• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LL hat entschieden, welche Deformertechnik für Mesh genutzt werden soll!

Timmi kennt das Problem ja, das ist nicht das Problem;) Wer seinen Kommentar gelesen hat (http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=33668&p=570503&viewfull=1#post570503), weiss, wie schwer es ist, was durchzusetzen... ABER auch wenn man ein JIRA ausfüllt, können den andere nicht unbedingt lesen, weil eigentlich seit der doofen JIRA Änderung Bugreporte von anderen nicht mehr einsehbar sind. Ausser sie haben es geändert für fitted mesh Sachen oder es Generell wieder geöffnet.

Und Demos halte ich nach wie vor für ein Muss.
 
Und Demos halte ich nach wie vor für ein Muss.
Nein, die sind dann wirklich überflüssig.

Wenn der Fummel richtig passt, dann passt er eben.
Ohne Alphalayer und ohne verbiegen der Figur.
Genau das erwarte ich von Fitted Mesh, nicht mehr und nicht weniger.

Aber das wird schwer, wenn ich mir so manche Figur anschaue:
hintern.jpg
Gibt es dafür eigentlich einen Avatar zum riggen?
 
Demo anbieten und fertig.

Wenns so einfach wäre... Natürlich gibts bei mir Demos. Bloß "kauft" die kaum jemand. Die meisten kaufen gleich das Full Perm. Zudem habe ich auf dem Vendorplakat, dem Marketplace Text und in einer beiliegenden Notecard entsprechende Hindweise stehen - also dass man trotzdem ein Demo braucht und es nicht für alle Grössen funktioniert. Und vor allem, dass es bisher nur mit dem SL-Viewer funktioniert und nicht mit Firestorm und Co.
Tatsache ist, dass kaum jemand irgendwas durchliest. Ich bekomme täglich gefühlte 100 Beschwerden, dass mein Mesh "kaputt" sein und bei ihnen nicht funktioniere. Auf Nachfrage sind das dann alles Verwender von Firestorm oder anderen Third-Party-Viewern.
Einen freundlichen Herrn hatte ich, der wollte das nicht einsehen, dass ich da nichts machen kann. Der meinte doch, trotz meiner m. E. umfassenden Erklärung, warum das so ist, dass man die Sachen bisher nur im SL Viewer richtig sieht, dass ich Schuld sei und ein schlechter Designer sei und er werde mir ein entsprechendes Review geben (was er bisher allerdings nicht gemacht hat, weil ich ihm gesagt habe, dass er sich damit bloßstellen würde. Vielleicht hat ihn das dann doch noch zum Nachdenken gebracht^^)
 
... ABER auch wenn man ein JIRA ausfüllt, können den andere nicht unbedingt lesen, weil eigentlich seit der doofen JIRA Änderung Bugreporte von anderen nicht mehr einsehbar sind. Ausser sie haben es geändert für fitted mesh Sachen oder es Generell wieder geöffnet.

Generell offen, Zitat daraus: "All users will be able to see all BUG issues, all the time."
http://community.secondlife.com/t5/Tools-and-Technology/Changes-to-Our-JIRA-Implementation/ba-p/2519371
 
ich finde Demos niemals überflüssig, schliesslich gibt es "gutes" und "schlechtes" mesh: manche Röcke brechen, andere sehn wie Gummi aus (Stichwort Weights), manche Kleidung ist auf ein völlig deformiertes Skelett geriggt (siehe über mir) bzw einfach nicht kompatibel zum eigenen shape, oder die Textur des nomod Kleidungsstück sieht zwar auf der Schachtel supertoll aus, aber getragen ist es ein matschiges Dings, oder die Seams stimmen nicht usw

Ich kaufe nichts ohne Demo, egal ob fitted mesh oder eine Kaffeemaschine
 
Dem kann ich nur zustimmen. Gibt es bei Mesh-Kleidung kein Demo, dann kaufe ich nicht. Ausser es ist was für 1L$ oder so. Da ist es mir egal welche mesh-Art es ist.
 
Nein, die sind dann wirklich überflüssig.
Wenn der Fummel richtig passt, dann passt er eben.
Ohne Alphalayer und ohne verbiegen der Figur.
Genau das erwarte ich von Fitted Mesh, nicht mehr und nicht weniger.

Fitted Mesh wird nie 100% der Figur folgen können. Du wirst IMMER einen Alpha benötigen. Und man riggt das Mesh nicht mehr anhand einer bestimmten Shape, sondern am Default Avatar (zumindest sollte es so sein). Ausser man hat so einen Avatar wie ich, wo man den Busen nicht mitriggen möchte.
 
Mir hat jemand erzählt, dass es wohl schon ein Gruppe gibt, die Beta Tests durchführen. Sollte also hoffentlich nicht mehr allzulange dauern. Ich warte auch ganz ungeduldig drauf...
 
Mir hat jemand erzählt, dass es wohl schon ein Gruppe gibt, die Beta Tests durchführen. Sollte also hoffentlich nicht mehr allzulange dauern. Ich warte auch ganz ungeduldig drauf...

Jup, die ersten Pre-Release Versionen (4.6.x) für die Beta-Tester Gruppe sind seit ca. einer Woche oder so draußen, allerdings müssen nach dem Test wohl noch hier und da ein paar Fehler beseitigt werden.
(Leider findet man die als Programmierer selbst nicht immer, weil man nicht alle Möglichkeiten austesten kann. Und manchmal sind es theoretisch gravierende Probleme, die auftauchen könnten, wie etwa Inventory loss oder ein Problem mit dem Server. Deswegen die halb öffentliche Tester-Gruppe. LL macht nix anderes, nur halt "nur für Lindens".)

In den nächsten paar Tagen sollte jedenfalls die neue Version dann offiziell verfügbar sein, wenn alles gut geht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten