• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leuchttürme - Ein Segeltörn durch die SL Sailing Sims

Jenni Eales

Nutzer
Liebe Hobbysegler, hallo Schiffsratten,

ich liebe Leuchttürme und ich habe viel Spaß am SL Segeln gefunden. Ich finde Regattas spannend aber sie sind für mich nicht wichtig. Ich fahre gerne ins Blaue, entdecke neue Welten und sammle Eindrücke.

Neulich habe ich mir die Frage gestellt, wie viele Leuchttürme es wohl auf den öffentlichen Segelflächen in Second Life gibt. Ich war erstaunt, eine ganze Reihe zu finden.

Ich habe hier nun eine kleine Sammlung zu einem Bildband und einer Sightseeing-Tour zu den 19 schönsten Exemplaren zusammengestellt.

XStreet SL: http://tinyurl.com/ctj5u8
FlickR: http://www.flickr.com/photos/jeales/3487623367/

3487623367_c6a7400750.jpg


Viel Spaß,
Jenni Eales
 
Hallo Jenni,

hey klasse Map, und tolles Buch ;-)

Einen Leuchtturm hast Du noch vergessen, und zwar unseren Ghost (Rootprim auf Tiga, Restliche Prims im Nirvana) Leuchtturm auf Tiga :-D

Gruß, Ralfo

P.S.: Hättest Du Lust Deine Map, und kurz die Eindrücke Deines Segeltourns im Blog zu verfassen ?
Kannst ja erstmal Deinen Bericht speichern, und ich schau vorher nochmal drüber.
 
Huhu Jere,
danke für den Tipp! Interessant wär jetzt mal rauszufinden, welcher SL-Leuchtturm nach welchem Vorbild gebaut wurde ;-)
 
Hallo Jenni.
Auch ich mag Leuchttürme sehr , nicht nur weil viele von ihnen aussergewöhnliche Bauwerke sind, sondern vor allem wegen ihrer Bedeutung. Klar, heute funktioniert die Navigation auf dem Meer mit GPS, Radar und Funkfeuer, die Leuchttürme haben sicher einen grossen Teil ihrer einstigen Bedeutung für die Seefahrt verloren. Und trotzdem bringe ich einen Leuchtturm mit einem weit sichtbaren Wegweiser in Verbindung, der mir hilft, mich in der dunklen Nacht zu orientieren, der mir den richtigen Weg zeigt und vor Gefahren warnt.
Eine starke Symbolik, auch für (RL)Landratten wie mich :)
 
Huhu Jenni,

super gemacht, vielen Dank !

Hab noch einen Banner oben hinzugefügt, und den Link vom Artikel auf die Seite Segelkurse eingefügt :)

Gruß, Ralfo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten