1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Luxus Body Jaqueline V7

Dieses Thema im Forum "Avatar-Design" wurde erstellt von Nikita Neuman, 12. September 2015.

  1. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    39
    Also die Mesh Bodys in Second Life sind ja schon ganz gut ,aber was ich vor paar Tagen sah ,verschlug mir absolut die Sprache ,Jaqueline das Mesh Luxus Model aus Poser ,also ich zeig euch mal diesen Traum von einem Mesh Body ,wäre nur zu schön ,wenn Jemand so etwas meshen könnte in dieser Qualität und mit dem Aussehen.
    Solche Schönheit hab ich noch nie in 3D gesehen ,Hammer Look ,echt attraktiv.
    Was meint ihr dazu ,die sieht doch Fantastisch aus?
    Lg

    [​IMG]
     
  2. Screw Barrymore

    Screw Barrymore Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich sehe leider nur das mesh face, ein paar body bilder würden mir weiterhelfen.
    wie sieht das mit der shapeability aus ?
    schlägt sie maitreya , meinen derzeitigen favoriten ?
     
  3. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht für mich zu unnatürlich aus. Wie eine Puppe ohne Leben.
     
  4. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    @Screw: Den Body gibt's nicht in SL... ;-)

     
  5. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    39
    Leider fand ich nur dieses Bild ,aber der Körper wäre Victoria V7 von Poser ,findet man sofort unter Google ,nein was ich meinte ist ,solche Gesichter so einen Skin haben ,wäre das nicht nahe am Realismus ,anstatt am zu kantigen Nasen oder Ohren ,alleine ihre Augen das ganze gesicht ,ein Traum in Mesh.
    Ja leider ist es ja Verboten Poser Modelle nach SL zu bringen ,da sie Eigentum der Fa. Poser sind ,aber wenn Jemand Professionell Körper Anatomisch genau meshen kann ,das wäre der absolute Durchbruch in SL dem Menschlichen Wesen so Nahe wie möglich zu kommen.
    Ich habe z.Bsp. den Ulukie Body Thick ,der ist etwas fester ,nicht mollig ,aber da sehe ich auch dran ,das die Oberschenkel auf der Oberseite zu sehr gerundet sind anstatt gerade wie ein Mensch es ja eigentlich hat.
    Ja weiss Mareta ,den gibts hier nich ne :) aber wer weiss in SL 2.0 mesht Jemand viell. so einen Körper.
    Lg
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also da muß ich Nikita ausnahmsweise Recht geben. Diese "Jaqueline für Victoria" ist wirklich traumhaft schön und schlägt alles was ich bisher an MESH- Köpfen für SL gesehen habe um Längen.

    Auf "Renderosity" war ich früher oft unterwegs bevor ich nach SL kam und berauschte mich an der Schönheit, habe mir das Poser- Programm allerdings nie gekauft. Es gibt da je einen Grundtyp Mann und Frau, die man "posen" kann und dann sowas wie Skins Augen Haare Kleidung dazuzukaufen, in diesem Fall Jaqueline. Man post die dann und photographiert sie und freut sich ... so ähnlich wie wir hier bei "Zeig deinen Avatar". Ob man auch Filme damit drehen kann, weiß ich nicht.

    Sollte das wirklich rein rechtliche Gründe haben, daß man diese Poser- 3D- Modelle nicht nach SL reinkriegt? oder eher technische? Wenn so die Sansar- Avatare aussehen würden, das wäre mal eine gute Nachricht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    114
    Beim Stöbern sehe ich gerade daß außer Poser auch andere Programme dafür geeignet scheinen.

    Jemand hat mit DAZ Studio (was es scheinbar auch in einer Free Version gibt) zum Beispiel diese sehr schöne Frau erstellt und gibt die "Zutaten" als Freebie zum Download raus.

    Überhaupt gibt es massig Freebies auf Renderosity. Danke für den Denkanstoß Nikita! Werde mich mir Renderosity mal wieder mehr beschäftigen. Ist Jahre her daß ich dort gewesen bin und es scheint sich einiges getan zu haben.

