl den Namen als auch das Passwort im Words in ein Dokument geschrieben und es mit copy+paste in die Felder eingefügt, schwupp ging es wieder.
Keine Ahnung woher er das wusste und warum das Problem bestand - aber geklappt hat es.

Es gibt viele ASCII-Zeichen, manche sind scheinbar doppelt vorhanden, sind aber für den Computer ganz unterschiedliche Zeichen. So ist z.B. der Bindestrich (-) auch so ein kritisches Zeichen. dieser Bindestrich kann auch minimal (kaum mit Auge erkennbar) länger sein und schon ist es ein ganz anderes Zeichen. Selten aber trotzdem manchmal interpretiert der Computer eigenständig die Eingabe über die Tastatur (man sieht es in Word, dass dieser Bindestrich hin und wieder in ein Aufzählungszeichen verwandelt wird) und schon hat man ungewollt ein ganz anderes Zeichen. Da hilft es den Text kurz zur "Bereinigung" in den Editor zu kopieren und ihn daraus in die Eingabemaske des Passwortes zu kopieren.

Die Niki
 
Es gibt viele ASCII-Zeichen, manche sind scheinbar doppelt vorhanden, sind aber für den Computer ganz unterschiedliche Zeichen.

Der Name von Kiki enthält keine merkwürdigen Zeichen und ich würde jetzt die Autokorrektur von Word nicht mit dem Anmeldebildschirm in SL in irgendeinen Zusammenhang bringen wollen. Und diese Seuche der Schnörkel- und Fantasieschrift-Namen haben wir nur Inworld, nicht bei den Anmeldenamen.

Ich kann mir bestenfalls vorstellen, dass man beim Kopieren in den Editor ausschließt, dass versehentlich die amerikanische Tastatur oder Capslock eingeschaltet oder Num ausgeschaltet ist.
 
We have trouble connecting ....
Dein Viewer kommt nicht zum Server und wenn ich nicht alle alten Gehirnzellen im Stich gelassen haben:
Alle viewer mal de-installieren
Deinen Router zurücksetzen (ich glaube, 1 min ausschalten genügt) - das war's recht oft.
Dann den Standardviewer installieren und einen neuen Versuch wagen.
Die Server für's anmelden und runterladen sind andere, als die SIM Server, zu denen sich der Viewer verbinden will.
Falls Du in einer Firma bist, könnten die SL Server und Ports auch gesperrt sein.
 
Aber nicht nur die Viewer deinstallieren sondern auch die angelegten Ordner unter Windows gleich mit dazu. Zum einen die unter C:/Programme abgespeichert werden, dann auch noch die unter C: Benutzer>>Auf den eigenen Namen gehen>> App Data>> Lokal >> Firestorm und SLViewer

Dazu unter App Data >> Roaming >> Firestorm u. SecondLife

Indem Du die Ordner mit löschst kannst Du sicher stellen das Du einen Clean-Install vom Viewer dann wieder hast.

Also:

1. Viewer komplett deinstallieren
2. Router zurück setzen
3. Einen Viewer neu installieren (ob Standard oder Firestorm dürfte keine Rolle spielen)
4. Einloggen mit reinem Usernamen: Also nur Kadaarin ohne das @ dahinter und Passwort. Zur Sicherheit Passwort vorher in Notpad oder Editor tippen, kopieren und per Copy & Paste ins Kennwortfeld eintragen.

5. Sicher gehen das als Grid auch SecondLife ausgewählt ist.

6. Wenn das immer noch nicht geht, Ports u. Firewall überprüfen.

7. Wenn das alles nix hilft fürchte ich werden wir an der Stelle hier eventuell auch nicht weiter helfen können.

Mach diese Schritte bitte durch und gib dann hier Rückmeldung.
 
Ich hatte mit meiner Nelly übrigens in diesem Jahr(?) auch mal ein SL-Einlogproblem. Einloggen über die SL-Website funktionierte noch, Passwort und Mail waren nicht geändert worden. Allerdings kann ich mich an die Fehlermeldung nicht mehr genau erinnern. Ich kam einfach mit diesem Char nicht mehr "rein", mit anderen schon.

Ich hab dann über die Website den Support bemüht, der mich auch aufgefordert hat, alle Fremdviewer zu deinstallieren und es nur mit'm Linden-Viewer zu probieren, ich sollte dann noch einen Screenshot der Fehlermeldung schicken. Dann erst haben sie mir geglaubt, dass das Problem nicht auf meiner Seite lag und haben irgendwas bei sich gemacht. Plötzlich gings dann wieder.

Also bliebe dann noch, den Support zu fragen, vielleicht hat jemand die deutschsprachige Telefonnummer zur Hand?
 
Bevor wir hier noch länger rumrätseln was das Problem sein könnte und wie man was lösen kann von dem wir nicht wissen, funktioniert es oder funktioniert es nicht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen damit wir wissen wie nun der aktuelle Stand ist :)

Vielleicht hat sich das Problem ja schon längst gelöst und die neue Userin ist schon längst in SL drin?
 
Danke, Wurfi!
Wenn ich beim Karteireiter "Leute" suche, finde ich das auch.
Wenn ich aber bei der "Websuche" nach "kadaarin" unter "Leute" suche ..... nüscht. Damit finde ich aber z.B. meine Alts, die ebenfalls keinen Nachnamen haben. Merkwürdig.

Ergänzung: Vielleicht dauert es länger als 1 Tag, bis die neuen Namen hier indexiert werden.

kadaarin_suche.jpg
 
Ergänzung: Vielleicht dauert es länger als 1 Tag, bis die neuen Namen hier indexiert werden.

Nö, dauert es nicht! Ich hab mich gestern testweise mit nem 3. Ava komplett neu angemeldet, der Ava hängt seit dem auf der Welcome-Sim, einloggen war ohne Probleme möglich und ist auch über die Suche zu finden.

Wenn der Name von Kadaarin in SL selbst jedoch nicht gefunden wird und da eventuell Verbindungsprobleme bestehen... vielleicht lief bei der Anmeldung dann etwas schief. Dann würd ichs einfach nochmal mit nem 2. Ava versuchen.

Allerdings muss ich auch sagen... solang hier keine Rückmeldung kommt wie denn nun der aktuelle Stand ist, wozu weiter den Kopf zerbrechen?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten