1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Löcher in Kleidung

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Leora Jacobus, 15. Januar 2016.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich kapier das auch nicht! Hätte vielleicht den Fehler noch genauer analysieren sollen, bevor ich ihn beseitigt habe aber nun läßt er sich nicht mehr reproduzieren. Zuerst dachte ich, die Hose sei MESH und ich müsste MEHR von der Lara mit Alpha verdecken. Als ich das machte, verschwanden Po und Hose und es blieb LOCH. Da erinnerte ich mich daran, daß die Hose ein Apllier war und ich änderte auf viel WENIGER Alpha. Danach sah alles OK aus.

    Übrigens ... könnte nicht ein Admin diesen Teil der Diskussion in einen Thread über Meshbodies verschieben?

    Bin ja kein OnTopic- Fanatiker aber mit Teleportpunkten und Skyboxes hat das wirklich nix mehr zu tun!
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    129
    Erledigt, auch wenn ich kein Admin bin, das machen Mods :-D
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    was denn für ein Alpha am Applier , ich hab ja nun eher selten Klamotten mit Appliers an aber das man da was umstellen kann wäre mir total neu
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich glaub, mit Appliern kann man Fehler eigentlich nur beseitigen, indem man die Ebene wechselt, also entweder Tattoo, Underwear oder Clothing (beim Maitreya, wie es bei anderen Bodies heißt, weiß ich nicht) anwählt. Vielleicht war's vorher eine "niedrigere" Ebene und erst zum Schluß Clothing, ich meine, die bedeckt besser die Körperoberfläche, aber kann mich jetzt auch irren. Oft genug beißen sich die Ebenen auch, ich hab ein Kleid als Applier, unter dem ich zwingend Unterwäsche tragen muss, das ist in die Tonne gewandert, weil ich anstellen konnte, was ich wollte, der Clothing Layer war immer dominanter als der Underwear Layer und schaltete mir quasi die Buxe aus, so dass ich unten ohne stand ...

    Fakt ist, SL hat durchaus seine Macken und was ich sehe, müssen andere (auch im selben Viewer) nicht zwingend sehen. Erst neulich hab ich ein Foto mit jemandem zusammen gemacht, wir waren beide mit dem FS eingeloggt und obwohl ich Charlie einwandfrei dargestellt sah, konnte die andere Person meinen Kopf nicht sehen ... wäre was für Ulis BWB gewesen *g Oder gestern besuchte ich einen Freund, der mir jedes Mal einen Hug gibt , doch gestern wollte er wenigstens solange warten, bis meine Brüste nicht mehr in Augenhöhe schwebten, egal wie schick er die sonst findet ^^

    Also leben und leben lassen. Ich für meinen Teil weise Leute sofort darauf hin bzw. frage eher nach, ob evtl. bei mir die Darstellung falsch läuft, grad im Club, das ist mir nicht im geringsten peinlich oder unangenehm.
     
    Leora Jacobus und Katharina Infinity gefällt das.
  5. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich wünsch mir dass ich mitgeteilt bekomme falls die Kleidung mal nicht sitzt, dann kann ich handeln wie auch immer. Nur sehr guten Freunden teile ich mit wenn ich sie nicht perfekt gekleidet sehe. Früher benannte ich das Problem „freier“, jedoch stellte sich immer mal wieder raus, dass nur ich und wenige andere den Ava so unvollständig sah, liegt/lag wohl am Viewer.Man will ja kein Stress verbreiten.

    Und oh weia, Loch in Hose und Muschi guckt raus …. neinnnnnnnnnnnnnnn *hält sich die Augen zu* da muß man was sagen :confused:
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  6. Natascha Randt

    Natascha Randt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    103
    Mit den Löchern, die mit Applier- Kleidung entstehen können, hat es folgende Bewandtnis (Jedenfalls so ungefähr:) :
    Praktisch jedwedes (Applier-) Kleidungsstück hat einen oder mehrere Alphalayer, die es von Hause aus mitbringt. Da Applier ja nicht wie "normale" Layerkleidung auf den Avatar "geklatscht" wird, sondern die einzelnen Layer (Ebenen) den Meshbody wie eine Blase umgeben, "malt" der Applier quasi eine oder mehrere dieser "Blasen" an. Je nachdem wieviele Ebenen (Layer) der Meshbody hat, (der Maitreya Meshbody hat drei: Unterwäsche-, Tätowierungs- und Kleidungslayer) kommt es da zuweilen zu Überlappungen, wenn mehrere Layer "bemalt" wurden.

    Da macht sich dann ein Bug in SL bemerkbar, da die Grafik bei nahe übereinanderliegenden Alphalayern nicht entscheiden kann, welcher oben und welcher unten liegt, was dazu führt, dass die Darstellung der Kleidung etwas, nun, derangiert, wirkt (Sieht Schei...be aus, könnte man auch sagen)

    Unter dem Developer Menue im Viewer sind als Abhilfe-"Krückstocke" die Punkte:

    Automatic Alpha Masks (deferred) Wenn das Advanced Lighting an ist
    Automatic Alpha Masks (non-deferred) Wenn das Advanced Lighting aus ist


    Da das aber nur bedingt hilft, hat der Maitreya Meshbody Hud unter dem Reiter Layers, die Möglichkeit via Buttons den "Mask Mode" für die jeweiligen Layer ein- bzw. auszuschalten:

    [​IMG]

    maitreya hud_001
    by Natascha Randt, auf Flickr

    Das Wichtige dabei ist, dass es vielleicht ok aussieht, solange kein Advanced Lighting eingeschaltet ist, es sich aber ändern kann wenn man Advanced Lighting einschaltet. Das bedeutet, dass dann "nachgebessert" werden muss, also Mask Mode on oder off je nachdem.