    Da gibt es durchaus Parallelen zu SL. Du erschaffst Dir einen Charakter, kaufst für ihn ein, hübschsat ihn auf, stellst ihn in ansprechender Pose in eine schöne Landschaft, photografierst ihn, freust dich dran und veröffentlichst das Bild - entweder bei Renderosity oder in Flickr oder in Foren. Genauso wie wir es hier machen

    .... bloß daß Du nicht mit dem Charakter irgendwo rumlaufen kannst, Clubs und Konzerte besuchen, Segeln (oder V ...Pixeln *gg*), was natürlich ein riesiges Manko ist!

    Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn da nicht irgendwann zusammenwächst was zusammengehört! Wenn Poser und Konsorten sich mit SL zusammentun würden könnten beide ihren Markt erheblich erweitern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    64
    Sieht echt klasse aus.

    Ist aber nicht so, als wenn das in SL noch nicht möglich wäre. Problem ist halt eher aktuell, das passende auch zu finden. Der beste Skin nutzt nur wenig, wenn die Anbieter nicht auch die entsprechenden Appelierer anbieten für die einzelnen Mesh-Teile. Geht mir aktuell zB so mit dem Lara-Körper in Kombi mit dem Karin-Kopf von Lelutka. Einer von beiden Appelierer fehlt fast immer. Und Omega will ich nicht. Also sucht man sich halt nen Wolf.
     
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    114
    Was hast Du gegen Omega? Ich habe mit dem sogar PhatAzz und Lola Applier (die es in Massen so gut wie umme gab bei Barely Legal) auf den Lara Body gekriegt ohne Probleme. War allerdings Unterwäsche und so also Layer Kleidung.

    Meine neue Skin hatte ich mir allerdings extra wieder von LAQ angeschafft weil es von LAQ gratis Maitreya und Slink Applier gab - und meine alte auch von LAQ (damals noch RAC) gewesen ist ... nur den Hautton gab es nicht mehr.

    Wie das mit Omega Applieren einer Skin und einem MESH - Kopp sich verhält, das weiß ich nicht, denn mein EmilySmile (in der nicht BlinkRare- Version) läßt sich mit garnix applien, nichtmal mit den von Genesis angebotenen Zusatzskins.

    Insgesamt muß dieses Gestückel und Gepuzzle noch sehr verbessert werden ehe rundum MESH- Avatare Freude machen... und ehe das Gesamtergebnis an die bei REnderosity gezeigten Püppchen rankommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ich nutze kein Slink oder sonstiges. Auch in der Regel kein Tattoo, Layer-Kleidung oder sonstiges. Müsste mir also Omega nur wegen Skin-Gestückele anschaffen. PhatAzz, Lolas usw auch nicht, wirkt mir alles zu unnatürlich.

    Skins von GlamAffair nutze ich aktuell noch recht gerne. LAQ würde mich reizen wenn die eben auch Appelierer für Lara anbieten würden. Und diese Sonder-Skins" mit Falten usw nicht als Tattoos anbieten würden. TheSkinnery ist auch nicht schlecht, da teste ich gerade. Größtes Manko eigentlich beio fast allen, man bekommt selten Demos für die Appelierer bei den Dingern. Oder ich bin zu blind die zu finden.
     
  11. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Poser-Modelle, die du selbst erstellt hast oder von jemandem bekommen hast, der dir die Nutzung ohne Einschränkung erlaubt, kannst du natürlich in SL verwenden. Aber für fertige Modelle, die es auf Renderosity zu kaufen oder als Freebie gibt, ist eine Nutzung in SL ausdrücklich untersagt. Das ist leider ein Ergebnis der letzten ToS-Änderung von Linden Lab für SL, bei dem es monatelang Diskussionen um Abschnitt 2.3 gab.

