• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

mal 2 fragen zum inventar

hallo alle !

wie schon im threadtitel geschrieben : ich habe mal 2 fragen zum inventar :

zum ersten seh ich manchmal die anzahl meiner gegenstände im inventar oben angezeigt, manchmal aber leider nicht. woran liegt das und wie komme ich dann wieder zu der anzeige ?

zum zweiten : die landmarks sind anscheinend immer in zwei verschiedene kategorien - und farben - eingeteilt, in der windlight version beispielsweise sind die rot und blau. was sind das für unterschiede, bitte ? (ich glaube, in den sonstigen versionen waren sie mal rot und braun oder so) ...

wie immer , schon mal herzlichen dank für eure antworten im voraus und fröhliches life !

:lol:

bj
 
Hallo :)

Also deine Fragen sind schnell zu beantworten :D

zum ersten seh ich manchmal die anzahl meiner gegenstände im inventar oben angezeigt, manchmal aber leider nicht. woran liegt das und wie komme ich dann wieder zu der anzeige ?

Hierfür schreib in der Suche einfach mal ein " A " und dann löschst es wieder dann solltest deine Anzahl wieder da stehen haben .


zum zweiten : die landmarks sind anscheinend immer in zwei verschiedene kategorien - und farben - eingeteilt, in der windlight version beispielsweise sind die rot und blau. was sind das für unterschiede, bitte ? (ich glaube, in den sonstigen versionen waren sie mal rot und braun oder so) ...

Die Landmarks werden tatsächlich in 2 Kategorien geteilt, was aber nichts an der LM an sich ändert sondern tatsächlich nur die Farbe.
Die eine Kategorie sind Landmarks die du selber gemacht hast, oder die du durch irgendwelche Umstände zubekommen hast.

Die andere Kategorie sind LMs die dir von Ava zu Ava geschickt werden.

LG Lisa
 
Sorry, Lisa aber bei den Landmarks irrst Du Dich...
Die Farbe unterscheidet schlicht welche Landmarks häufiger benutzt werden als andere :)
 
"hm" ! :

:wink:

das mit der anzeige der menge der im inventar enthaltenen gegenständen ist dann also mal klar - vielen dank lisa ! dein tip funktioniert 1a -

:lol:

aber das mit den unterschiedlichen lms ... das haut irgendwie net hin : da hab ich bei denen, die mir nicht von nem andern ava geschickt wurden, beide kategorien leider vertreten. auch bibabus these von den länger nicht oder doch kürzlich besuchten orten haut bei mir absolut nicht hin. da frag ich schon länger nach. scheint keiner so richtig klar zu haben. weitere vorschläge oder diskussionsansätze ?

8)

liebe grüße und danke natürlich !

bj
 
Ahhhh yep

Die Landmarks werden tatsächlich in 2 Kategorien geteilt, was aber nichts an der LM an sich ändert sondern tatsächlich nur die Farbe.
Die eine Kategorie sind Landmarks die du selber gemacht hast, oder die du durch irgendwelche Umstände zubekommen hast.

Die andere Kategorie sind LMs die dir von Ava zu Ava geschickt werden.

Das ist so nicht richtig ihr habt recht, also habe ich mich mal schlau gemacht und gegoogled was das Zeug hält ^^

Es ist so:

Allsoooo die hellen roten Landmarks sind welche zu denen du bereits von deinem Inventar raus hinteleportiert bist....
Und die etwas dunkleren sind welche die du noch nicht benutzt hast,
Allerdings ändern sie die Farbe erst wenn du reloggst....

Habs noch nicht getestet, werde das aber gleich mal machen :D
 
Oder auch die offizielle Erklärung aus der SL [libary:2c2575c488]Abkürzung für [Second Life][/libary:2c2575c488] Knowledgebase:

Bright red landmarks are ones you've teleported to. They probably won't change to that color until after you relog.

Faded mauve landmarks are ones you haven't been to yet.

An easy way to test is:

* Go to a parcel of land you can create landmarks on.
* Select World menu > Create Landmark Here twice.
* Then, in your Inventory > Landmarks folder, teleport to one of those landmarks (right-click it, Teleport [libary:2c2575c488]Eine Reisemöglichkeit in [SecondLife] um schnell von einem Ort zu einem anderen zu [teleportieren].[/libary:2c2575c488] To Landmark) and relog.
* Look at your landmarks again.

Zu finden hier.
 
Jep da hab ichs ja auch her :)

Habs nur übersetzt für die dies nicht so mit englisch haben ^^
Und halt in meine eigenen Worte gefasst
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten