1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Leben im Französischen Flair(Rotwein!!): Willkommen in Fabrezan

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Lurch Swindlehurst, 20. Dezember 2015.

  1. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Fabrezan, ein 1000 Seelen Dörfchen mitten in den schwarzen Bergen im süd-westen Frankreichs.
    Enge Gassen, die Häuser alt und häufig bröckeln die Fassaden. Die Straßen haben auch schon bessere Zeiten gesehen.


    Und trotzdem lade ich euch ein dort zu wohnen!


    Fabrezan (http://www.fabrezan.fr/fr und https://de.wikipedia.org/wiki/Fabrezan) gibt es tatsächlich. Meine Eltern sind vor rund 15 Jahren dort hin gezogen. Es wurde zu meiner 2. Heimat. Inzwischen lebt meine Mutter nicht mehr, mein Vater ist im Seniorenheim in Lezignan.


    Und ich habe vor 5 Jahren begonnen Fabrezan nach zu bauen. Zuerst auf dem heimischen Sim, mittlerweile gehosted und ständig verfügbar.
    Und mit Mad Tom habe ich jetzt einen Baumeister, der mir hilft, Fabrezan bewohnbar zu machen.


    Im Metropolis Grid ist Fabrezan ein Gemisch aus begehbaren Häusern und Bildern/Fotos des Dorfes, möglichst getreu dem Vorbild nachgestaltet.
    Wir haben im Dorf mehrere Häuser (hier französisch recht klein) und vor dem Dorf in den Weinfeldern 2-3 größere Häuser.


    Im Dorf gibt es mehrere Läden, einen Tennisclub und noch viel zu tun. Wöchentlich gebe ich eine kleine Party.


    Wer hat Lust bei uns einzuziehen? Selbstverständlich kostenfrei.
    Wir suchen einfach nette Nachbarn (nur menschliche Avatare ohne Bling Bling). Gerne auch noch Baumeister, die bei der Gestaltung der drei Fabrezansims helfen kann.
    Die Häuser sind "Grundeingerichtet", können aber auch völlig nackt bezogen werden (also uneingerichtet, nicht ihr).
    Einzig ein klein wenig französische Lebensart sollte respektiert werden.


    Zur Varregion MTA gehören noch 2 Gorsims (ein Stadtteil+bäuerliche Landschaft) sowie der Nachbau von Xanten und dem Fortress de Salses.


    Sucht in der Karte nach "MTA" und fliegt gen Norden oder imt mich oder Rosa LaDoux.


    A bientot


    Lurch Swindlehurst


    P.S. Seid nicht verwundert, vieles ist noch im Bau und unfertig.
    Es ist ein Freizeitprojekt und kämpft um meine Zeit mit SLinfo, meinem Garten, meinem Farrad etc. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
    Nelly Yumako gefällt das.
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das klingt richtig anheimelnd! Ich glaube ich habe die Region vor langer Zeit mal besucht und fand sie schön.

    Ich würde eventuell ganz gerne eines der Häuschen beziehen, damit meine neuzeitliche Leora auch eine Heimat hat. Auf meiner Region "Medieval Castle" läuft sie ja immer in mittelalterlichen Outfits rum.

    Im Gegenzug könnte ich Dir oder anderen interessierten ein Häuschen in meiner am Fuße der Burg gelegenen Kleinstadt anbieten mit oder ohne Eirichtung. Nachfragen am besten hier per PN - IM innerhalb Metropolis an Leora Jacobus dürfte auch ankommen.

    Und was die benachbarten GOR- Sims anbetrifft so könnte ich die auch unterstützen. Wenn man am Landeplatz meiner Burg im Teleporter "Freebyshop" anwählt, kommt man im 6. Stock meines hohen Gebäudes in einen Laden voller Silks und Tuniken (das meiste von Linda Kellie, zwei von mir plus Sandalen) Die freien Herren und Damen finden vielleicht Gefallen an den im Burghof ausgestellten Gewändern.
     
  3. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Dorena Verne und Leora Jacobus gefällt das.
  4. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Nachdem der Sylvesterabend ja eher ruhig verlaufen ist, haben sich meine Freunde (super Meshpuppen) verabredet die heiligen drei Könige in der Weinlaube südlich der Petite Chapelle zu feiern. Lurch steht gerade in der Kate und blickt in die schneeverwehte Landschaft.

    Fabrezan - Blick aus der Weinlaube.png
     
    Dorena Verne gefällt das.
  5. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ich habe versucht zu landen, aber die Sim war nicht zu erreichen, habe dich vom Nachbarland aus auch gesehen und angeschrieben, aber keine Reaktion, wo du warst sah ich nur nichts hehe kein Land. Nur deinen gelben Punkt in der Leere des Wassers.

    Das war Sylvester, wo ich hin wollte.