    Plattformen wie Renderosity oder CG Textures haben daraufhin ihre ToS dahingehend geändert, dass ihr Content nicht in SL genutzt werden darf. Im Fall von Renderosity steht es in der Standard License unter Sektion 4.4 und in der Extended License unter 3.1 und 4.4.

    Unabhängig davon dürfte das Mesh-Modell auf dem Foto hier im Thread, technisch nicht so ohne weiteres in SL nutzbar sein. Ich bin zwar kein Mesh-Avatar Experte, aber der Body muss ja an das Skelett des SL Avatars geriggt werden, damit er den Bewegungen folgt. Das könnte bei so einem High-Poly Modell etwas komisch aussehen. Und die verwendeten Texturen dieser Jaqueline dürften beim stark komprimierten JPEG-2000 Format von SL (mit maximal 1024 x 1024 Pixeln pro Textur) ebenfalls etwas anders aussehen.
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    94
    Leora meinte nicht die Attachments von Lola & Phatazz, sondern das man sehr simpel mit dem Omega Converter (der kostenlos ist), die Applier von Lola & Phatazz umwandeln kann, auf einen Omgea Applier für den Maitreya Body. Dieser Inworld mit Gruppe nur 3 L$ kostet. Also wäre die Anschaffung nicht wirklich kostenintensiv.
    Das ziehe ich doch lieber 10mal vor, ehe ich mir so schön wie du sagst, einen Wolf suche.
     
  13. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ja genau Maddy ,das las ich auch unter den Bedingungen ,die ich akzeptieren musste als ich Poser 2014 installierte ,wenn du selber eine Figur erstellst und alles selber zeichnest wie Texturen ,Haare mesht bibabo ,darfst du sie verwenden ,aber ich denke auch diese Modelle wären für SL zu aufwendig und passen bestimmt nicht an unser Skelett Rigging ,sprich die Gesichts Texturen was ich hörte sind ja nur 512 x 512 ,also die man in SL bekommt mit dem Skin das man kauft und diese Texturen von Jaqueline las ich haben Gesichts Texturen von 2040 x 2040 ,das wäre dann die Ultra Einstellung im Poser,also sehr hoch aufgelöst ,zumindest ist es im Poser bei mir so zu finden bei den Face Textures z.Bsp.
    Weil ihr gerade redet von Omega ,es gint sehr viele tolle Skins ,die aber leider keine Omega Appliers anbieten ,und zum Beispiel die neuen Rigged Mesh Füsse von N-Core ,sie bietet keine Omega Skin Applier an ,somit wenn du deinen Skin nicht in der Liste findest ,muss man wieder "So ähnlichen" Hauttyp anpassen.
    Ich weiss das mit den Appliers ist viel Arbeit und kostet Stundenlange Mühen ,die Designer machen auch sehr gute und tolle Arbeit Top ,aber es wäre schön wenn es für alle Skins Omega Applier gäbe und was ich bemängele ist ,man sieht immer für welche Mesh Bodys was ist ,nur Ulukie ,den ich trage ,der Desigenr hat 4 verschiedene Körper gemesht ,sehr schön sogar gemacht ,dafür sieht man nirgendwo Mesh Kleidung ,du findest für jeden was ,Maitreya,EVE,Belezza,Slink,Brazilia,TMP usw.
    Lg
     
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    114
    Aber das tun die doch! Gab es sogar für umme (und gibt es glaube ich immer noch) Applier für Slink (Füße Hände wahrsch auch Body) und für Maitreya Lara - den BODY samt Händen und Füßen - funzt bei mir einwandfrei! Bloß wenn Du einen Mesh- Kopf trägst, dann glaube ich nicht daß Du die LAQ Skins da drauf kriegst ... es sei denn die hätten da neuerdings was im Angebot.
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    114
    Grundsätzlich scheint mir die "Omega- Idee" das einzig zukunftsweisende zu sein als eine Art von Interface zwischen MESH- Teilen aller Art (Hands Feet Body Head) und Oberflächen - Layern aller Art (Skins Tatoos Kleidung).