    Dazu kommen dann auch noch Unterschiede der einzelnen Viewer, bzw. der einzelnen Einstellungen der jeweiligen Viewer, was die Darstellung betrifft (der Alphabug ist jedoch nicht Viewerabhängig).
    Was aber noch ein anderes Kapitel ist:)

     
  7. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja das macht ja auch Sinn das man das über den Maitreya Hud macht , so wie Leora es schrieb klang es aber nach änderung am Applier und das hat mich halt gewundert weils mir neu wäre das ich an nem Applier was ändern kann ...ausser das ich wenn ich die Texur habe (das ist dann aber wieder ein anderes Thema :D )
     
  8. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich lach mich hier grad kringelig. Ich hatte Leora gleich nach der Veröffentlichung des Bildes auf Flickr geschrieben, sie soll das schnell auf "Eingeschränkt" setzen - in der Annahme, dass sie den "Fehler" bemerkt hätte und daher als Dokumentation das gewagte Foto publiziert hätte. Offenbar hat sie meine Anmerkung nicht gesehen.
    Leora als öffentliche Exhibitionistin kann ich mir nu irgendwie gar nicht vorstellen :risas3:
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hatte Deinen Kommentar garnicht bemerkt, sorry - Weil ich Flickr nur zum Bildupload und nicht als Social medium nutze. "Annahme, dass sie den "Fehler" bemerkt hätte und daher als Dokumentation das gewagte Foto publiziert hätte." diese Annahme war völlig richtig!

    Habe versucht das Bild einzuschränken, aber wenn ich bestimme daß nur ich es sehe, dann kann ich es ja nicht nutzen um hier den Fehler darzustellen ... "Leora als öffentliche Exhibitionistin" klingt gut *grinsel* aber es ist kein Hardcore- Porno sondern nur mein Pixelpüppi mit einem ca 5DM Stück großen Loch in der Hose durch das man ...

    im Grunde NIX sieht! ... jedenfalls keine Excite Muschi ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  10. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Was das mit den Appliern anbetrifft ... sowohl Top als auch Jeans sind Applier - beides auf dem Clothes Layer soweit ich mich erinnere. Die Jeansjacke ist MESH und machte es erforderlich, daß ich oben teilweise Alpha eingeschaltet hatte. Das Outfit habe ich dann abgespeichert und bei der Feier einfach angezogen.

    Eine der blödesten Sachen an den MESH- Bodies ist es, daß ich immer höllisch aufpassen muß, daß ich nicht aus dem gleichen Body wieder ein anderes Outfit mache mit anderen Alphas und dann später wenn ich das alte Outfit über die Links aufrufe plötzlich veränderte Alphas habe. Oft merkt man das sofort und alphat dann um, aber wenn es nur so ein winziger Defekt ist und man eilig zu einer Party aufbricht dann kann der schon mal durchrutschen.

    Ich weiß es gibt Methoden das zu verhindern: einen neuen frisch ausgepackten Body für jedes Outfit oder diese kleinen unsichtbaren Kügelchen in denen man die Alphas speichern und die man dann mit in's Outfit packen kann ... aber das ganze Gepfriemel ist mir einfach zu umständlich, daher nutze ich die Lara so selten.
     
  11. Runo2 Resident

    Runo2 Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    also leute, das hier ist nicht lustig.






    niemand will leoras fufu und ausgemergeltes xcite zeugs sehen. ich hoffe es war nach der veranstaltung in gebrauch UND NICHT DAVOR! *kopfsenkt :lol:
     
  12. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alles in allem wieder mal eine sehr interessante Diskussion nach dem Motto : Viel Lärm um nichts :)

    Ich bin auch immer sehr "amused" wenn mich jemand darauf hinweist, dass ich keinen slip unter dem kurzen Kleid anhabe :)
    Aber manche "Herren" in SL müssen ja unbedingt unter den Rock zoomen.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    129
    Tinies sehen das viel lockerer. Wir haben einfach einen anderen Blickwinkel. *fg
     
  14. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich brauche nie zoomen, weil sich bei mir eh die Avas fünf Minuten lang nach und nach zusammensetzen und ich schon an den dich umwirbelnden Teilen sehe was du anhast oder auch nicht ;-)
     
  15. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    ach ?? Wann haben wir uns denn zuletzt getroffen ?
     
  16. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    43
    Keine Ahnung, haben wir überhaupt schon mal?

    Es war auch mehr allgemein gemeint.
     
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Haha, ich habe grade alle meine Hosen sortiert, damit ich vielleicht eine Chance habe, nochmal was wiederzufinden. Dabei ist mir eine alte Ricielli-Hose in die Finger gefallen (vielmehr, sie ist mir um die Hüfte gefallen), die hatte dasselbe Loch wie Leoras Maitreya-Hose. Offenbar heißt es in Zukunft "Augen auf beim Hosenkauf". Oder grundsätzlich sämtliche Alpha-Layer für die delikateren Körperteile aktivieren.
     
    Leora Jacobus gefällt das.