    Nur wenn man alles mit allem relativ unkompliziert nutzen kann wird das ganze rund und benutzerfreundlich. Jeder 3D und 2D Hersteller sollte doch darauf bedacht sein mit möglichst jedem anderen kompatibel zu werden!
     
  16. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ihr als selbst Erstellen bezeichnet ist lediglich Morphen (Shape Veränderungen via Drehrädchen bzw Parameter.)
    Sämtliche Meshes, angefangen mit Zygotes (wurde von DAZ aufgekauft) Victoria 1 vor 15 Jahren (auf dem Niveau des SL Avatars) oder aktuelle Genesis 3/Victoria 7 sind nicht übertragbares Eigentum von DAZ.
    Man darf sie ausserhalb von DAZ/Poser verwenden, wenn man eine Gaming Lizenz erwirbt.
    Ich wiederhole verwenden (selbst), verkaufen schliest auch diese Lizenz aus.

    Die Morphes kann man verkaufen, egal ob mit oder ohne Gaming Lizenz. Das sind nur eine Liste von Zahlen, vergleichbar mit einem Shape in SL. Ich war einige Jahre Content Ersteller für DAZ/Poserkram, auch Morphes.

    Aktuelle Skins für diese Figuren bewegen sich auf Fotografieniveau (4000x10000 Pixel und davon hat so ein Körper 4 Stück).
    Diese Texturen sind dann schonmal 30 Megybyte gross, für Online absolut unmöglich. Hinzu kommt noch das Mesh selbst mit knapp 100.000 Polygonen (SL Avatar 3.000). Soweit ist das Internet die nächsten 10 Jahre nicht.
    Rendern solcher Szenen dauert bis zu 48 Stunden, wenn man die prozeduralen Materialien und Shader nebst Beleuchtung so richtig ausreizt. Echtzeitlaufen geht anders ^^


    nichtsdestotrotz sah ich schon oft DAZ basierte Avatare in SL, ich denke, das werden polygonreduzierte V3s und V4s sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  17. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur ein neues Monopol was da entsteht.
    Opensource wäre eine echte Alternative, aber Omega betreibt die selbe Geheimniskrämerei mit den Kanälen wie die Meshhersteller.

    in einer rosaroten Traumwelt bestimmt.
    Stell dir vor sämtliche Automobile, Betriebssysteme, Stromanschlüsse, Gesetze, Währungen, Sozialleistungen, Nahrungszusammensetzungen..... wären weltweit vereinheitlicht?
    Die Weltwirtschaft würde kollabieren, die Staaten zusammenbrechen... Apokalypse!!!
     
  18. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    124
    Alle Applier kosten Kohle bei LAQ. Gabs da IIRC in der oder den erste(n) Woche(n) for free, aber das ist lange vorbei. Body-Applier für Slink, Maitreya und Belleza kosten 299L$, dann gibt noch nen Omega-Applier für Body und Kopf für 599, aber die Liste der kompatiblen Meshheads ist auch recht übersichtlich.

    Fe hat schon recht, wenn man Mesh-Kopf und -Body hat und etwas anspruchsvoller ist (verzeih mir, Leora), wirds IMHO etwas schwer mit der Auswahl. Man braucht keinen wohlgeformten Meshbody tragen, wenn man dann nen lieblos zusammengestückelten Skin-Applier draufpappt, nur weil er zum Kopf passt. Und nein, meine Avatare rennen nicht nackt durch die Gegend, das sieht man auch so.
     
  19. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    39
    Danke Dianna für die Erklärung ,aber darf ich dich fragen ,wofür werden denn dann diese Super Modelle verwendet ,nur um eine Szene ab zu fotografieren für irgendeine Website oder machen welche damit auch Filme also animierte Filme oder geht das ma überhaupt nicht ,würde das gerne wissen ,weil Filme machen eigene ,das wäre auch was tolles.
    Danke
    Lg
     
  20. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015